Forum durchsuchen

Wie viele Sprüher empfehlt ihr bei De Marly Layton?

1 - 25 von 44
Wie viele Sprüher empfehlt ihr bei De Marly Layton? vor 2 Jahren

Ich bin mir da immer etwas unsicher. Man soll es schon riechen, aber belästigen soll es auch niemandem. 

vor 2 Jahren 2

Ich würde mal sagen es hängt stark davon ab wo du bist. Wenn du in einer größeren Gruppe in kleinem Raum sein wirst, dann lieber 2 oder 3. Wenn du zum bummeln in die Stadt gehst auch mehr, 4 oder 5. Wenn ich im Büro wäre mit einem Kollegen dann würde ich mich fragen überhaupt Layton zu nehmen

vor 2 Jahren 2

Das pauschal zu beantworten ist schwer..Mein Mann sprüht so ca 6-8 mal und sitzt die meiste Zeit des Tages mit Kollegen im Auto und es hat sich noch nie jemand beschwert. Jetzt könnte man sagen, sie beschweren sich nicht die leiden still. Aber es gibt Düfte bei denen sie das tun, also scheint es ok zu sein. Sprüh das du dich wohl fühlst, das machen die Stinker im Flugzeug auch Wink

vor 2 Jahren

Vielen Dank für deine Erfahrung! 8 Sprüher ist natürlich schon ne Ansage haha

vor 2 Jahren 1

Heute Morgen erst aufgetragen: 5 Sprüher, ich mag es aber auch wenn man den Duft gut wahrnimmt.

Hat aber auch auf meiner Haut generell eine schwächere Sillage. Auf Kleidung hält der Bombe! Daher gehen 2 Sprüher auch immer auf den Schulterbereich der Kleidung bei mir

vor 2 Jahren 2

minimum 10. sissysprayer kommen als letzte ins ziel 😁

vor 2 Jahren 9

Ab 8 Sprühern gehts erst los
Wenn ich das hier lese "2-3 Sprüher"... 
Als ob Layton so eine nukleare Bombe wäre

vor 2 Jahren 3
DerPate1

Ab 8 Sprühern gehts erst los
Wenn ich das hier lese "2-3 Sprüher"... 
Als ob Layton so eine nukleare Bombe wäre

eure weisheit sucht ihresgleichen, mein pate!

vor 2 Jahren
DerPate1

Ab 8 Sprühern gehts erst los
Wenn ich das hier lese "2-3 Sprüher"... 
Als ob Layton so eine nukleare Bombe wäre

Ist das ernst gemeint?? Layton riecht doch schon etwas stark meiner Meinung mach. Mit mindestens 8 sprühern richt man dich ja schon bevor du da bist.

vor 2 Jahren 1

Das ist mein voller Ernst. 
Kann auch sein dass meine Haut die Düfte nicht so stark abstrahlen lässt, aber mit 8 Sprühern Layton riecht mich definitiv niemand bevor ich da bin Very Happy 
Alles in allem würde ich Layton Performance mäßig mit 7,5 von 10 Punkten bewerten. 

vor 2 Jahren 1
DerPate1


Alles in allem würde ich Layton Performance mäßig mit 7,5 von 10 Punkten bewerten. 

Jap, 7,5 triffts ganz gut. Sillage ist eher eine 7, Haltbarkeit irgendwo bei 8 (auf Kleidung enorm lange)

vor 2 Jahren 6
CorniLaute
DerPate1

Ab 8 Sprühern gehts erst los
Wenn ich das hier lese "2-3 Sprüher"... 
Als ob Layton so eine nukleare Bombe wäre

Ist das ernst gemeint?? Layton riecht doch schon etwas stark meiner Meinung mach. Mit mindestens 8 sprühern richt man dich ja schon bevor du da bist.

