Forum durchsuchen

Alexandria II vs Nefs

Welchen Duft findet ihr besser?

Alexandria II
56% 46
Nefs
43% 35
Stimmen insgesamt: 81
Alexandria II vs Nefs vor 1 Jahr

Beide Düfte werden oft verglichen und gelten als gute Parfums für edle Anlässe. Was ist euer Favorit?

Xerjoff - Alexandria II

oder

Nishane - Nefs

vor 1 Jahr 2

jederzeit der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

ich zitiere mich mal selbst was ich vom NefsNefs  halte

"Rose & Oud in der Kopfnote. Basis gefühlt 1k x schon so gerochen. Wirkt nicht wirklich hochwertig eher synthetisch. Für den Preis ein Witz."

am besten du testest noch den "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" der ist mmn noch besser als der 2er

vor 1 Jahr 6

Für mich ist NefsNefs deutlich besser. Selten einen Duft gehabt, der mich so umgehauen hat. 

Der Alexandria II ist auch gut, ohne frage, aber kommt nicht ansatzweise an NEFS ran.

vor 1 Jahr 1

Da brauche ich nicht lange überlegen - für mich roch NefsNefs wie ein Cheapie.
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" macht da einen völlig anderen Eindruck, zudem auch sehr unique.

vor 1 Jahr 1

Beide Düfte rechtfertigen mMn den Preis nicht. 

Was NefsNefs betrifft, beschreibt es Ads89 ganz treffend. Basis bekannt, Rest haut mich nicht um. 
"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" finde ich in der Hinsicht sehr viel eigenständiger und das Duftprofil spricht für sich. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem in der Basis eine fiese Haarspraynote durchkommt. Für mich ein Totschlagargument bei mehreren € pro ml. 

In dem Preissegment solltest du dir ohnehin Abfüllungen zulegen und ausgiebig testen. Außer deine finanziellen Mittel sind unerschöpflich, würde ich mich mehr denn je nicht auf Meinungen Dritter in einem Forum verlassen. 

vor 1 Jahr

wundert mich, dass Alexandria II so weit vor Nefs in der Umfrage liegt.

Nefs hat ja extrem gute Bewertungen auf Parfumo bekommen in letzter Zeit ...

vor 1 Jahr

Ich versteh gar nicht, wieso NEFS überhaupt so gut bewertet wird. Er ist für mich super rauchig und  erinnert  mich an black gemstone oder black afgano

vor 1 Jahr 1

Trage heute wieder Nefs und bin begeistert. Fühle mich einfach wohl damit und genieße jeden Atemzug. Alexandria 2 vor kurzem zum 5. Mal getestet, aber ist nicht mein Fall. Ohne speziellen Grund. Fühle mich einfach nicht wohl damit 

vor 1 Jahr 1

Auf meiner Haut rieche ich  beim NefsNefs  den Muskat zu stark und zu lang und das hat mir den Duft verdorben. Der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" hat bei mir eine sehr weiche und schöne Aura und Haarspray rieche ich zum Glück nicht, das bekomme ich beim Erba PuraErba Pura . Ich finde die beiden Düfte sehr unterschiedlich und wenn einem beide zusagen, spricht nichts dagegen beide zu besitzen, außer die Kosten vielleicht 😁

vor 1 Jahr

wie findet ihr Alexandria II im Vergleich zu Richwood?

vor 1 Jahr

Finde den Alex II im Großen und Ganzen etwas besser als den Nefs. Sind aber beides super tolle Düfte die den allermeisten gefallen dürften. 

Zuletzt bearbeitet von Nipoza am 18.12.2022, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

beide sind nur zur kälteren Jahreszeit empfehlenswert oder?

vor 1 Jahr

Bis ca. 15 Grad würde ich den Tragen.  Darüber wäre er mir zu drückend. 

vor 1 Jahr 1

Also meiner Meinung nach ganz klar NefsNefs
Das liegt bei mir aber an meinen Vorlieben, da ich mit starker Rose in Düften nicht umgehen kann und damit war "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" für mich zu viel.

Nefs hat das viel besser verpackt und war nicht nur tiefer und komplexer, sondern durch den Honig auch sinnlicher für umstehende Personen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Alexandria II vs Nefs
Gehe zu