Forum durchsuchen

Meinungen zu den (Herren)-Pradas gefragt

Meinungen zu den (Herren)-Pradas gefragt vor 15 Jahren
Hi ich bin totaler Fan von Prada.
Wie findet ihr Prada pour Homme und Prada Infusion d'Homme?
Irgendwie sind das geniale Düfte für Individualisten, ich liebe sie!
Was sagen die weiblichen User hier dazu?
vor 15 Jahren
Ich habe beide Herren Prada's in meinem Parfumschrank stehen. Ich liebe die beiden. Infusion d'Homme ist von den beiden mein favourite, ich liebe diese zitrische frische in kombination mit den Benzoin und Iris noten. Es riecht sehr sauber, wie frisch gewaschen. Das Pour Homme ist kräftiger als das Infusion und riecht viel pudriger, nach Hautcreme und Rasierwasser und das auf eine luxuriöse Art. Beide Düfte haben eine großartige Haltbarkeit. Meistens meide ich Massenmarktprodukte wie Dior, Gucci oder Dolce&Gabbana, aber die Prada Düfte sind etwas besonderes (obwohl sie zu den Massenmarktprodukten gehören).
vor 15 Jahren
alle beiden genial. viele düfte sind sooo ähnlich.
die beide tanzen aus der reihe und sind etwas besonderes.
vor 15 Jahren
Die sind schon gut, finde ich jedenfalls.
Man hört aber viele kritische Stimmen! Gerade das lila Prada
stößt auf heftige Kritik. Habe da schon viele schlechte
Meinungen hören müssen. Verstehen kann ich es nicht.
Vielleicht sind die Leute zu sehr an 0-8-15-Düfte gewöhnt?
vor 14 Jahren
Ich glaube mein Riechvermögen wird langsam etwas senil, aber ich finde die beiden Pradas Infusion und Amber Homme riechen extrem ähnlich...
Also auf dem Papier oder nahe an der Haut gerochen "sehe" ich da nicht den riesen Unterschied.

Kann das jemand bestätigen, oder muss ich mir Sorgen um meinen Flascheninhalt machen ?

Very Happy

In den Kommentaren muss ich nämlich sagen, hören sich beide Düfte recht unterschiedlich an, was sie aber meiner Nase nach absolut nicht sind. Bis auf das Amber vielleicht etwas länger hält.

Habe Infusion geschenkt bekommen und bin etwas verwirrt, dass ich nun 2x das Gleiche Parfüm im Schrank stehen habe
Embarassed
vor 14 Jahren
Ja, Prada pour Homme und Infusion d'Homme besitzen eine Ähnlichkeit, die vielleicht die Handschrift von Pradas Herrendüften ausmacht. Prada pour Homme besitzt eine deutliche Veilchennote und Infusion d'Homme eine deutliche Irisnote. Veilchen und Iris können in Parfums recht ähnlich riechen, und daher rührt auch hier die Ähnlichkeit her.

Ich finde beide Parfums, aber auch das neue Infusion de Vetiver sehr gut und habe zu allen auch schon Kommentare geschrieben Smile
Zuletzt bearbeitet von Apicius am 01.04.2010, 17:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
VERIT:
Bis auf das Amber vielleicht etwas länger hält.

Hab ich genau andersrum in Erinnerung, Infusion gab bei mir überhaupt keine Ruhe, während Amber doch ganz gut verflog.

Positiv fiel mir bei Amber auf, dass es nicht so seifig ist wie Infusion.

