Forum durchsuchen

Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage...

26 - 35 von 35
vor 2 Jahren
Scentemer

Off Topic. Ich habe noch einen Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum aus 2020.  Trage den oft gerne nach dem duschen, im Büro immer in der Schublade dabei. Kenne den Duft also relativ gut. Habe mir eine Abfüllung zum aufstocken geholt. Diese riecht im Opening massiv nach Ethanol (dachte ich bin in ein Vodka Glas gefallen) aber das verfliegt relativ schnell. Die Abfüllung selbst riecht direkt am Zerstäuber auch sehr ethanollastig und der Duft ist im Hintergrund. Gibt es hier Erfahrungen, Reformulierung? 

Das hört sich eher nach einem Fake an. Habe erst vor paar Tagen an einem 2021er Flakon gerochen. Riecht wie immer. 

vor 2 Jahren

Wenn ihr Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum mit Power haben wollt kauft euch Black OudBlack Oud - bisher noch ein Geheimtipp, mal sehen wann sich das ändert.
Um Längen besser/feiner als der DUA Klon und etwas mehr Tiefe und Würze als Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum !

Re: Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage... vor 2 Jahren
Checkchecker

Moin Leute!

Ich bin sehr neu in der Welt der Nischendüfte. Mein erster Nischenduft ist der Tom Ford Oud Wood. Mir hat der Duft sofort gefallen und ich hatte auch vorher schon viel von ihm gehört. Doch ich hab da ein kleines Problem bzw. eine gewisse Besorgnis mit dem Duft.

Ich habe den Duft vor 3 Tagen bei (Moderation: keine Hersteller-Nennung, schon gar nicht bei Fake-Verdacht!) gekauft und trug ihn bis jetzt auch nur 2 mal. Ich musste aber feststellen das der Duft, so gut er auch riechen mag, unglaublich schnell verfliegt und auch die Sillage ist nicht gerade zufrieden stellend bei dem Preis. Um ehrlich zu sein, nahm in keiner wahr bis ich die Menschen um mich herum darauf ansprach.

Ich frage mich nun ist es möglich das der Duft vllt., obwohl der Duft von (s.o.) ist, vllt fake ist? Liegt es vielleicht doch eher an mir? Oder ist das (leider) normal für diesen Duft, vllt. sogar vorallem deshalb weil es so kalt ist?

Ich bedanke mich schon mal im voraus Smile

Kannst den Sprühknopf abdrehen bzw. abziehen. Wenn die innere Abdichtung aus Plastik ist, handelt es ich idR. um Original. 

Habe schon mehrere Fakes gesehen und da war jedes Mal das Innere aus Metall. 

vor 2 Jahren
SikrmPH
Scentemer

Off Topic. Ich habe noch einen Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum aus 2020.  Trage den oft gerne nach dem duschen, im Büro immer in der Schublade dabei. Kenne den Duft also relativ gut. Habe mir eine Abfüllung zum aufstocken geholt. Diese riecht im Opening massiv nach Ethanol (dachte ich bin in ein Vodka Glas gefallen) aber das verfliegt relativ schnell. Die Abfüllung selbst riecht direkt am Zerstäuber auch sehr ethanollastig und der Duft ist im Hintergrund. Gibt es hier Erfahrungen, Reformulierung? 

Das hört sich eher nach einem Fake an. Habe erst vor paar Tagen an einem 2021er Flakon gerochen. Riecht wie immer. 

Habe auch mal bei Ebay ein Fake erwischt weil ich einmal dachte komm  wird schon gut gehen. 

Der Duft kam nicht mal im Original Flakon an sondern abgefüllt und roch genau so wie du es beschrieben hast. 

vor 2 Jahren
MrPink

Wenn ihr Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum mit Power haben wollt kauft euch Black OudBlack Oud - bisher noch ein Geheimtipp, mal sehen wann sich das ändert.
Um Längen besser/feiner als der DUA Klon und etwas mehr Tiefe und Würze als Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum !

danke dir für den Tipp Black Oud ist bestellt. bin gespannt

vor 2 Jahren

Der ist wirklich schön, aber erwartet keinen 1:1 Dupe von Oud Wood. Der orientiert sich schon an der DNA, ergänzt die aber mit einem eigenem Twist und macht den damit spannender als z.B. einen Carved Oud oder Oud Noir Intense.

vor 2 Jahren

Ich mag garkeinen dupe vom Oud Wood, habe ja das original. Mir gefällt Black Oud wirklich sehr gut und ja die DNA ist ähnlich...bzw kann ich kaum einen unterschied raus-riechen.. merke ich nach dem aufsprühen... aber offensichtlich bin ich nicht experte genug dafür aber in die oud wood richtig sollte es auf jeden fall gehen, danke noch mal für den Hinweis.

vor 2 Jahren


die Haltbarkeit beim black oud enttäuscht mich nach dem ersten tragen heute hingegen sehr.

Zuletzt bearbeitet von Dersascha am 05.12.2021, 04:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Dersascha
Du empfiehlst E*** was bitte soll denn das sein? 
die Haltbarkeit beim black oud enttäuscht mich nach dem ersten tragen heute hingegen sehr. 

Ja man denkt er ist nicht mehr wahrnehmbar, aber nach 8h Büro wurde ich drauf angesprochen. Und als ich zuhause in gemütlicher Klamotten schlüpfte hab ich ihn auch nochmal gerochen. 

Ich glaube das ist so ein Kandidat wo die Nase schnell blind wird, warum weiß ich nicht. 

Ich bin dennoch sehr begeistert, vor allem von der Qualität bei dem Preis.

vor 2 Jahren 1
Ja man denkt er ist nicht mehr wahrnehmbar, aber nach 8h Büro wurde ich drauf angesprochen. Und als ich zuhause in gemütlicher Klamotten schlüpfte hab ich ihn auch nochmal gerochen. 

Ich glaube das ist so ein Kandidat wo die Nase schnell blind wird, warum weiß ich nicht. 

Ich bin dennoch sehr begeistert, vor allem von der Qualität bei dem Preis.


Ja dass kann natürlich sein.
Mir gefällt der duft auch sehr gut und kann mittlerweile auch feststellen, dass er in eine etwas andere richtung als der oud wood geht.
nochmal danke für den Tipp

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tom Ford Oud Wood Haltbarkeit und Sillage...
Gehe zu