Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

901 - 925 von 2047
Re: Prada l'homme vor 2 Jahren 1
DomiParfum

Schönen guten Tag,

Ich wollte mal nachfragen, ob mein Prada l'homme original ist..

wieso ich mir sorgen mache ist, dass der Batch Code für mich etwas komisch ausschaut, da ich diesen nicht kenne, sondern nur die eingravierten batches?

Vielen Dank im voraus 

Alles Bestens. Mein erst kürzlich in einer Parfümerie gekaufter Flakon hat auch einen Aufkleber. Alles gut, würde mir keine Sorgen machen ??

vor 2 Jahren 2

Die Marke Prada ist "umgezogen", wer ältere Flakons hat, hat einen gebrandeten Glasboden von Antonio Puig Barcelona.

Seit Herbst vergangenen Jahres ist Prada bei Loreal.

Loreal markiert seine Batchcodes mit dieser Art Aufkleber.

Creed Aventus 2011 vor 2 Jahren
Hallo zusammen,

Kann jemand anhand der 3 Fotos beurteilen, ob es sich bei diesem Aventus aus dem Jahr 2011 um ein original handelt?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Tiziana Terenzi Kirke vor 2 Jahren

Hallo miteinander, heute habe ich meinen Kirke Flakon erhalten den ich bei einem Händler bestellt habe bei dem ich zuvor nie etwas eingekauft habe. Ich wollte sicherheitshalber mal noch hier nachfragen ob jemanden etwas verdächtiges am Flakon auffällt. Einzige Anmerkung die ich habe ist dass der Deckel nicht ganz fest ist.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !

vor 2 Jahren 1
3245Max
Ich habe gerade auch ein Angebot gefunden wo ich schon kurz davor war es zu kaufen aber jetzt doch stutzig werde. Es handelt sich hierbei auch um einen angeblichen Tester des BR 540 Extrait. 

Dachte wenn es ein Tester ist, wird es wohl schon kein Fake sein. Was meint ihr?

100 % ein Fake. Es gibt keine MFK-Tester. Das "J" in Kurkdjian hat den verräterischen Schwung. Insgesamt macht der Flakon keinen besonders tollen Eindruck. Eigentlich sollten die Merkmale für Fakes ja hinreichend bekannt sein.

Re: Tiziana Terenzi Kirke vor 2 Jahren
KVYRUS

Hallo miteinander, heute habe ich meinen Kirke Flakon erhalten den ich bei einem Händler bestellt habe bei dem ich zuvor nie etwas eingekauft habe. Ich wollte sicherheitshalber mal noch hier nachfragen ob jemanden etwas verdächtiges am Flakon auffällt. Einzige Anmerkung die ich habe ist dass der Deckel nicht ganz fest ist.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !

Für mich sieht der Flakon authentisch aus. Dass der Deckel etwas locker ist, heißt bei Terenzi nichts. Davon liest man regelmäßig was.

Zuletzt bearbeitet von Mente am 27.04.2022, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Mal wieder Tom Ford vor 2 Jahren 3
Denistatic

Hallo zusammen,

TF ist bei mir leider einer der wenigen Marken, bei denen ich nicht alle Fakes entlarven kann. Ich Stelle euch hier Mal Fotos von 2 Parfüms rein (leider wirft es die Reihenfolge durcheinander), beide stammen von der gleichen Person. Ich selber hätte jetzt davon nur ein Parfüm als Fake empfunden, aber das in dem Fall dann das andere Original ist, ist eher unwahrscheinlich.

Bin gespannt, was ihr sagt. Danke im Voraus ?

Beide Flakons sind fake. Erkennbar an den vermeintlichen "Sicherheitsstreifen". Diese gibt es bei Tom Ford nicht.

Re: Mal wieder Tom Ford vor 2 Jahren 3
Mente
Denistatic

Hallo zusammen,

TF ist bei mir leider einer der wenigen Marken, bei denen ich nicht alle Fakes entlarven kann. Ich Stelle euch hier Mal Fotos von 2 Parfüms rein (leider wirft es die Reihenfolge durcheinander), beide stammen von der gleichen Person. Ich selber hätte jetzt davon nur ein Parfüm als Fake empfunden, aber das in dem Fall dann das andere Original ist, ist eher unwahrscheinlich.

Bin gespannt, was ihr sagt. Danke im Voraus ?

Beide Flakons sind fake. Erkennbar an den vermeintlichen "Sicherheitsstreifen". Diese gibt es bei Tom Ford nicht.

Dir ist schon bewusst das jeder Laden die nach Lust und Laune an der Ware anbringen kann. 

