Forum durchsuchen

Duft-Geschmack ändert sich ständig ?

Duft-Geschmack ändert sich ständig ? vor 2 Jahren 5
Eine Frage an Euch: Habt Ihr das auch, dass Euch ein Duft mal (sehr) gut gefällt und ein anderes Mal sehr viel weniger ?
Bei mir ist das manchmal stark schwankend ... Ein Beispiel: Als "The One" von Dolce & Gabbana herauskam, probierte ich es aus in der Parfumerie. Ich dachte: Wow ! Toll ! Wollte es am liebsten gleich kaufen. Habe ich aber nicht. Beim nächsten Mal dachte ich: Na ja, geht so ... gut dass Du es Dir nicht gekauft hast. Dann, einige Zeit später: Super ! Das wird mein nächster Duft. Im Moment denke ich wieder, er ist zu blumig und riecht zu sehr nach Pflaume.
Hat das was mit den Hormonen zu tun ?
Kennt Ihr das bei Euch (oder anderen) auch ?
Freue mich auf Eure Antworten.
vor 2 Jahren

Oh ja, das kenne ich 😁. Manchmal liebe ich einen Duft und denke mir noch: „Den könnte ich eigentlich immer tragen!“ Und dann beim nächsten Mal finde ich ihn auf einmal gar nicht mehr so gut, der Duft nervt mich dann. Aber wenn ich ihn dann wieder teste, mag ich ihn plötzlich wieder sehr. Das ist manchmal ein echtes Hin und Her.  Habe mich wie du auch schon gefragt, ob das an den Hormonen liegt…

vor 2 Jahren 2

Ja, die Hormone beeinflussen die Duftwahrnehmung bei Frauen tatsächlich. Dazu gibt es wissenschaftliche Studien. 

Aber es gibt auch andere Einflüsse wie die Temperatur, das Wetter und natürlich auch, wohin der Duft gesprüht wird (Teststreifen, Kleidung, Haut). 
Ich wechsle meine Düfte einfach ab und trage, was mir gerade gefällt. 

vor 2 Jahren 3

Ich mag ja auch nicht jeden Tag Spaghetti essen.

vor 2 Jahren 2

Ich bin froh, dass es Euch auch so geht, denke auch, dass da die Hormone die Übeltäter sind .

Aber da ich eh nicht den „einen heiligen Gral“ Signaturduft habe (könnte mich doch niemals entscheiden ) wechsle ich dann auch ganz wild durch und freu mich immer wieder neu  

vor 2 Jahren 4

Ja, ich glaube aus dem Grund hat hier fast jeder mehr als einen Duft Zuhause. Dadurch kann man jeden Tag das tragen, worauf man gerade in dem Moment Lust hat. 
An einem Tag mag ich es süß, am anderen Tag frisch oder blumig.

Bei mir ist es absolut von der Stimmung und auch vom Wetter abhängig. Ich entscheide meine Duftwahl täglich intuitiv ohne nachzudenken.
Ich liebe meine kleine Sammlung und bin rundum zufrieden, aber nicht jeder Duft passt bei mir jeden Tag zum aktuellen Gemütszustand. 

vor 2 Jahren 1

Auf jeden Fall sind es auch die Hormone! Frauen, die die Pille nehmen und dann nicht mehr, nehmen den Geruch des Partners plötzlich anders wahr.

Oft, bei einem neuen Duft denke ich, den mag ich jetzt eine ganze Weile durchgehend tragen. Nach zwei, drei Tagen freuts mich doch nicht mehr. Jedes Mal gleich.. doof!

vor 2 Jahren 2

Definitiv bei mir ebenfalls hormonabhängig 😄, finds total spannend zu lesen dass es euch auch so geht, vielen lieben Dank fürs Teilen! Steh ansonsten nicht so auf supersüße Gourmands, aber in der ich-hab-ständig-Hunger-auf-Süßes-und-will-esse n-Phase werden ebenfalls alle Vanillebomben und Zuckerkilians ausgepackt. An 1-2 Tagen lechtze ich nach Oud for Greatness, während ich es ansonsten leicht schweißig empfinde und eher meide. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft-Geschmack ändert sich ständig ?
Gehe zu