Forum durchsuchen

"Mischen" impossible?

1 - 25 von 27
"Mischen" impossible? vor 14 Jahren 1
Was macht ihr wenn ihr euch zu einer bestimmten Gelegenheit nicht für einen Duft entscheiden könnt?
Fangt ihr da auch schon mal an zu mischen?
...da erzähle ich euch doch mal eine kleine Anekdote..ganz typisch für meine Unentschlossenheit....vielleicht kennt ihr diese leichte Nervosität vor einem ersten Date. Man macht sich fertig,die Zeit vergeht wie im Flug und eigentlich müsste man schon längst weg sein wenn man vor der Qual der Wahl steht, welches Parfum man für das Date auflegen will d.h welche Wirkung man damit erzielen möchte. Eben so erging es mir auch als ich meinen Liebsten das erste Mal traf...und auf ein Mal packte es mich..ich wollte die Eigenschaften mehrer Parfums...ja, und dann begann ich zu sprühen. Es waren 2-3 Düfte..das eine aufs Haar, das andere an den Hals, dann ein anderes an die Kleidung.....hahaha, also ich fand, ich roch gut. Mein Freund allerdings meinte später als wir längst zusammen waren, dass er nie vergessen wird wie überparfümiert ich war.

Habt ihr auch schon mal gemischt?...bin gespannt Razz
vor 14 Jahren
kommt darauf an-die etro düfte z.b sind extra dafür gemacht Wink
oder wenn man die haare nur jeden 2.tag wäscht und den duft auch auf die haare sprüht Wink
aber bewusst mischen sehr selten -man weiss ja nie wie sich das ganze entwickelt
Ausprobieren! vor 14 Jahren
Bespoke von Ozwald Boateng ist dafür gemacht.
Welches Deo zu welchem Parfum ist ja auch eine tägliche Herausforderung. Wenn man`s ganz genau nimmt, fängt die Komposition ja schon beim Duschgel an.
Keine Angst vorm Experimentieren! Doch immer gilt: Weniger ist Mehr!
Annick Goutal vor 14 Jahren
Annick Goutal-Düfte sind auch so konzipiert, dass man sie zusammen tragen kann. Es werden auch extra Empfehlungen ausgesprochen.
vor 14 Jahren
Im Grund genommen kann man alles Mischen, der trick ist aller übereinander in einer schichten Technick aufzutragen.
Das problem ist das man sehr leicht dazu neigt viel zu viel zu Mischen, falsch zu Mischen und zu viel Parfüm aufzutragen.

Ich kann das aus Männersicht sagen, dass der Deutsche Man im Algemeinen sich nicht traut zu mischen, es aber in anderen Ländern aus Arabien und ein paar Europäische, Frankreich z.b. durchaus gemacht wird.

Wer mischen will, sollte es mal mit der Private Blend Collection von Tom Ford Probieren die wurde unter anderen auch daraus aufgelegt sonst kenn ich noch die Etro Düfte die auch zum Mischen sind.
Re: "Mischen" impossible? vor 14 Jahren
Eternity:
Was macht ihr wenn ihr euch zu einer bestimmten Gelegenheit nicht für einen Duft entscheiden könnt?

dann nehme ich gar keinen & erfreue mich an anderen guten düften der umwelt. Razz
Liebe Nouchy, vor 14 Jahren
das geht mir ganz genauso! Wenn ich mich nicht entscheiden kann oder alles zuviel ist, lasse ich es einfach und freue mich wie die anderen riechen!

