Forum durchsuchen

The Scentist - persönliches Parfum

The Scentist - persönliches Parfum vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei Facebook eine Werbung von "The Scentist" angezeigt bekommen, die mich sehr neugierig gemacht hat. 

Man beantwortet bildbasierte Fragen, um einen persönlichen Duft zu kreieren. Die einzelnen Duftnoten kann man sich nicht aussuchen, aber das würde ja dann auch den Spaß verderben, finde ich. 

Ich habe vorhin die Fragen beantwortet und bin super neugierig, wie denn "mein" Duft riecht, da mir die Duftnoten zusagen würden. Bin aber doch noch etwas zögerlich. Man kann eine Probe bestellen von 3ml oder direkt einen 100ml Flakon. 

Wollte erstmal euch fragen, ob jemand vielleicht schon Erfahrung hat? 😄 *ultra neugierig bin*

Liebe Grüße ❤️

vor 2 Jahren 1

Habe den Test auch gemacht. Aber wollte dann meine Mail Adresse nicht angeben Very Happy

vor 2 Jahren
SGE1899

Habe den Test auch gemacht. Aber wollte dann meine Mail Adresse nicht angeben Very Happy

haha sehr gut Very Happy bei sowas bin ich auch echt zögerlich aber da war ich zu neugierig ^^ 

vor 2 Jahren 2

Ich hab das jetzt auch mal kurz gemacht und bin nicht soo wahnsinnig überzeugt.

Die Fragen sind für mich sehr einfach erkennbar in welche Richtung sie einen führen wollen, also "Wo machst du gerne Urlaub? Wald oder Orient?", da ist es für mich relativ klar welche Duftnote ich bekomme wenn ich das eine oder das andere anklicke. Klar kann so eine Seite jetzt nicht den ganzen Charakter einer Person analysieren aber mich hat's jetzt nicht soo umgehauen, dazu finde ich es auch noch enorm sketchy dass man sich ohne Ende durchklickt aber nicht einmal ein konkreter Preis genannt wird, was denn eine Probe oder eine ganze Flasche kostet - auch beim Nachbestellen nicht. Könnte natürlich daran liegen dass verschiedene Inhaltsstoffe verschiedene Preise haben, ich denke aber nicht dass das wirklich einen grossen Unterschied machen würde.

Dass man für alle "Features" die email angeben muss nervt auch. 

An sich eine lustige Idee wenn man mal etwas neues ausprobieren möchte, ich glaube aber dass das ein Staubfänger werden würde, insbesondere dann wenn man es nicht mag und versuchen will zu verkaufen. Wer will denn deinen persönlichen Duft kaufen? 😅

Für personalisierte Kreationen bleibe ich lieber beim selbst Aussuchen, auch wenn da natürlich die Überraschung nicht so gross ist.

vor 2 Jahren 1
Pawly

Ich hab das jetzt auch mal kurz gemacht und bin nicht soo wahnsinnig überzeugt.

Die Fragen sind für mich sehr einfach erkennbar in welche Richtung sie einen führen wollen, also "Wo machst du gerne Urlaub? Wald oder Orient?", da ist es für mich relativ klar welche Duftnote ich bekomme wenn ich das eine oder das andere anklicke. Klar kann so eine Seite jetzt nicht den ganzen Charakter einer Person analysieren aber mich hat's jetzt nicht soo umgehauen, dazu finde ich es auch noch enorm sketchy dass man sich ohne Ende durchklickt aber nicht einmal ein konkreter Preis genannt wird, was denn eine Probe oder eine ganze Flasche kostet - auch beim Nachbestellen nicht. Könnte natürlich daran liegen dass verschiedene Inhaltsstoffe verschiedene Preise haben, ich denke aber nicht dass das wirklich einen grossen Unterschied machen würde.

Dass man für alle "Features" die email angeben muss nervt auch. 