Re: Mal wieder Tom Ford vor 2 Jahren 2
Ray89
Mente
Denistatic

Hallo zusammen,

TF ist bei mir leider einer der wenigen Marken, bei denen ich nicht alle Fakes entlarven kann. Ich Stelle euch hier Mal Fotos von 2 Parfüms rein (leider wirft es die Reihenfolge durcheinander), beide stammen von der gleichen Person. Ich selber hätte jetzt davon nur ein Parfüm als Fake empfunden, aber das in dem Fall dann das andere Original ist, ist eher unwahrscheinlich.

Bin gespannt, was ihr sagt. Danke im Voraus ?

Beide Flakons sind fake. Erkennbar an den vermeintlichen "Sicherheitsstreifen". Diese gibt es bei Tom Ford nicht.

Dir ist schon bewusst das jeder Laden die nach Lust und Laune an der Ware anbringen kann. 

Ist bloß nicht so wahrscheinlich. Dagegen sind solche Sicherheitsstreifen bei Tom Ford-Fakes verbreitet. Ich würde jedenfalls nicht bei einem Kauf von einer Privatperson mein Geld darauf wetten wollen, dass ein Laden den zuvor aus "Lust und Laune" angebracht hat. 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, benötige mal eure Meinung zu diesem Sospiro Accento. 

Bei Sospiro Düften kenne ich mich leider nicht aus Smile

Roja Scandal Parfum Cologne vor 2 Jahren

Servus,

Mir ist aufgefallen, dass mein "Scandal (Parfum Cologne) | Roja Parfums" keinen Batchcode auf der Umverpackung besitzt. Zudem befindet sich im rechten Bereich des Flakon Unterbodens nur eine „zusammengestauchte“ Buchstabenfolge, voraus ich nur den letzten Part („SCANDAL“) herauslesen kann.

Ist dies normal?

Ich wundere mich nur ein wenig, da mein "Apex | Roja Parfums" sowohl auf der Umverpackung, als auch auf dem Flakonboden einen „regulären“ Batchcode mit Zahlen & gut leserlich enthält.

Zuletzt bearbeitet von Bogues am 03.05.2022, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Tom Ford - Rose Prick vor 2 Jahren

Hallo liebe Duftliebhaber, 

Habe ein Duft gefunden für sehr günstig von Tom Ford. Könnte mir jemand vielleicht helfen und sagen ob dieser Duft original ist ?

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für eure Antworten  und wünsche allen ein schönes Wochenende ? ?

Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren

Hey ihr Lieben,

Was sagt ihr zu diesem Flakon? 

Re: Tom Ford - Rose Prick vor 2 Jahren 4
MelK

Hallo liebe Duftliebhaber, 

Habe ein Duft gefunden für sehr günstig von Tom Ford. Könnte mir jemand vielleicht helfen und sagen ob dieser Duft original ist ?

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für eure Antworten  und wünsche allen ein schönes Wochenende ? ?

Nichts für ungut, aber mir scheint, dass Du keine Anstrengung unternommen hast zu checken, ob dieser Flakon echt ist.
Gib Dir das nächste Mal bitte mehr Mühe und gehe zuvor diesen Thread durch.
Denn einen Lernerfolg gibt es nur, wenn man sich selbst mit einem Thema beschäftigt.

Augenscheinlich der schlechteste Fake, der von Tom Ford möglich ist (Tester gibt es nicht von Tom Ford)

Zuletzt bearbeitet von Moturimi am 30.04.2022, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Tom Ford - Rose Prick vor 2 Jahren 3
MelK

Hallo liebe Duftliebhaber, 

Habe ein Duft gefunden für sehr günstig von Tom Ford. Könnte mir jemand vielleicht helfen und sagen ob dieser Duft original ist ?

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für eure Antworten  und wünsche allen ein schönes Wochenende ? ?

Ist FAKE. Es gibt keine TESTER von TF. Wurde schon alles hier 100 mal durchgekaut

Re: Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren 2
Wenckexx

Hey ihr Lieben,

Was sagt ihr zu diesem Flakon? 

Die Bilder sind leider eher schlecht (unscharf). Ich würde aber sagen eher Fake, da das „J“ einen komischen Bogen hat und die Kappe etwas schlecht aussieht, aber lässt sich nicht zu 100% sagen.

Re: Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren
Wenckexx

Hey ihr Lieben,

Was sagt ihr zu diesem Flakon? 


schwer zu sagen...auf Al... werden auch Fälschungen angeboten, bei denen das "j" authentisch aussieht... die Oberfläche vom Deckel sieht schon komisch aus. eine Auffälligkeit beim verwendeten Schrifttyp sehe ich hier nicht.
Bleibt nur die Qualität des Flakons und der Duft an sich.
Es gibt billige,schlechte und bessere,hochwertige Fälschungen. Die "Basar" Fakes, bei denen es offensichtlich ist..in Folie verpackt aber Flakon direkt mit übelsten Lagerspuren..beschissene Haptik....
Oder auf Al...etwas teurer...hier wird dann wohl nicht ganz so extrem bei den Arbeitsschritten in der Herstellung gespart.
Flakon säubern...bewerte ihn...macht er einen hochwertigen Eindruck? Wie sieht das Logo auf dem Deckel aus?
Aufälligkeiten im Duft, die vllt. auf billige Rohstoffe hindeuten? Haltbarkeit?