Die Etro-Düfte soll man ja auch wie die Goutal-Düfte übereinandertragen können, aber ich sträube mich da immer etwas weil ich glaube, daß ein Duft so riechen soll wie er mühsam konzipiert wurde. Und die meisten Düfte werden doch schon sehr individuell durch ihren Träger.
vor 14 Jahren
also mischen kann meistens in die hose gehen.......... dann mach ich es auch wie mein vorgänger und gehe mal nude............... und dann riecht man die anderen intensiver ob nun negativ oder positiv........
VERMISCHTES N 5 vor 14 Jahren 1
Ich habe das neue reformulierte Chanel Nr. 5

50 % zu 50% mit Arpege von Lanvin vermischt.

natürlich nur 2 Tröpchen von jedem Duft jeweil auf einem
kleien Glastellerchen.

und was ist passiert da war wieder das alte Chanel Nr. 5
der Lanvin Duft ist leicht dominiert.

! Minipröbchen Chanel Nr. 5 ( Neu ) habe ich in einer
Parfümerie bekommen
vor 14 Jahren
Ich bin nicht der Typ,der gerne Düfte layert,aber ganz toll duftet Amour de Cacao gelayert mit Patchouli von Profumum Roma.
Pimp Your Musk-Flavour! vor 14 Jahren 1
Düfte mit Moschus, also ca. 97,45732% der hier gelisteten, lassen sich hervorragend pimpen, indem man
Jovan - Musk Oil (Rossmann 6,99) oder White Musk - Body Shop (unter 10,-) "darüberlegt".
vor 14 Jahren
Ich mische manchmal l`eau d`Issey mit z.B. Boss Intense oder anderen schwereren Düften, mir gefällt es ganz gut.
Vermischtes vor 14 Jahren
Guerlain Düfte lassen sich fast alle sehr gut untereinander
mischen, z.B Mitsouko + Shalimar

ergeben eine eindeutig interessangte Mischung
ich bin... vor 14 Jahren
...ständig am MISCHEN Smile)

Oder besser gesagt - anzupassen. Denn jetzt mit meinen neuen 60 Duftessenzen habe ich mein persönliches Eau de Parfum "Manfred" angepaßt zum "Joschi". Insbesondere mit "Oud" und "Sandelholz" stärker betont und die "Fruchtige" Note etwas abgeschwächt.

Was daraus wird, kann ich erst in 6-9 Wochen sagen. Reifen ist halt wichtig Wink

Auf jeden Fall ist die Herz- und Basisnote dadurch viel besser geworden. Das Oud ist eine wahre Klasse-Note.

Sogar habe ich mir erlaubt, bulg. und türk. Rose ins "Joschi" einzubeziehen. Der Mann darf auch Rosenduft vertragen. Nur nicht so viel, eben leicht und dezent.

Dufte Grüße
Manfred

PS: Entschuldigung, daß "Joschi" unter der Rubrik "Damen" gerutscht ist. Es geht halt ums "Mischen".
mischen vor 14 Jahren 1
Ich bin auch so ein Layertyp.
Je nachdem, wonach mir grade ist, wird aufgesprüht. Später ist mir dann plötzlich nach einem anderen Duft, also rüber damit.*gg*
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert und alle leben noch.
Ich glaub, mein Mann hat gar keine Nase.*fg*

Aber...ich hab mal was probiert.
Und zwar mit Bvlgari Voile de Jasmin.
Der ist zwar sehr schön, aber auch sehr schwach. Nach kurzer Zeit hat sich der Duft verflüchtigt.

Deshalb hab ich mal spaßeshalber davon etwas in einen kleinen Sprühflakon gegeben und paar Tropfen Riceflower&Shea-Öl (das liebe ich) dazu gemacht.

Nun hab ich einen tollen Duft, der sehr lange anhält. Beide Komponenten haben sich auch gut vermischt, ohne daß man schütteln muß.
Probiert mal, wer hat, vor 14 Jahren 1
Joop Homme + Terre d'Hermes 1:1
Re: Probiert mal, wer hat, vor 14 Jahren
Hmmmmm......... ich möchte da lieber was fruchtiges ist