An sich eine lustige Idee wenn man mal etwas neues ausprobieren möchte, ich glaube aber dass das ein Staubfänger werden würde, insbesondere dann wenn man es nicht mag und versuchen will zu verkaufen. Wer will denn deinen persönlichen Duft kaufen? 😅

Für personalisierte Kreationen bleibe ich lieber beim selbst Aussuchen, auch wenn da natürlich die Überraschung nicht so gross ist.

das mit der email nervt echt...

wahrscheinlich wird der duft auch kein neu erfundenes rad sein, gehe ich mal von aus. 

vor 2 Jahren 3

Natürlich wird da für euch kein individueller Duft "erfunden". Da gibt es im Hintergrund eine beliebige Anzahl an fertiger Düfte, die in Kategorien bzw. Keywords unterteilt sind und auf Grundlage der Antworten wird dann ein Duft dafür ausgewählt.

Nachdem du gezahlt hast komponieren wir in unserem Labor dein Parfum, verpacken und versenden es. Du erhältst dein Parfum innerhalb 2-4 Tagen.

Das klingt halt so romantischer. In 2-4 Tagen entsteht kein neues, individuelles Parfum. Weder konnte da ein Konzentrat ordentlich maturieren, geschweige denn mit Alkohol mazerieren. 

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Natürlich wird da für euch kein individueller Duft "erfunden". Da gibt es im Hintergrund eine beliebige Anzahl an fertiger Düfte, die in Kategorien bzw. Keywords unterteilt sind und auf Grundlage der Antworten wird dann ein Duft dafür ausgewählt.

Nachdem du gezahlt hast komponieren wir in unserem Labor dein Parfum, verpacken und versenden es. Du erhältst dein Parfum innerhalb 2-4 Tagen.

Das klingt halt so romantischer. In 2-4 Tagen entsteht kein neues, individuelles Parfum. Weder konnte da ein Konzentrat ordentlich maturieren, geschweige denn mit Alkohol mazerieren. 

manno... die schöne vorstellung wurde hiermit zerstört 😃 aber danke für's augen öffnen... ^^ ich bin da schon ganz schön naiv... ich hab mir wirklich vorgestellt dass da jemand die duftstoffe mischt sobald ich bestellt hab 🙃

aber besser isses das es nicht so is.. ^^ geld gespart Wink für einen duft der mir wirklich gefällt 😁

vor 2 Jahren

Also ich habe es auch (mehrmals) versucht. Und nach längerer Suche hab ich entdeckt, daß der Duft mit 100 ml 120,00 Euro kostet und die Probe mit 3 ml wohl 10,00 Euro. Wenn ich mich nicht verkuckt habe. Versandkosten weiß ich nicht, ob die noch dazu kommen. 

vor 2 Jahren 2

Hab mir jetzt mal eine Probe meines Duftes bestellt.. ich muss sagen - ich bin hin und weg! Mir gefällt der Duft klasse und obwohl ich dachte - niemals zahle ich die 120€ für die 100ml bin ich jetzt kurz davor… Very Happy

vor 2 Jahren

Ich habe nur mal interessehalber den Test gemacht, aber bestellen werde ich mir da nichts, auch nicht die Probe. Ich gehe stark davon aus, dass mir der Duft nicht gefallen wird, wenn ich da unter anderem etwas von Zimt und Praline lese. Zitrone/Zitrisch war auch noch dabei, da mag ich auch nur sehr wenige Düfte bzw. haben mich viele zitrische Düfte in der Vergangenheit nicht überzeugt. Aber gut, anhand der paar Fragen kann man finde ich auch kein passendes Profil ermitteln, doch sicher kommt es da ab und an auch mal zu einem Treffer.

vor 1 Jahr 1
Dapet

Hab mir jetzt mal eine Probe meines Duftes bestellt.. ich muss sagen - ich bin hin und weg! Mir gefällt der Duft klasse und obwohl ich dachte - niemals zahle ich die 120€ für die 100ml bin ich jetzt kurz davor… Very Happy

Was hast du denn für eine Zusammenstellung bekommen? 