Aber du hast Recht, der Prada-Grundton ist recht ähnlich.
vor 14 Jahren
Als erstes,freue mich wenn ich erfahre das auch genug Männer gibt's,die die "nicht stereotype-Männerparfüms" lieben.
Prada hat die (zwei M Parfüms die ich getestet habe,andere noch nicht,aber sicher ... Razz )
so fein,frisch und rund,mit den vergessenen Aldechyden die so wie so in Männerparfüms selten bis so gut wie nie zu finden sind.
Und, das Iris.Pudrig,ohne epitäten "F oder M",kein bisschen süss,und sooo sauber.
Denke leider immer noch das mir die beste Männerparfüms sind die die Männer nicht so toll finden,es zu tragen.
Begrüsse jeden der so selbstbewusst eine von Prada Parfums gerne und mit stolz trägt.
vor 14 Jahren
Vielen Dank für die Antworten... Smile

Gerade der Aspekt mit der Ähnlichkeit von Veilchen + Iris war mir bisher neu und beruhigt mich Wink
Hab mir schon Sorgen um mein Riechvermögen gemacht Razz

Mittlerweile kann ich auch tatsächlich einen Unterschied zwischen beiden feststellen, aber es brauchte schon seine Weile.
Infusion ist tatsächlich etwas seifiger das habe ich nun unter anderem auch feststellen können. Aber beide Düfte sind echt schwer zu beschreiben, also wirklich etwas für sprachlich versierte Duftexperten (die man zum Glück hier findet Wink ) ...

Meine Frage war somit wohl etwas übereilt. Manchmal dauert es wohl tatsächlich etwas länger um gewisse Düfte zu "duchschauen" und richtig einordnen zu können...
vor 14 Jahren
Habe gerade den Infusion de Vetiver aufgesprüht (zum Testen). Dieser Duft ist wirklich sehr außergewöhnlich. Ich bin vor lauter Schnuppern schon ganz durcheinander - haltet ihr den Duft für sommer- und alltagstauglich?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.04.2010, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Na klar geht der im Sommer. Ist doch schön leicht!
vor 14 Jahren
PantaRhei:
haltet ihr den Duft für sommertauglich?

Kommt auf den Sommer an. Ich halte ihn nicht unbedingt für Schwimmbad-geeignet, aber eine Bootstour bei bewölktem Wetter sollte drin sein Smile
vor 14 Jahren
Okay, ich glaube ich werde für den Sommer zuschlagen. Ähnlich hat sich auch die Liebe zwischen mir und dem Infusion D'Iris/D'Homme entwickelt, langsam, aber dafür intensiv Wink Letzteren halte ich aber nur für bedingt sommertauglich.
vor 14 Jahren
...nur zur Info auch wenn es vielleicht keinen interessieren sollte...

Habe mein Verkaufangebot im Verkaufsforum für die beiden Pradas gelöscht, werde sie nun doch noch weiter im Angebot behalten.
Der Abschied fiel mir einfach zu schwer... Crying or Very sad

Zum Glück hatte sich noch niemand gemeldet Very Happy
Spannung.... vor 14 Jahren
Kannst du froh sein, dass die Jungs noch nicht alle hier waren!! Manche Düfte entwickeln sich erst mit der Zeit zu einer Liebe. Vielleicht geht es dir mit den Pradas ja genau so. Cool
vor 14 Jahren
kann gut sein, der Trennungsschmerz hatte sich auf alle Fälle schon entwickelt Embarassed
vor 14 Jahren
VERIT:
kann gut sein, der Trennungsschmerz hatte sich auf alle Fälle schon entwickelt Embarassed

Prognose: Nee. Seife bleibt Seife Smile
vor 14 Jahren
Na vielen Dank auch Evil or Very Mad

Mal abwarten Wink
vor 14 Jahren
Na vielen Dank auch Evil or Very Mad

War nicht böse gemeint. Du hattest doch selbst gesagt, sie wären dir zu seifig.
vor 14 Jahren
War von mir auch nicht böse gemeint der "Teufel"

Vielleicht lerne ich die Seife ja noch lieben, muss mir ja z.B. bei Kauf vom Prada Man nach dem riechen was gedacht haben Rolling Eyes

P.s.
und jetzt will ich nichts negatives mehr lesen, sonst verkaufe ich die Düfte doch noch Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Meinungen zu den (Herren)-Pradas gefragt
Gehe zu