Forum durchsuchen

Weißer Belag auf Flakon von Xerjoff Accento Overdose

Weißer Belag auf Flakon von Xerjoff Accento Overdose vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

ich habe heute meinen Accento Overdose von Notino erhalten.

Leider habe ich das Problem, dass der schöne goldene Flakon überall von einer Art weißem Film überzogen ist, wodurch er matt und total unansehnlich aussieht.

Erst dachte ich, auf dem metallischen Material hat sich ein leichter Belag gebildet, der gut wegzuwischen ist. Dem ist aber nicht so, der hält sich hartnäckig. Kennt jemand das Problem?

Der Duft ist völlig in Ordnung und laut Batch ist das Parfum in 03/2022 hergestellt, also frisch.

ich bin echt ratlos 🤷‍♀️

vor 2 Jahren 1

Auf eBay gibts einen, der ähnlich aussieht. Keine Ahnung, was da passiert ist. Oxidation? Aber auch die schwarzen Stellen an den Kanten, alles höchst seltsam. 

Ist für mich für den Preis nicht akzeptabel und das würd ich umgehend Notino melden und einen neuen Flakon fordern. 

Nachtrag: ist da vielleicht in der Charge ein Flakon ausgelaufen? Eine Palette heruntergefallen (die ganzen Kratzer am Boden sehen nach Schaden aus, und irgendwie wirkt der Farbwechsel im unteren Drittel, wie von Flüssigkeit ausgelöst. Wie reagiert der Flakon auf Alkohol? Könnte es sein dass eine Palette gefallen ist, Flakons ausgelaufen sind und das Material deines Flakons auf den Alkohol reagiert hat?   Das ist doch alles irgendwie weggeätzt. 

vor 2 Jahren
Neonwhite

Auf eBay gibts einen, der ähnlich aussieht. Keine Ahnung, was da passiert ist. Oxidation? Aber auch die schwarzen Stellen an den Kanten, alles höchst seltsam. 

Ist für mich für den Preis nicht akzeptabel und das würd ich umgehend Notino melden und einen neuen Flakon fordern. 

Nachtrag: ist da vielleicht in der Charge ein Flakon ausgelaufen? Eine Palette heruntergefallen (die ganzen Kratzer am Boden sehen nach Schaden aus, und irgendwie wirkt der Farbwechsel im unteren Drittel, wie von Flüssigkeit ausgelöst. Wie reagiert der Flakon auf Alkohol? Könnte es sein dass eine Palette gefallen ist, Flakons ausgelaufen sind und das Material deines Flakons auf den Alkohol reagiert hat?   Das ist doch alles irgendwie weggeätzt. 

Nee, die Kanten sind gold, das sieht nur auf dem Foto schwarz aus. Das mit dem Alkohol habe ich schon probiert - hat nix gebracht. Ich denke auch, dass das Material irgendwie oder durch irgendwas oxidiert ist und das geht für den Preis gar nicht! Ich werd‘s bei Notino reklamieren.

vor 2 Jahren

Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung bei Notino mit dem Flakon von Oscent BlackOscent Black . Der Flakon sah schlicht unmöglich aus- völlig ramponiert, die Beschichtung teils abgesprungen, fleckig und auch die Box war von innen (!!!) total verstaubt und dreckig. Bei mir war allerdings auch der Duft nicht in Ordnung. 

Habe das dann reklamiert und zum Glück ohne Probleme mein Geld zurück erhalten. Den Duft habe ich dann woanders neu bestellt. Ärgerlich sowas, aber kann leider passieren.

vor 2 Jahren 2

Kauft Notino generell vielleicht B-Ware? 
Hab mich da nie informiert, aber mein Roja-Flakon von Notino damals hatte das Schild schief angebracht. 

vor 2 Jahren 1
Neonwhite

Kauft Notino generell vielleicht B-Ware? 
Hab mich da nie informiert, aber mein Roja-Flakon von Notino damals hatte das Schild schief angebracht. 

Ich habe 2 Roja Flakons direkt in England gekauft da waren die Plaketten auch schief drauf. Die Dinger werden in China hergestellt und woanders gefüllt. Da wundert mich nix. Clive Christian das Gleiche...das silberne Verschluß-Emblem von der 75ml Box fiel ab. Und so ein Flakon kostet 750€. Ein Unding.

Notino verkauft keine B-Ware. Das gibts bei Parfüm nicht. Die werden vernichtet da Kosmetikartikel

Zuletzt bearbeitet von Alfa156 am 20.10.2022, 17:10, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Neonwhite

Kauft Notino generell vielleicht B-Ware? 
Hab mich da nie informiert, aber mein Roja-Flakon von Notino damals hatte das Schild schief angebracht. 

Nein, keine B-Ware. Smile Müssten sie sonst auch kennzeichnen für den Kunden. 

vor 2 Jahren
Neonwhite

Kauft Notino generell vielleicht B-Ware? 
Hab mich da nie informiert, aber mein Roja-Flakon von Notino damals hatte das Schild schief angebracht. 

Ich hatte den Gedanken auch schon oft, ebenso bei Parfumzentrum. Die Flakons wurden oft nachverpackt, man sieht, dass es oft nicht die Original Folie ist. Vor kurzem habe ich von letzteren einen Flakon erhalten, der ganz klar manipuliert wurde weil die Manschette um den Sprühkopf fehlte und der Sprühkopf auch Dellen aufwies. Der Duft roch auch bei weitem nicht so stark wie ich ihn kannte und hielt nichtmal halb so lange. Habe ihn reklamiert und wieder einen Flakon erhalten bei dem die Folie nicht original war und der Sprühkopf nicht richtig drauf war. Meine Schlüsse daraus behalte ich hier nun mal für mich. Bei Notino kamen mir auch schon Dinge komisch vor.. Mein Fazit: Ich bestelle bei diesen beiden Shops nicht mehr. Lieber etwas mehr zahlen und einwandfreie Ware erhalten. 

Es wäre ja nichts dabei wenn man B Ware verkauft, aber man sollte die Kunden darüber informieren.. 

Ich will hier jetzt auch gar keine große Diskussion lostreten, das war nur meine Erfahrung und wenn ihr euch damit gut fühlt, dann bestellt gerne dort 😊

vor 2 Jahren

Grundsätzlich dürfte bei Problemen wie dem geschilderten der Verkäufer Ansprechpartner erster Wahl sein - wir empfehlen baldige Kontaktaufnahme und wünschen für die sicherlich erfolgende Klärung viel Erfolg.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Weißer Belag auf Flakon von Xerjoff Accento Overdose
Gehe zu