Das da unten ist meine. 😅 Wenn da jetzt nicht Patch drin wäre, würde es mich doch echt interessieren, wie das riecht. 

vor 1 Jahr 1

Kopf

Limoncello, Ingwer, würziger Akkord, Bergamotte, Meeresbrise, Lavendel, Marine

Herz

Schwarzer Pfeffer, Veilchenblatt, Basilikum, Würzig, Rote Frucht, Meeresbrise, Lavendel, Marine

Basis

Vetiver aus Haiti, Zedernholz, Holziger Akkord, Tonkabohnen


hab da jetzt auch zugeschlagen mit den 30€ Rabatt im Rahmen der Black Week 👍

vor 1 Jahr

irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass mir "mein persönlicher Duft" wirklich zusagen würde Very Happy trotzdem juckt es mich irgendwie in den Fingern, zu schnüffeln, was die da für mich zusammengeschustert hätten...

Edit:
habe den Test nochmal gemacht, mit den gleichen Angaben und habe nun eine total neue Zusammenstellung erhalten. 

vor 1 Jahr 2

Sooo für alle die es interessiert

mein Duft kam heute an 😊 und ich bin echt begeistert.. riecht wirklich mega toll 😍 die Verpackung bzw Präsentation des Duftes ist auch sehr hochwertig und macht Spaß zu öffnen 

ich wurde nicht enttäuscht.. sogar mein Freund der nicht so der Parfum Freund ist findet den Duft echt gut 

Der Duft geht in die Richtung Bodytalk WomanBodytalk Woman, welcher mein aller erster Duft mit 11 war *träum*

Zwecks Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen...hab ihn vor ner Stunde gesprüht.

Bin begeistert und finde die Idee echt toll ❤️

vor 1 Jahr

Ah, ich liebe es, von euren Erfahrungen zu lesen! Hab mir vorhin mein Pröbchen bestellt- was soll’s, für’n Zehner hab ich sicher schon größeren Dreck gekauft 😉 

Ich hab bei den Angaben bewusst ‚Orient‘ ausgespart, das mag ich zwar in Düften, hab aber da einfach genug. Es kam dann was mit Ingwer, Pfeffer, Limoncello, Tonka raus, das klang so gut für mich, ich hab’s bestellt- und werd euch auch berichten! 

PS: ja, vor der Banane fürchte ich mich- lieber Gott, lass die Grün sein 😆

vor 1 Jahr 2

Ich hab meinen Duft auch. 

Riecht sehr gut, ob das jetzt mein Parfüm ist, will noch ausgetragen werden, aber bevor ich jetzt etwas dazu schreibe, will ich den Duft erstmal testen. 

Geht tendenziell in die Dyptique Richtung. Er ist leicht, luftig, transparent, hat aber eine gute Sillage. 

Er ist da! vor 1 Jahr 3

Krass! Das ging schnell! Die Rollpen-Probe ist schon da und der Duft… echt, der haut mich um!
der riecht in aller erster Linie mal teuer. Blindtesting und niemand würde hier an Drogerie denken (naja, in dem Preissegment bewegt er sich ja auch nicht, aber ich war darauf gefasst!). Ein ganz satter Duft und wirklich intensiv  - allerdings ohne Entwicklung, wenn da jetzt nicht wider Erwarten noch was kommt. 

Ich habe beim Test ‚unisex’ gewählt, aber der Duft ist für mich sehr maskulin und wie ich finde PERFEKT für meinen Mann! Ganz anders als viele Düfte heute sind, eher ein bisschen 90er Duschbad, aber hinten eine Wärme und Tiefe… total cool. Er kriegt die Probe von mir zu Weihnachten mit Option auf mehr 😃


Und ich- tja, ICH muss leider nochmal ne Probe für MICH bestellen 😆

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein The Scentist - persönliches Parfum
Gehe zu