Oscent Black 2012

Oscent Black von Alexandre.J
Oscent Black ist ein Parfum von Alexandre.J für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteAnis, Ingwer
Herznote HerznoteZedernholz, Weihrauch, Patchouli, helle Hölzer, Tabak
Basisnote BasisnoteMoschus, Vanille, Labdanum

Eingetragen von MRoth, letzte Aktualisierung am 10.06.2020.

Heiliger Gral- der Zweite
Es ist mal wieder soweit. Ein Duft hat mich so sehr berührt, dass ich einen Kommentar los werden muss :) An dieser Stelle muss ich dem lieben Verbaplex danken, der mir intuitiv genau die richtige Probe in mein Päckchen legte. Erstmal zum Duft: Nach dem ersten Aufsprühen, haute es mich erstmal... Weiterlesen

Oben ohne (Titel)
Wie-was-wo.... Soll ich anfangen? Gibt es das?!? Zu dem Duft will mir einfach kein Titel einfallen. Ein Kommentar eventuell schon. Fühle mich wie in einen kleinen Weiler versetzt, vielleicht im Schwarzwald oder im Odenwald. Dörfliche Atmosphäre am Abend. Dämmerung. Feierabend. Die Arbeit ist... Weiterlesen

Der sanfte Rauch
Oscent Black ist für all die, die es gerne rauchig, holzig und harzig mögen! Nicht massiv, eher leicht zurückhaltend. Keine Rauchschwaden, die in die Knie zwingen und die Lungen komplett schließen. Für all dies, ist dieser Duft nämlich nicht geschaffen. Er ist ein sehr leiser Tabakduft,... Weiterlesen

ParfumateurParfumateur vor 2 Jahren
Es raucht, es dampft, es holzt, nicht zu viel, nicht zu wenig, er ist da, eine ganze Weile, aber schwarz ist er nicht. Schön. Macht mir Spaß
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Eine traumhafte Balance zwischen Holz, Patch, Tabak und Labdanum. Kernig, erdig, leicht rauchig. Leider an mir S&H ein Reinfall. Zum kotzen!
WoodyBreeWoodyBree vor 2 Jahren
Total geflashed. Rauchig, dunkel, leicht süß... Geheimnsivoll& außergewöhnlich. Muss ich haben!!!!
SerafinaSerafina vor 2 Jahren
Black ist hier wirklich Programm! Alles ist hier dunkel: Rauch, Holz, Tabak...bilde mir auch Leder ein. Aber zugleich warm und stimmig.
MydarkflowerMydarkflower vor 3 Jahren
Mein Holder findet mich heute mal wieder zum Anbeißen, denn ich dufte nach gewürztem Räucherschinken.
AidennQueenAidennQueen vor 3 Jahren
Die Duftnoten klingen echt toll, aber an mir riecht es einfach nur wie verbranntes Plastik. :(
KellnerKellner vor 3 Jahren
Trockener, fast schon kalter und harter holzig-rauchiger Duft. Gewöhnungsbedürftig. Wird zur Basis hin freundlicher.
VerbaplexVerbaplex vor 4 Jahren
Orientalischer Tabak, sanfte Weihrauchschwaden, holzige Töne und feines Labdanum. Genau richtig, wenn man es nicht so wuchtig will.
CafenoirCafenoir vor 4 Jahren
Balsamisch-holzig, würzig-süß, rauchig-bisschenfruchtig, konstanter Verlauf. Ggf. Alternative zu den hochgepriesenen/-preisigen Wüstendüften
DuftblindDuftblind vor 5 Jahren
Balsamisch-würziger Schuhcreme-Duft. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch dann möchte man den speziellen Aromen-Mix nicht mehr missen...

Beliebt Alexandre.J

The Collector - Zafeer Oud Vanille von Alexandre.J Le Royal von Alexandre.J Oscent White von Alexandre.J The Collector - Silver Ombre von Alexandre.J The Collector - Golden Oud von Alexandre.J The Collector - Mandarine Sultane von Alexandre.J The Collector - Morning Muscs von Alexandre.J The Collector - Altesse Mysore von Alexandre.J The Collector - Rose Oud von Alexandre.J The Collector - Argentic von Alexandre.J The Collector - Iris Violet von Alexandre.J The Collector - Black Muscs von Alexandre.J -E- 1 von Alexandre.J -E- 3 von Alexandre.J The Majestic Amber von Alexandre.J Oscent Rouge von Alexandre.J Western Leather Gold Skin von Alexandre.J Western Leather White von Alexandre.J Oscent Pink von Alexandre.J -E- 2 von Alexandre.J