genau das ist ja auch sinn der sache. ich will, dass man mich schon meilenweit gegen den wind riecht. dieses 'man will ja niemandem auf den schlips treten' hab ich noch nie verstanden. wenn man einfach nur dezent angenehm riechen will, reicht auch duschgel, bodylotion oder rasierwasser. ich geb doch keine 100 euro+ pro parfum aus, damit man mich dann nur riecht, wenn man mit dem rüssel direkt an mir klebt ^^

vor 2 Jahren 3
Kaponi
CorniLaute
DerPate1

Ab 8 Sprühern gehts erst los
Wenn ich das hier lese "2-3 Sprüher"... 
Als ob Layton so eine nukleare Bombe wäre

Ist das ernst gemeint?? Layton riecht doch schon etwas stark meiner Meinung mach. Mit mindestens 8 sprühern richt man dich ja schon bevor du da bist.

genau das ist ja auch sinn der sache. ich will, dass man mich schon meilenweit gegen den wind riecht. dieses 'man will ja niemandem auf den schlips treten' hab ich noch nie verstanden. wenn man einfach nur dezent angenehm riechen will, reicht auch duschgel, bodylotion oder rasierwasser. ich geb doch keine 100 euro+ pro parfum aus, damit man mich dann nur riecht, wenn man mit dem rüssel direkt an mir klebt ^^


Man hätte es nicht besser ausdrücken können 

vor 2 Jahren 1

Es kommt natürlich auch stark auf den Duft an. So einen Air Tiger möchte ich nicht jedem in die Fresse hauen. Aber bei Layton kein Problem...der eckt nirgends an

vor 2 Jahren
Kaponi
CorniLaute
DerPate1

Ab 8 Sprühern gehts erst los
Wenn ich das hier lese "2-3 Sprüher"... 
Als ob Layton so eine nukleare Bombe wäre

Ist das ernst gemeint?? Layton riecht doch schon etwas stark meiner Meinung mach. Mit mindestens 8 sprühern richt man dich ja schon bevor du da bist.

genau das ist ja auch sinn der sache. ich will, dass man mich schon meilenweit gegen den wind riecht. dieses 'man will ja niemandem auf den schlips treten' hab ich noch nie verstanden. wenn man einfach nur dezent angenehm riechen will, reicht auch duschgel, bodylotion oder rasierwasser. ich geb doch keine 100 euro+ pro parfum aus, damit man mich dann nur riecht, wenn man mit dem rüssel direkt an mir klebt ^^

Okay da muss ich dir natürlich komplett recht geben, dass man so einen teuren duft kauft damit ihn die anderen auch riechen. Doch hier sieht man wieder wie unterschiedlich die absichten sind. Ich will dass man meinen duft wahrnimmt wenn man an mir vorbei geht oder neben mir steht aber mehr ist mir manchmal einfach zu unangenehm. Die frage die mir sich immer stellt, ist das gegeben, dass man den duft nur so wie ich es will wahrnimmt. so 5-6 Sprüher?

vor 2 Jahren 1

Ich persönlich finde den Layton auch nicht wirklich stark. War okay. Haltbarkeit und Sillage nicht überragend. Von daher dürfen es gerne um die 7 + Sprüher sein. L+R hinters Ohr, auf den Nacken, auf jedes Schlüsselbein, auf beide Schultern. Wie schon gesagt kommt es auch immer auf die Umgebung und Intention an. Das müsste näher definiert werden.

vor 2 Jahren 1

Hat euch noch nie ein Duft bei jemand anderem genervt? Das sollte man auch bedenken wenn man seine Umwelt überflutet mit 6-8 Sprühern.

Gerade im Innenraum hat man ja wenig Möglichkeiten einem Duft zu entkommen(Denke da so an Bürojobs, und das dann den ganzen Tag mit nem nervigen Duft). Ich persönlich bekomme bei bestimmten Duftnoten Kopfschmerzen, und das hat nichts damit zu tun ob mir der Duft gefällt oder nicht.

vor 2 Jahren 1
Fab83

Hat euch noch nie ein Duft bei jemand anderem genervt? Das sollte man auch bedenken wenn man seine Umwelt überflutet mit 6-8 Sprühern.

