Forum durchsuchen

Dior Sauvage Elexir

Dior Sauvage Elexir vor 1 Jahr

Moin ihr Lieben, ich habe mir das Dior Sauvage Elexir mit der Abfüllung September 22 besorgt. Kann es sein, dass es reformuliert wurde bzw. nicht mehr so stark ist? 

Danke vorab für eure Hilfe.

LG Daniel 

Re: Dior Sauvage Elexir vor 1 Jahr
DanielG

Moin ihr Lieben, ich habe mir das Dior Sauvage Elexir mit der Abfüllung September 22 besorgt. Kann es sein, dass es reformuliert wurde bzw. nicht mehr so stark ist? 

Danke vorab für eure Hilfe.

LG Daniel 

Hi....reformuliert wurde so gut wie alles in den letzten Monaten. Im Einzelnen weiß ich das auch nicht. Ich habe den Flakon auch und stelle nur eine leichte Veränderung des Duftes fest. Das Ambrox kommt mehr raus. Die H/S ist unverändert.

vor 1 Jahr

Ich denke nicht dass die das Teil nach weniger Zeit reformieren? Kann man aber irren. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass manche Düfte in meiner Sammlung an verschiedenen Tagen anders an mir riechen. Kann auch der Fall sein 

vor 1 Jahr
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er so schnell reformuliert wurde. Der Duft kam ja erst letztes Jahr raus.
Evtl. war deine Haut beim letzten Aufsprühen etwas trockener oder du hast ihn zu einer anderen Jahreszeit benutzt?
Re: Dior Sauvage Elexir vor 1 Jahr 4
Alfa156
DanielG

Moin ihr Lieben, ich habe mir das Dior Sauvage Elexir mit der Abfüllung September 22 besorgt. Kann es sein, dass es reformuliert wurde bzw. nicht mehr so stark ist? 

Danke vorab für eure Hilfe.

LG Daniel 

Hi....reformuliert wurde so gut wie alles in den letzten Monaten. Im Einzelnen weiß ich das auch nicht. Ich habe den Flakon auch und stelle nur eine leichte Veränderung des Duftes fest. Das Ambrox kommt mehr raus. Die H/S ist unverändert.

Das Elixir kam nach dem Verbot von Lilial heraus, somit ist es auf dem aktuellen Stand der IFRA Richtlinien.

Ich vermute auch fast, dass gewisse Umwelteinflüsse schuld waren, dass du den Duft weniger wahrgenommen hast, oder aber deine Nase gab auf.

Nach dreiwöchigen Dauertragens meines Thierry Mugler A*Men Vintage habe ich diesen auch nur noch ne gute Stunde wahrgenommen und der ist ja bekanntlich ein Haltbarkeit und Sillage Monster!

Wechsle mal zwischendurch auf nen anderen Duft oder frage dein Umfeld.



vor 1 Jahr

Ich besitze das Sauvage Elixir seit ca. 3 Wochen. Außerdem habe ich noch einen älteren 1ml Tester. ( älter als 2-3 Monate ) . Ich muss sagen ich verspüre einen Unterschied zwischen Tester und dem neugekauften Parfüm. Der Tester ist viel pfefferiger und projeziert deutlich länger, im dry-down ist der Tester deutlich süßer als die „Reformulierte Version“. Das neugekaufte Parfüm öffnet viel zietrischer und ist allgemein vom Duft etwas flacher. Ich würde tatsächlich abschätzen das der Duft reformuliert wurde. Ich würde aber nicht unbedingt sagen, das der Duft sich in‘s Negative entwickelt hat durch das (vermeindliche) Reformulieren.

vor 1 Jahr

Das dürfte bei Dior doch eigentlich recht unkompliziert anhand des Formelcodes herauszufinden sein. Kann es mir nach so kurzer Zeit allerdings auch nicht vorstellen.
Ich kenne das Verhältnis von natürlichen zu synthetischen Inhaltsstoffen beim Sauvage Elixir nicht, aber möglicherweise muss er auch noch etwas nachreifen. 

vor 1 Jahr

Normalerweise dürfte es keine Unterschiede geben, eben weil sie den Duft nach aktuellen Stand der Regelung veröffentlichen mussten. Sofern sie in den ersten Batches nicht irgendwelchen unerlaubten Stoffen versetzt haben, sollte das ausgeschlossen sein.


ich glaube fast, nachdem der Duft einen Hype erfahren hat, dass die Lagerdauer verkürzt wurde und der Duft der aktuellen Flakons nicht so lange reifen konnte wie die ersten Chargen. Da hilft nur warten und einfach über die nächsten Monate den Prozess zu prüfen. Dann sollte er auch wieder mehr in die Richtung gehen, die du kennst und erwartetest.

vor 1 Jahr

Also ich teste den seit er rausgekommen ist, habe ihn mir erst jetzt bzw Ende 2022 gekauft. Rieche keinen Unterschied und hält ewig an mir und meiner Kleidung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage Elexir
Gehe zu