Forum durchsuchen

Allgemeine Frage zu Sharings

Allgemeine Frage zu Sharings vor 2 Jahren

Hallo,

Ich möchte bald mein erstes Sharing veranstalten. Leider bin ich mir unsicher bei der Berechnung. Ist das richtig?

am Bsp: Grand SoirGrand Soir 

- 200 ml = 315€ somit 1ml = 1,57€

- Brief + Porto zb 2€  (Nicht versichert)

- Zerstäuber 15 Stück (10 Euro) davon jeweils 5; 3ml, 5ml, 10ml somit 1 Zerstäuber 1,50€.

Parfuma/o: Möchte 5 ml. Somit: 7,85€ + 2€ + 1,50€ = 11, 35 € gesamt.

 

vor 2 Jahren 1

Deine Berechnung sieht erstmal logisch aus. Ich habe selber schon ein paar Sharings veranstaltet und auch schon oft teilgenommen. Erfahrungsgemäß kommen zum Duftpreis meist noch etwa 2,50€ für Porto Großbrief, Versandumschlag und Zerstäuber hinzu. Da liegst du höher. Also lohnt es sich vielleicht im Forum im Taschenzerstäuber-Thread nochmal die gängigen Bezugsquellen zu recherchieren 😊

vor 2 Jahren 1

Ja, 3,50 € extra zum Duftpreis scheinen mir auch vergleichsweise viel zu sein. Es kommt bei den Versandtaschen ja zum Beispiel drauf an, wie viele man auf einmal bestellen kann (vom Platz zu hause her etc.), da mögen es schonmal 0,40 € sein, es geht aber wesentlich günstiger. 
Die Berechnung vom Zerstäuber - Preis verstehe ich nicht. Wenn 15 Stück 10 € kosten, kostet doch einer 0,66 € und nicht 1,50 €. 

vor 2 Jahren 3
Linnea


Die Berechnung vom Zerstäuber - Preis verstehe ich nicht. Wenn 15 Stück 10 € kosten, kostet doch einer 0,66 € und nicht 1,50 €. 

Weil die Berechnung falsch ist. Sie hat 15 durch 10 geteilt. Damit hat man die Anzahl der TZ, die man für 1 € bekommt: 1,5 TZ Smile

Ansonsten:
Versand Großbrief: 1,70€
Versandtasche (gepolstert): 0,25 € (kann sein, dass die Preise auch hier gestiegen sind. Ich nehme für meine Sharings gebrauchte Versandtaschen und berechne gar nichts)
TZ von Franciska: 0,50€
Für Klebeband/Aufkleber berechne ich nichts
Macht bei meinen Sharings 2,20 € (oder 2,45€, wenn ich die neuen Versandtaschen benutze).

Ich weiß, dass in vielen Sharings  inzwischen 3 € steht (schöner Aufkleber, extra abgedichtet u.s.w.). Das biete ich nicht an und brauche selbst auch nicht. Dafür lege ich lieber ein-zwei Proben nach den Vorlieben des Sharingsteilnehmers dazu. 

An Sharings mit 3€ und mehr zusätzlich zum Duftpreis nehme ich (mit seltenen Ausnahmen) nicht teil. 

vor 2 Jahren 3

... Zerstäuber bekommt man recht günstig bei diversen Anbietern (nenne hier extra keine Namen, da kann man selber nach suchen) - oder hier bei einer Parfuma!

... um ehrlich zu sein, ein schönes Etikett ist mir persönlich sehr wichtig - ich finde es furchtbar, wenn ich Abfüllungen bekomme und ich ann die Schrift kaum lesen und das Etikett ist schief und krumm, zerfleddert, völlig kaputt oder 50mal mit nicht haftendem Tesafilm umwickelt.  😗 Natürlich weiß ich, das der Duft wichtiger ist, das ist auch richtig - aber ihr stellt Eure Flakons zum Teil ja auch aus wie auf einer Modenschau 😉
Letztendlich knibbel ich die nicht mehr lesbaren Schilder ab und drucke was neues aus, ich habe mir eine Vorlage gemacht und da geht so was ratz die Fatz, und dann ist es auch wieder gut =) 

Benutzte Umschläge sind auch völlig okay, benutze ich ja auch weiter - was viel wichtiger ist: gut einpacken und sichern! Glaszerstäuber sind zum Teil empfindlich und sollten noch mal extra umwickelt werden - mit ein wenig Zeitungspapier und dann in einen gepolsterten Umschlag.

Zugaben mitgeben sind schön, aber da ich eher Proben als Flakons sammel, hab ich da ein Problem =) mein Fundus aus Abfüllungen ist groß, ja - aber das ist meine Sammlung!! Ich habe aber eine Menge Flakons, deren Duft mir nicht mehr so zusagt (weil überrochen) - da füll ich dann was von ab.. oder aber ich packe Bonbons rein =)

Aber jeder handelt das anders und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und "Wünsche"

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1
Fairyca

... um ehrlich zu sein, ein schönes Etikett ist mir persönlich sehr wichtig - ich finde es furchtbar, wenn ich Abfüllungen bekomme und ich ann die Schrift kaum lesen und das Etikett ist schief und krumm, zerfleddert, völlig kaputt oder 50mal mit nicht haftendem Tesafilm umwickelt.  😗 Natürlich weiß ich, das der Duft wichtiger ist, das ist auch richtig - aber ihr stellt Eure Flakons zum Teil ja auch aus wie auf einer Modenschau 😉
Letztendlich knibbel ich die nicht mehr lesbaren Schilder ab und drucke was neues aus, ich habe mir eine Vorlage gemacht und da geht so was ratz die Fatz, und dann ist es auch wieder gut =) 

Benutzte Umschläge sind auch völlig okay, benutze ich ja auch weiter - was viel wichtiger ist: gut einpacken und sichern! Glaszerstäuber sind zum Teil empfindlich und sollten noch mal extra umwickelt werden - mit ein wenig Zeitungspapier und dann in einen gepolsterten Umschlag.

