Forum durchsuchen

Ähnlichkeit Magie Noir mit Eau du Soir?

Ähnlichkeit Magie Noir mit Eau du Soir? vor 2 Jahren

Vor einiger Zeit habe ich Eau du SoirEau du Soir  getestet. Irgendwie find ich den gut, aber vermutlich würde ich ihn nur hin und wieder nutzen. Da er nicht ganz günstig ist, habe ich ihn nur auf der Merkliste. Heute bin ich zufällig über Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum gestolpert (als Edt) und er hat mir spontan gut gefallen. Irgendwie war mein Eindruck kurz darauf, dass er dem Eau du Soir nahe kommt. Das konnte ich aber nicht mehr testen.

Wer kennt beide und kann mir sagen, ob meine Dufterinnerung stimmt oder ob ich da ganz auf dem Holzweg unterewegs bin..

Danke vorab und LG 😊

Re: Ähnlichkeit Magie Noir mit Eau du Soir? vor 2 Jahren 1
Alexandrea

Heute bin ich zufällig über Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum gestolpert (als Edt) und er hat mir spontan gut gefallen. Irgendwie war mein Eindruck kurz darauf, dass er dem Eau du Soir nahe kommt. Das konnte ich aber nicht mehr testen.

Wer kennt beide und kann mir sagen, ob meine Dufterinnerung stimmt oder ob ich da ganz auf dem Holzweg unterewegs bin..

Danke vorab und LG 😊

Ich habe Eau du SoirEau du Soir nicht ganz so ausgiebig getestet wie ich das normalerweise tue - aber ich seh da wenig bis garkeine Ähnlichkeit. Vielleicht weil mich gerade die Animalik in Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette anspricht und der Duft für mich erinnerungsträchtig ist?

Bevor Du Dir Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette kaufst melde Dich bei mir, ich kann Dir gerne was zum Testen abfüllen.

P.S.: Die alten Versionen von Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum sind so gut wie garnicht mehr zu kriegen, und wenn, dann nur zu völlig überzogenen, unverschämten Preisen. Die Neuauflage finde ich aber tatsächlich sehr gelungen, und das geht mir selten so. Klar, mit Abstrichen, aber die volle "Wummsigkeit" des Originals wäre heute wohl kaum mehr (er-)tragbar.

vor 2 Jahren

Ich persönlich habe beide schon getragen und finde Eau du Soir deutlich kühler, fast kratzig manchmal, unnahbarer (Pfeffer, Wacholder, Zistrose), während in Magie Noire auch viele warme Elemente mitschwingen (die erwähnten animalischen Noten aber auch die schwarze Johannisbeere, Honig). Gemeinsam ist die grüne Note, die von Patchouli und Eichenmoos geprägt ist und das blumige Herz (Rose, Jasmin). Ich mag beide sehr gerne und finde sie sind verwandt, ja, aber nicht wirklich Geschwister 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ähnlichkeit Magie Noir mit Eau du Soir?
Gehe zu