Forum durchsuchen

Ballonzerstäuber - wie gut halten sie dicht?

Ballonzerstäuber - wie gut halten sie dicht? vor 12 Jahren
Mit dem Ballonzerstäuber kann ich mein geliebtes Angelique Noire wunderbar dosieren.
Allerdings frage ich mich, ob dieses Teil den Duft gleich gut vor Verdunstung schützt wie der ebenfalls mitgelieferte normale Zerstäuber, der jedoch ohne Schutzkappe daherkommt.

Wie sehen Eure Erfahrungen dazu aus?
vor 12 Jahren
Ballonzerstäuber werden nur von einer offenen Flasche übertroffen, was die Verdunstung angeht. Und umkippen sollte der Flakon besser gar nicht. (Wobei ich den speziellen Guerlain jetzt nicht kenne.)
vor 12 Jahren
Parfums mit Ballonzerstäuber sind etwas fürs Auge - verdunsten aber in affenartiger Geschwindigkeit!
vor 12 Jahren
Die Damen in der Guerlain Boutique in Paris meinten auch das es eher was fürs Auge ist und ich lieber den normalen Zerstäuber verwenden sollte wenn ich den Duft nicht innerhalb eines halben Jahres aufbrauchen möchte, da IMMER etwas verdunsten wird. Das liegt halt am Aufbau der Konstruktion ... der Zerstäuber muss ja Luft ziehen können.
Zuletzt bearbeitet von DeepRiver am 21.01.2012, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Nicht bei den Guerlains. Das Tonka Imperiale, aus der gleichen Serie, das ich habe, ist absolut dicht.
Pauschal kann man mMn NICHT über die Ballonzerstäuber urteilen.
vor 12 Jahren
Ich hole den Thread mal hoch, weil ich als stolzer Besitzer einer Beebottle Guerlain Liu etwas unsicher bin mit dem Ballonzerstäuber.
Bei den offenen Bienenflakons (Liu, Vetiver pour Elle, Attrape Coeur, Mayotte, Mon Précieux Nectar, Nuit d'Amour, Philtre d'Amour, usw) hat man nur die Option den Schüttflakon oder den mitgelieferten Ballonzerstäuber nutzen.
Ich sprühe eigentlich lieber, möchte aber mit dem Ballonzerstäuber nicht riskieren daß zuviel vom Inhalt verdunstet - Splashen wäre wohl besser, aber irgendwie finde ich das durch den ständigen Hautkontakt mit dem Stöpsel auch nicht das gelbe vom Ei...
Nun gibt es ja bessere und schlechtere Ballonzerstäuber (im Sinne der möglichen Verdunstung), wie sind denn da die Erfahrungswerte mit den Guerlain Bienenflakons ?
Bei der Guerlain L'art et la Matiere Reihe verwende ich lieber die normalen Sprühköpfe, schade daß bei den Beebottles nicht auch beide Zerstäuber-Varianten mitgeliefert werden.
Durch die immer mal wieder durch die Foren geisternden Horrorgeschichten über die schnelle Verdunstung in Flakons mit Ballonzerstäubern bin ich ziemlich verunsichert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen daß es bei so teuren Guerlaindüften mit Ballonzerstäuber wie z.B. "Le Bolshoi 2011 Edition Limitée", "Les Secrets de Sophie", "Muguet" usw. keine Beschwerden gäbe, wenn sich der Inhalt des Flakons nach einem Jahr wie von selbst verflüchtigen würde...
Ich wäre über Erfahrungswerte mit dem Ballonzerstäuber bei den Beebottles wirklich dankbar.
vor 12 Jahren
Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Guerlain-Ballonflakons. Aber um das Verdunsten zu vermeiden, könnte man eine größere Portion in einen Sprüher umfüllen. Auch bei Schüttflakons empfiehlt sich das, um häufigen Kontakt mit Luft und Verunreinigungen durch Hautkontakt zu vermeiden.Ich habe das mit einem nicht mehr erhältlichen, nicht so wertvollen, mir aber lieben Duft gemacht.
vor 12 Jahren
Guerlain und die Ballon-Zerstäuber. Ein schönes Thema zumal ich hier die diskutierte Unsicherheit voll und ganz verstehen kann.
Meine Erfahrung : Auf einem L'Art et la Matière- Flakon absolut kein Problem. Hier wird richtig eine Verschlußkappe auf das Gewinde gedreht; aber ich höre auch hin und wieder, dass die Funktion der Zerstäubung nicht funktioniert, oder erst nach zu starkem 'pressen' des Ballons (was natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist).
Eine Verdunstung habe ich noch nicht festgestellt.
Auf den Bienenflakons der Les Parisiennnes-Serie ist der Ballon-Zerstäuber eine 'Katastophe'. Ein Umdrehen des Flakons (um sich z.B. das Etikett anzuschauen) geht ohne ein kräftiges Festhalten des Zerstäuberaufsatzes gar nicht, geschweige der Transport auf Reisen. Hier sollte sich Guerlain schnell etwas einfallen lassen.
Grundsätzlich finde ich die Option, einen Duft mittels Vaporisateur zu sprühen, mit feinem Nebel zu zerstäuben oder aber zu splashen schon genial.
vor 12 Jahren
Ich muss mich diesen beiden Aussagen von Coriolon anschließen, denn es denkt sich zu 100% mit meinen eigenen Erfahrungen.

Coriolon:

Meine Erfahrung : Auf einem L'Art et la Matière- Flakon absolut kein Problem.


Auf den Bienenflakons der Les Parisiennnes-Serie ist der Ballon-Zerstäuber eine 'Katastophe'. Ein Umdrehen des Flakons (um sich z.B. das Etikett anzuschauen) geht ohne ein kräftiges Festhalten des Zerstäuberaufsatzes gar nicht, geschweige der Transport auf Reisen. Hier sollte sich Guerlain schnell etwas einfallen lassen.
Grundsätzlich finde ich die Option, einen Duft mittels Vaporisateur zu sprühen, mit feinem Nebel zu zerstäuben oder aber zu splashen schon genial.


Das Problem mit den Bienenflakons habe ich durch einen kleinen Trick gelöst: Ich habe das Ende des Zerstäubers, als dort wo er am Flaschenhals aufsitzt, mit ein wenig Frischhaltefolie umwickelt. Dadurch sitzt er besser auf und flutscht nicht so leicht raus, das funktioniert ganz gut damit.

Übrigens - erst vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ein Flakon von Prada in einer Schublade mehr oder weniger komplett verdunstet ist und ebenso ein Carita-Flakon, beide mit Ballonzerstäuber... Embarassed Sehr ärgerlich, zumal es beide nur damit gibt.

Nachtrag: Die Frischhaltefolie sieht man natürlich nicht, klar! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ballonzerstäuber - wie gut halten sie dicht?
Gehe zu