Gerade im Innenraum hat man ja wenig Möglichkeiten einem Duft zu entkommen(Denke da so an Bürojobs, und das dann den ganzen Tag mit nem nervigen Duft). Ich persönlich bekomme bei bestimmten Duftnoten Kopfschmerzen, und das hat nichts damit zu tun ob mir der Duft gefällt oder nicht.

Um ehrlich zu sein, nein! Ich rieche gerne Parfums an anderen Menschen und mich hat noch nie ein Parfum gestört, selbst wenn es nicht mein Geschmack war. Aber...ich bin da auch "schmerzfrei" und mich stößt so schnell nichts ab 🤣

Ich persönlich halte auch nichts von 1-2 Sprühern und benutze gerne mehrere. Aber... ich passe mich der Situation an und nehme Rücksicht. Wenn ich also weiß, dass jemand von zu viel Parfum Kopfschmerzen bekommt und oder es dem Anlass entsprechend unpassend ist, dann passe ich mich dementsprechend an. Mit einem gesunden Menschenverstand lässt sich alles regeln 😀 Ansonsten mag ich es eher gerne intensiv!

vor 2 Jahren
Fab83

Hat euch noch nie ein Duft bei jemand anderem genervt? Das sollte man auch bedenken wenn man seine Umwelt überflutet mit 6-8 Sprühern.

Gerade im Innenraum hat man ja wenig Möglichkeiten einem Duft zu entkommen(Denke da so an Bürojobs, und das dann den ganzen Tag mit nem nervigen Duft). Ich persönlich bekomme bei bestimmten Duftnoten Kopfschmerzen, und das hat nichts damit zu tun ob mir der Duft gefällt oder nicht.

Manchmal leider schon, deswegen hab ich auch manchmal bedenken ob ich andere damit nicht störe wenn ich etwas mehr auftrage. Deshalb halte ich mich meistens auch etwas zurück mit den sprühern. Aber meistens mag ich es die düfte der anderen zu riechen und das ist ja auch sinn der sache finde ich, dass man vorallem für sich und andere gut riecht .

vor 2 Jahren 1

Der einzige Duft den ich habe bei dem ich vorsichtig dosiere ist Ombre NomadeOmbre Nomade 

weil ich weiss dass der extrem polarisiert und auf die Fre..e haut

vor 2 Jahren 2

Ich glaube es gibt eine kleine Gruppe von Menschen, schätzungsweise vermehrt Frauen, die Düfte verstärkt wahrnehmen und eine sehr sensible Nase haben. Ich gehör nicht dazu und mich hat noch nie ein fremdes Parfum an wen gestört. 
aber wie gesagt, ich weiss dass manche Leute echt sehr sensibel sind und daher würd ich sagen, es kommt mehr auf die Situation als auf das Parfum an.

Wenn ich Leute im Auto mitnehme, sollte ich schon anders dosieren als auf einer Freiluftparty. Im Freien kann ja jeder selbst entscheiden neben wem er steht und dann ggf. das Weite suchen. Im Auto mit 150km/h auf der Autobahn ist einfach rausspringen auch nicht die Lösung des Problems.

vor 2 Jahren

3 Sprüher auf den Kragen reichen mir normalerweise für den ganzen Abend. Das wird dann auch bei jeder Begrüßung gut wahrgenommen und ich rieche es auch. Das Shirt riecht sowieso tagelang danach.

Bei engem Kontakt wie Flieger, Auto etc. nehm ich nur einen Sprüher. Gilt für mich bei Layton, Herod und Oajan.

vor 2 Jahren

Layton muss leider sehr üppig aufgetragen werden das er wahrgenommen wird, zumindest bei mir.. Bin auch bei mindestens 8 Sprüher.. Der hat, zumindest die aktuellen Batches eher so EdT Charakter. 

vor 2 Jahren

2

vor 2 Jahren

3 Sprüher und das Teil projektiert sowas von...

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wie viele Sprüher empfehlt ihr bei De Marly Layton?
Gehe zu