Forum durchsuchen

Frage: Cédrat Boise mit Drehverschluss eine Fälschung?

Frage: Cédrat Boise mit Drehverschluss eine Fälschung? vor 2 Jahren

Halli Hallo,

ich habe kürzlich mir  Cédrat Boise von Mancera zugelegt. Der Preis war gut aber nicht zu gut um wahr zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei um ein Original oder eine Fälschung handelt. Ich habe zum Vergleich den Instant Crush von Mancera. 

Der Cédrat Boise ist laut Batchcode am 13.04.21 abgefüllt worden, hat aber noch einen Drehverschluss. Instant Crush wurde bereits am 23.02.21 abgefüllt, hat aber eine Magnetkappe. Das macht mich etwas stutzig. 

Die Verpackung ist gestaltet wie die anderen Montale oder Mancera Verpackungen auch. Der Batchcode sowie alle nötigen Beschriftungen sind auf der Packung gut zu lesen. 

Der Cédrat Boise Flakon scheint außerdem etwas bauchiger zu sein als der Instant Crush Flakon. 

Jetzt zu meiner Frage:

Gab es bei der Änderung der Verschlusskappe einen Stichtag? Ist es normal, dass der ältere Flakon schon einen Magnetverschluss hat und der jüngere noch einen Drehverschluss? Habe ich mir eine Fälschung zugelegt? 

Vielleicht wisst ihr ja mehr. 

Ich versuche noch vernünftige Bilder hochzuladen 

vor 2 Jahren

Die Badelatschen hätte ich ja vom Bild retuschiert ...

Nun zum Thema:

Ich bin jetzt kein Manceraexperte, aber das sieht für mich eigentlich alles recht vernünftig aus. Zudem glaube ich nicht, dass Mancera nun unbedingt besonders viel gefälscht wird. Dazu kommt aber vor allem, dass die Fälscher ja schön blöd wären, wenn sie einen Deckel mit nem ganz anderen Mechanismus nutzen Very Happy. Ich denke idR. wird man sich Mühe geben, dass der Flakon dem Original möglichst nahe kommt.

Und... wenn du uns verrätst, wo du den gekauft hast, kann man das mit der Fälschung vllt. auch schnell ausschließen.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.03.2022, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Das große A vor 2 Jahren
Terra

Die Badelatschen hätte ich ja vom Bild retuschiert Very Happy...

Nun zum Thema: Ich bin jetzt kein Manceraexperte, aber das sieht für mich eigentlich alles recht vernünftig aus. Zudem glaube ich nicht, dass Mancera nun unbedingt besonders viel gefälscht wird. Dazu kommt aber vor allem, dass die Fälscher ja schön blöd wären, wenn sie einen Deckel mit nem ganz anderen Mechanismus nutzen Very Happy. Ich denke idR. wird man sich Mühe geben, dass der Flakon dem Original möglichst nahe kommt.

Und... wenn du uns verrätst, wo du den gekauft hast, kann man das mit der Fälschung vllt. auch schnell ausschließen.

Habe den Duft beim großen A gekauft, bzw. über einen Händler der dort seine Produkte anbietet. Ich weiß, dass man das eigentlich nicht tun sollte. Dennoch habe ich bei diesem Verkäufer schon einmal bestellt und dabei gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe dass ich damit jetzt nicht auf die Nase gefallen bin. 

Und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. 

vor 2 Jahren

Sollte es ne Fälschung sein, hilft die Amazon A bis Z Garantie bestimmt Smile. Glaube ich aber wie gesagt nicht. Riecht's denn gleich? 

vor 2 Jahren

Drehverschluss etwas älteren batches , Magnetkappe oder Ähnlich = neue Flakons

vor 2 Jahren

Hi, 
genau wie schon gesagt, die Magetisch Caps gibt es seit 2020, deshalb um so schwerer die alte Version abschraubbar zu finden z.b. für mich Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint.

Die Düfte so weit ich weis wurden mehr als die Hälfte gleichzeitig reformuliert. 

LG

vor 2 Jahren
Deepblue90

Drehverschluss etwas älteren batches , Magnetkappe oder Ähnlich = neue Flakons

Das ist ja mein Problem. Der Flakon mit Drehverschluss (13.04.21) ist laut Abfülldatum, welches aus dem Batchcode zu entnehmen ist neuer, als der Flakon mit dem Magnetverschluss (23.02.21). 

vor 2 Jahren
SamplyD

Hi, 
genau wie schon gesagt, die Magetisch Caps gibt es seit 2020, deshalb um so schwerer die alte Version abschraubbar zu finden z.b. für mich Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint.

Die Düfte so weit ich weis wurden mehr als die Hälfte gleichzeitig reformuliert. 

LG

Wie bereits gesagt ist diese Version mit Schraubverschluss aber nicht  von vor 2020 sondern vom 13.04.2021 laut Batchcode. Vielleicht ist aber auch die Info der Seite auf der ich den Batchcode geprüft habe einfach falsch. Denn ich habe das Ding heute morgen aufgesprüht und irgendwie pusht das Ding immer noch wie verrückt. Entweder stimmt meine Hautchemie oder es ist noch eine Version von vor der Reformulierung, also von vor 2020.

vor 2 Jahren

Dafür gibt es einen extra Thread >- https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Habe bei dem Händler B****y neulich erst einen Flakon gekauft. Produktion 2021 mit Drehverschluss. riecht wie mein Flakon von vor fast 2 Jahren nur minimal rauchiger. 

vor 2 Jahren
Fragen zu vermuteten Fakes bitte ausschließlich im dafür reservierten Thread, und das grundsätzlich ohne Nennung der Händler, danke!
https://www.parfumo.de/forum/v...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frage: Cédrat Boise mit Drehverschluss eine Fälschung?
Gehe zu