Forum durchsuchen

Roja Dove Danger Parfum vs. Eau de Parfum

Roja Dove Danger Parfum vs. Eau de Parfum vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

ich habe in der Forumsuche leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es beim Danger pour Femme von Roja Dove Unterschiede vom Parfum zum Eau de Parfum gibt ? Oder ist das Parfum nur eine intensivere Version ? 

vor 2 Jahren 2

Roja verändert nicht nur den Gesamtanteil am Parfumöl, sondern verschiebt auch die Gewichtung Kopf-Herz-Basis. 

Die EdP-Varianten sind daher etwas 'kopflastiger', will sagen frischer/ spritziger/ heller. Ihre Sillage ist nach meinem Empfinden etwas stärker, die Haltbarkeit etwas kürzer. 

Wegen des Preisunterschieds empfehle ich Dir, EdP und Parfum zu testen und dann zz entscheiden, was Dir besser gefällt. 

vor 2 Jahren

Danke Fragrantic für deine Antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen 

Ich habe das Parfum getestet und gefallen hat mir daran, dass es mich tatsächlich an Samsara erinnert. Wenn ich jetzt wüsste, dass das edp nur leichter wäre, m i t der Samsara Note, könnte ich damit leben. Wenn du mir aber sagst, dass die Gewichtung beim Edp auf der  verstärkten Kopfnote liegt, die ja in dem Fall die Zitrusfrüchte ausmachen, ist doch wohl eher das Parfum etwas für mich.

Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 28.11.2021, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Den Vergleich mit Samsara habe ich nicht durchgeführt, doch offenbar empfinden viele das Parfum so wie Du. Beim EdP dagegen hat niemand für Ähnlichkeit eine Stimme abgegeben... 

vor 2 Jahren 1

Ich kann dir nur von der Homme Version meine Erfahrung teilen, aber prinzipiell auch bei den Parfum Cologne, würde ich wirklich immer zum Parfum tendieren, bei den edp ist es ähnlich. Bei den edp ist die Haltbarkeit immer um 2-3 Stunden geringer und mit hat immer die Tiefe gefehlt. Der Unterschied vom Preis zwischen edp und Parfum ist nicht so gravierend wie es bei den Parfum colognes ist, deshalb in diesem Fall eine ganz klare Empfehlung für das Parfum.



vor 2 Jahren 1

Ich habe eine Abfüllung vom EDP und habe die Ähnlichkeit mit Samsara erst nach zwei Jahren gemerkt. Solange der Duft frisch war, war sie nicht so offensichtlich. Liegt wohl tatsächlich an der Kopfnote.

vor 2 Jahren

Danke an Alle für die hilfreichen Antworten.  🙂 Ich werde mir wohl,  wenn' s irgendwann passt, das Parfum zulegen. Im Souk ist zwar ein gutes Angebot für das Edp, aber es hat sich hier ja nun gezeigt, dass das Parfum für mich eher in Frage kommt, zumal ich das ja auch schon kenne. 

vor 2 Jahren

Von mir gibt’s ebenfalls ein Dankeschön für die hilfreichen Antworten. Ich stand vor derselben Entscheidung bei Rojas Enigma Aoud Parfum vs. EdP. Hatte mich fürs EdP entschieden, weil hier auf Parfumo in einem Statement stand, dass das EdP weniger süß ist. Nun weiß ich auch, dass es daran liegt, dass beim Parfum die Herznote mehr Gewicht bekommt. 
Was Ihr alles wisst Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Roja Dove Danger Parfum vs. Eau de Parfum
Gehe zu