Re: Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren
Wenckexx

Hey ihr Lieben,

Was sagt ihr zu diesem Flakon? 

Wenn der Flakon schon bei dir steht, nimm den Deckel ab, zieh den Sprüher ab und mach ein Bild davon. Die Sprüheinheit ist bei MFK-Fälschungen gerne komplett aus Metall. 

Re: Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren
Mrkfk
Wenckexx

Hey ihr Lieben,

Was sagt ihr zu diesem Flakon? 

Wenn der Flakon schon bei dir steht, nimm den Deckel ab, zieh den Sprüher ab und mach ein Bild davon. Die Sprüheinheit ist bei MFK-Fälschungen gerne komplett aus Metall. 

Der Flakon steht leider nicht bei mir, die Bilder habe ich geschickt bekommen.

Creed Aventus Cologne - Tester? vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Habe, von Privat, diesen halb-vollen 100ml Flakon erstanden. Die Freude war groß, da ich diesen Batchcode wollte - soll bisschen fruchtiger sein - und war mir auch sicher, daß er echt ist. (Da er unter dem Sprühkopf "legit" aussieht, für mich zumindest ?‍♂️)

Leider hab ich auch keinen Duftvergleich zur Hand

Mich macht die Aufschrift "TESTER NOT FOR SALE" nervös ? Flakon Deckel ist keiner dabei, auch keine Verpackung. Der Batchcode lautet - Lot: A9719P01

Was meint ihr? Danke vorab und liebe Grüße, Mark

Re: Creed Aventus Cologne - Tester? vor 2 Jahren 1
MarkBerger

Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Habe, von Privat, diesen halb-vollen 100ml Flakon erstanden. Die Freude war groß, da ich diesen Batchcode wollte - soll bisschen fruchtiger sein - und war mir auch sicher, daß er echt ist. (Da er unter dem Sprühkopf "legit" aussieht, für mich zumindest ?‍♂️)

Leider hab ich auch keinen Duftvergleich zur Hand

Mich macht die Aufschrift "TESTER NOT FOR SALE" nervös ? Flakon Deckel ist keiner dabei, auch keine Verpackung. Der Batchcode lautet - Lot: A9719P01

Was meint ihr? Danke vorab und liebe Grüße, Mark

Es ist nicht immer ein Indiz für Fakes, wenn "Tester not for sale" drauf steht.... Für mich sieht es nach Original aus... 

vor 2 Jahren
N1ceNose
Alfa156

Hi... werden Creed Flakons  ( hier Aventus ) neuerdings in Folie verkauft ?

Kenne nur ohne.....

Neuerdings? Schon seit 2018/2019 - alles ab da ist foliert.

Stimmt nicht ganz.  Ich habe einige gekauft direkt bei noise Paris und die waren nicht foliert .

Es gibt einige Parfümerien die die folieren, weil viel mist gemacht worden ist .Darum folieren die einige nur noch. 

Lg Engo

vor 2 Jahren
Engo
N1ceNose
Alfa156

Hi... werden Creed Flakons  ( hier Aventus ) neuerdings in Folie verkauft ?

Kenne nur ohne.....

Neuerdings? Schon seit 2018/2019 - alles ab da ist foliert.

Stimmt nicht ganz.  Ich habe einige gekauft direkt bei noise Paris und die waren nicht foliert .

Es gibt einige Parfümerien die die folieren, weil viel mist gemacht worden ist .Darum folieren die einige nur noch. 

Lg Engo

Das wäre mir neu, dass Parfümerien selber Düfte folieren - dazu benötigt man ja eine ganze Maschine. Das halte ich für sehr abwegig. Vermutlich waren es noch ältere Batches.

Re: Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren
Wenckexx

Hey ihr Lieben,

Was sagt ihr zu diesem Flakon? 



Zuletzt bearbeitet von Connie am 03.05.2022, 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Baccarat Rouge 540 vor 2 Jahren
Wenckexx

Hey ihr Lieben,

Was sagt ihr zu diesem Flakon? 

Irgendwie ist mein posting von vorher nicht durchgegangen. ?‍♀️  Ich versuche es nich einmal. 

Es ist definitiv ein Fake. Das B ist unten geschlossen, beim Original ist die kleine Schleife in das B unten offen. Das J hat ein zu deutlichen Bogen unten, beim Original ist der Bogen viel weniger ausgeprägt. Der Schrift ist insgesamt zu dick und nicht filigran genug. Der Kappe ist unebenen überhaupt nicht total glatt wie beim Original.. Also Finger weg.. Kauf lieber ein MFK bei ein seriösen Händler. 

901 - 925 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu