Forum durchsuchen

Die schönsten Parfümerien in Wien?

Die schönsten Parfümerien in Wien? vor 2 Jahren

Servus zusammen,

am Wochenende werde ich einige Zeit in Wien verbringen und wollte daher mal fragen, ob ihr dort schöne Parfümerien kennt, für die sich ein Abstecher lohnt Smile

Danke und liebe Grüße!

vor 2 Jahren 2
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 02.04.2022, 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

In der Innenstadt:

Nägele & Strubell (u.a. Graben 27, 1010 Wien)

Kussmund (Habsburgergasse 14, 1010 Wien)

Le Parfum (Petersplatz 3, 1010 Wien)

J.B. Filz (älteste Parfümerie Wiens, Graben 13, 1010 Wien)

Creed Boutique (Seilergasse 1, 1010 Wien)

Die besten Wiener Schnitzel, u.a.:

Figlmüller (uriges Original: Wollzeile 5, 1010 Wien sowie modern: Bäckerstraße 6, 1010 Wien)

Meissl & Schadn (Schubertring 10-12, 1010 Wien)

vor 2 Jahren 5

Also ein ganz klarer (Geheim?)tipp ist Maison de Parfum auf der Kärntner Straße (U-Bahn Station Stefansplatz).

Das sind die einzigen in ganz Wien (soweit ich weiß) die Xerjoff und Roja's führen und viele viele andere (Tiziana Terrenzi, House of Oud, etc.).

Ganz tolle, kleine Parfümerie und auf jedenfall einen Besuch wert! Smile

vor 2 Jahren

Vielen Dank euch! 🥰

vor 2 Jahren 2
Kimoo

Also ein ganz klarer (Geheim?)tipp ist Maison de Parfum auf der Kärntner Straße (U-Bahn Station Stefansplatz).

Das sind die einzigen in ganz Wien (soweit ich weiß) die Xerjoff und Roja's führen und viele viele andere (Tiziana Terrenzi, House of Oud, etc.).

Ganz tolle, kleine Parfümerie und auf jedenfall einen Besuch wert! Smile

Das kann ich so nur unterstreichen - die haben auch viele Düfte die man sonst wo anders nur sehr schwer findet ... lohnt sich auf jeden Fall 😀

vor 2 Jahren 1

Ich finde auch, der große Douglas auf der Kärntner Straße ist einen Besuch wert!

Alleine schon aufgrund des imposanten, doppelstöckigen Verkaufsraums...

Ausserdem führt er einiges an Nische!

vor 2 Jahren 1

Falls etwas Einzigartiges gewünscht wird, dann bitte unbedingt zu https://knize.at/.

Und bitte berichten was du nach deinem Aufenthalt in Wien empfiehlst 👍.

vor 2 Jahren

Maison de Parfum 

vor 2 Jahren
DomiParfum

Maison de Parfum 

Gelistet nebst verlinkter Beschreibung, im bereits oben angeführten your-perfume-guide.

maisondeparfum.at/mark...

nun bereits dreimal erwähnt.

vor 2 Jahren
Dragonalibra

Falls etwas Einzigartiges gewünscht wird, dann bitte unbedingt zu https://knize.at/.

Und bitte berichten was du nach deinem Aufenthalt in Wien empfiehlst 👍.


Oh ja, da würde ich sehr gerne mal vorbei schauen Smile
vor 2 Jahren 1

Duft und Kultur

Guter Nischenquerschnitt und darüber hinaus wunderbar geschmackvolle  Geschenkideen (nicht nur Parfumiges).

Zuletzt bearbeitet von Kollerl am 13.04.2022, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Leb in Wien, aber war kaum noch in Nischen Parfümerien Very Happy

danke für die Tipps

vor 4 Monaten

Hi,

hat jemand Tipps für Parfümerien in Wien, in denen man einfach selbst ausprobieren darf? Also in denen nicht die Verkäufer*in alles vorgibt?

Danke für die Tipps schon einmal im Voraus!

vor 4 Monaten 1

Da kann ich dir Nägele im Donauzentrum empfehlen,hatte dort auch schon den Damen mein Kompliment gemacht,da man gut die Flakons durchgoustieren kann,die Innenstadt Nägele sind meist pikiert und überheblich. Außer du startest an einem  starken Samstag hinein,da sind sie dann bei 10 Kunden eh gut versorgt und beschäftigt. 

Galop in der Seilergasse sollen auch lockerer sein,aber das ist sehr klein und stylisch,drinnen war ich nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die schönsten Parfümerien in Wien?
Gehe zu