... oder aber ich packe Bonbons rein =)


Die "Schönheit" des Etiketts ist mir egal - aber natürlich soll es gut lesbar sein und gut haften. Und bitte nicht einfach mit einem Stift beschriften, zweimal angefasst ist die Beschriftung weg Sad Klar kann ich sie mit einem Stück Tesafilm abdecken, finde ich trotzdem nicht optimal.

Sichere Verpackung ist selbsverständlich.

Bitte keine Bonbons oder Schokolade! Kommt in der letzten Zeit leider oft vor. Wird bei uns von keinem gegessen und landet im Müll, schade drum.

vor 2 Jahren 2

Es wurden schon einige Tips gegeben. Ich würde noch gerne etwas ergänzen 😉. Bei einem Sharing müsste man auch darauf eingestellt sein, dass der eine oder andere einen GlasTZ statt PlastikTZ haben möchte. Bei meinen Sharings sind ca.30% der Teilnehmer, die GlasTZ haben wollen. Muss nicht, würde aber denke ich evtl. einige vom Teilnehmen abhalten.

Dazu musst du überlegen mit welcher Methode du abfüllen magst. Die Materialien dazu lohnen sich nicht für ein Sharing. Wie hast du es vor? Du bittest bislang keine Abfüllungen an. Ich hätte ehrlich gesagt, vielleicht erstmal damit die Erfahrungen gesammelt. 

Ansonsten gutes Gelingen 😊👍.

vor 2 Jahren 3
BeatriceA
Fairyca
... oder aber ich packe Bonbons rein =)

Bitte keine Bonbons oder Schokolade! Kommt in der letzten Zeit leider oft vor. Wird bei uns von keinem gegessen und landet im Müll, schade drum.

... ich veranstalte keine Sharings, das hab ich bisher nur bei Probenversand gemacht. Warum wegschmeißen, verschenk sie einfach weiter - zumindest Bonbons - Schoki schick ich eh nicht. Bei Sharings würde ich das eh nicht machen, wäre "zu teuer" - aber ab und an mal finde ich schon nett. und ist persönlicher. Beim letzten Umschlag hab ich die Bonschjes auch nur reingepackt um das ganze ein wenig stabiler zu machen.

.. einfach in Deine Kommunikation mit Deinem Sharing/Souk Partner einfließen lassen - ich wäre dafür sehr dankbar, und ich glaube anderen würde es genauso gehen.  Bisher hatte ich bei Sharings und "Sonderwünschen" eigentlich nie ein Problem - naja, ich mag halt immer nur gerne den Batchcode wissen und das am liebesten in Fotoform. Geht nicht um Echtheit, sondern eher um Datenbankpflege für mich selber - allerdings nur bei Sharings oder frischen Abfüllungen aus dem Originalflakon.

So hat halt jeder seine Vorlieben und das ist ja auch gut so =)

lg, Andrea

vor 2 Jahren 1
Fairyca
BeatriceA
Fairyca
... oder aber ich packe Bonbons rein =)

Bitte keine Bonbons oder Schokolade! Kommt in der letzten Zeit leider oft vor. Wird bei uns von keinem gegessen und landet im Müll, schade drum.

... ich veranstalte keine Sharings, das hab ich bisher nur bei Probenversand gemacht. Warum wegschmeißen, verschenk sie einfach weiter -

.. einfach in Deine Kommunikation mit Deinem Sharing/Souk Partner einfließen lassen


Meine Tauschpartnerinnen legen nie Bonbons dazu: meistens kennen wir uns schon lange und wissen, welche Proben der anderen gefallen könnten. Die werden dazu gelegt. 

Verschenken kann ich Bonbons nicht: auch ohne Corona möchte kaum jemand etwas essen, was durch mehrere Hände gegangen ist.
Außerdem sind diese Beigaben meinstens vor der einfacheren Sorte. Ich esse durchaus Schokolade, aber keine mit dem Hauptbestandteil Zucker. Die möchte ich auch keinem anbieten.

vor 2 Jahren 2

Ich share eigentlich sehr viel. Ich lege da lieber aus eigener Tasche bissel drauf und habe zufriedene Mitsharer, die nochmal bei meinen Sharings teilnehmen. 

Ich rechne 1,60€ für Versand und 0,50€ für Glas Zerstäuber. Umschläge gibt es für Paar Cent auf ebay. Alles andere wie drucketikett usw. übernehme ich. 

So bekomme ich mein Sharing voll und alle sind zufrieden. 

vor 2 Jahren

Achso, bei einem sharing, wo die Nebenkosten über 2,50€ betragen, würde ich nicht Teil nehmen... Sorry😵

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Allgemeine Frage zu Sharings
Gehe zu