ja echt explosiv
Lolita:
Joop Homme + Terre d'Hermes 1:1
hallo vor 14 Jahren 1
Wink Ich bin immer am Mischen, da ich Parfumeuse (weiblich für Parfumeur) bin. Allerdings zum Date geht das nicht da gut Ding weile braucht, ausser das Date hat 6Monate Zeit bis ich das richtige zusammengebraut habe und es abgereift ist. Wink

aber an sich mische ich nicht ausser es ist dafür vorgesehen! Very Happy
kann ganz schön schlimm werden wenn man das Falsche mischt dann läuft das Date wohl eher weg. Wenn Mischungen dann lieber vorher auf Papier oder Stoff testen nicht an sich selbst. Eine Freundin hat's mal gemacht und hat eine Woche lang gestu...! weil die Mischung sich nicht mehr abwaschen liess! ihr eigener Hund hat sie gemieden!
SCOOON wieder eine eplosive Mischnung vor 14 Jahren
Du doch mal ne... Mentos in den Cola Glas Laughing
Re: SCOOON wieder eine eplosive Mischnung vor 14 Jahren
Lissy:
Du doch mal ne... Mentos in den Cola Glas Laughing

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ii Laughing
Re: SCOOON wieder eine eplosive Mischnung vor 14 Jahren
Lissy:
Du doch mal ne... Mentos in den Cola Glas Laughing

Kinder, die tante Lissy hat das nicht so gemeint, bloß nicht nachmachen!!! Kann nämlich ganz schön ins Auge gehen bzw. ne renovierung des Zimmers nach sich ziehen.. ich kenn den Versuch mit was anderem anstatt nem Glas, aber werde das jetzt nicht erklären, weil ich das für viel zu gefährlich halte.
vor 14 Jahren
Doch, erklär mal bitte ET! Wink Ich kenn' nur Negerkuß in Mikrowelle, ernüchterndes Ergebnis, nicht mal die Tür ist aufgeflogen..
vor 14 Jahren
oh, wenn du auf Sauereien stehst, dann leg mal ein Ei in die Mikro. Dickmanns hatte ich auch schon drin..hahahah...total lustig aber die Show ist schnell wieder vorbei..

hab mal aus lauter verzweiflung, was in der Mikro getrocknet. Früher hab ich viel Sport gemacht und sogar als Trainerin gejobbt (nun nix mehr außer Wasserkästen schleppen)..naja, da hatte ich immer einen megabedarf an Sportklamotten und BHs, als ich mal dringend weg musste, und alles noch naß auf der Wäscheleine, kam mir die Idee. kurz in die Mikro, wasser moleküle fangen an zu tanzen, wenn man sie auf macht, verdammpft die feuchtigkeit sofort und man hat ein trockenes Wäschestück. Bis auf einmal, da fing das Scheiß Plastik-H+M teil an zu brennen.. das war dann das Ende meines Edisonschen Erfindungsreichtum.
Nee, ist wirklich gefährlich und kann ich echt nicht weiterempfehelen!!! Wie gesagt im Haushalt passieren die meisten Unfälle, das darf man nicht unterschätzen.
vor 14 Jahren
Du verrückte Intelligenzbestie, (schön, wenn sich das trifft! Wink
Ne, also nasse Klamotten in die Mikro, da wäre selbst ich nie drauf gekommen, aber immernoch besser als den frisch gebadeten Hamster darin trocknen zu wollen! Hat's alles schon gegeben.
Den BH hast du hoffentlich reklamiert!? Schließlich steht vom Trockenvorgang rein gar nichts auf dem Waschzettel! Wink
Re: Pimp Your Musk-Flavour! vor 14 Jahren
Lolita:
Düfte mit Moschus, also ca. 97,45732% der hier gelisteten, lassen sich hervorragend pimpen, indem man
Jovan - Musk Oil (Rossmann 6,99)...

Mach ich manchmal auch Very Happy
Aber mit Jovan - Musk for Men (ist eh besser)

Und natürlich Ambre Sultan mit MKK von SL... kommtimmer wieder gut
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum "Mischen" impossible?
Gehe zu