Forum durchsuchen

Lieblicher Rosen Duft gesucht

26 - 38 von 38
vor 12 Jahren
"Rose Barbare"

Der beste Rosenduft, den ich bis dato gerochen hab. Unterlegt mit Pfirsisch und etwas Honig, verdammt lecker. Der Teststreifen, den ich besprüht habe, ist mittlerweile eine Woche alt und riecht IMMERNOCH.

Meine Freundin hat ihn sich sofort unter den Nagel gerissen:
"Wieviel hast du dafür eigentlich bezahlt?" - "Soundsoviel" - "Hier, ich geb dir das Geld. Jetzt gehört er mir." - "Ok ._. "
vor 12 Jahren
Ich habe unbewusst die ganze Zeit was Ähnliches gesucht: Rose, aber nicht so pur und wie im Blumenladen.

Den von Moni genannten "Drole de Rose" finde ich auch sehr schön, aber halt so verdammt flüchtig wie beinahe alle l'Artisans - außer "dzing!" natürlich Rolling Eyes; l'Eté En Douce hätte ich mir auch gerne zugelegt, aber dafür war er mir dann doch zu flüchtig.

Wieder zum Thema: "Quel Amour!" ist ein authentischer Rosenseifenduft, aber eben eine im Grunde liebliche, leicht Lippenstiftartige Rose. Ein elfenhafter Duft, wie ich inzwischen finde, und auf keinen Fall vergleichbar mit "Chloé", da weniger spitz, lieblicher und reichhaltiger.

"Lipstick Rose" kann ich auch noch empfehlen, Nomen est Omen Wink.

Und einen authentischen, aber zarten, feinen Rosenduft, allerdings nichts für Leute mit schmalem Geldbeutel Sad : "Rose De Siwa" von Parfums MDCI. Nach anfänglicher Skepsis ist der inzwischen mein favorit unter den Rosensolifloralen, schlägt für mich noch "Hermessence Rose Ikebana" (obwohl der ja, wie Jifat richtig bemerkt hat, kein Soliflor ist).

Schnupper:
Lancome, 2000 et une rose, der riecht super nach Rose, ganz fein. Habe ich lange getragen Laughing

Den gibt's doch nicht mehr Sad - mach uns mal nicht die Nase lang Razz.
Re: Lieblicher Rosen Duft gesucht vor 12 Jahren
Rem25:
[...]Dieses Rosen Wasser zum Backen duftet ganz toll. So in etwa.[...]

Da empfehle ich auch dringend "Une Rose" aus der Malle-Edition. Habe es vor einigen Monaten schon getestet und fand es zunächst zu pur rosig, anfangs ist er auch eher kräftig und erinnert an Rosen in weinessig Wink. Aber schon bald wird er sanfter, runder, voluminöser, und riecht jetzt für meine Nase exakt wie Rosenwasser Surprised. Unbedingte (test-)Empfehlung!

PS: Muss auch mal dringend die Parfums de Rosine testen, vllt. versteckt sich unter denen ja eine günstigere Alternative zu dem doch recht teuren Malle...
Re: Lieblicher Rosen Duft gesucht vor 12 Jahren
Venice:
Rem25:
[...]Dieses Rosen Wasser zum Backen duftet ganz toll. So in etwa.[...]

Da empfehle ich auch dringend "Une Rose" aus der Malle-Edition. Habe es vor einigen Monaten schon getestet und fand es zunächst zu pur rosig, anfangs ist er auch eher kräftig und erinnert an Rosen in weinessig Wink. Aber schon bald wird er sanfter, runder, voluminöser, und riecht jetzt für meine Nase exakt wie Rosenwasser Surprised. Unbedingte (test-)Empfehlung!

PS: Muss auch mal dringend die Parfums de Rosine testen, vllt. versteckt sich unter denen ja eine günstigere Alternative zu dem doch recht teuren Malle...

"Une Rose"..ist aber kein zarter Rosenduft.. Wink

..die Rosine Düfte sehr flüchtig,leider Rolling Eyes
Re: Lieblicher Rosen Duft gesucht vor 12 Jahren
Lilienfeld:
"Une Rose"..ist aber kein zarter Rosenduft.. Wink

Stimmt natürlich Wink. Trotzdem riecht er m.E. wie das von Rem25 angesprochene Rosenwasser Confused

..die Rosine Düfte sehr flüchtig,leider Rolling Eyes


Oh, über "Rose Kashmirie" liest man das Gegenteil - aber die duftet ja eher nicht wie der Malle...
vor 12 Jahren
Especially Escada ist leicht und rosig
vor 12 Jahren
floris China Rose
Floris White Rose
La Rose de Rosine
Sa Majeste La Rose Lutens
Une Rose Malle finde ich langweilig...
Ombre Rose Brosseau
Coudray Hyazinte et rose..

BIN EIN FAN VON ROSEN Smile

Drôle de Rose habe ich auch...Smile
vor 12 Jahren
Haley74:
Ich wäre auch für "Stella", er ist schön zart, hält lange und duftet wirklich nicht künstlich o.ä.
Noch eine Stimme dafür. Oder "Moment de Bonheur". Die "Chloes" wären auch allesamt einen Test wert.
vor 12 Jahren
Teste doch mal "Mogador" von Keiko Mecheri.

Ein wunderschöner, sehr authentischer Rosenduft. Er ist nicht süß, eher ein wenig frisch und kühl. Ich empfinde ihn als sehr edel und fein. Kein Wummser, aber angenehm präsent.
vor 11 Jahren
Atelier Flou "Sloane Rose" - sehr zarter,leichter und weiblicher Rosenduft.
vor 11 Jahren
Signorina von Salvatore Ferragamo...sehr weich und feminin
vor 11 Jahren
Danke Euch !
vor 11 Jahren
Hmmmm....ja, "Rose Barbare" erinnert mich an meine Wellness Reise nach Thailand letztes Jahr. Muss mir den Duft mal wieder kaufen Very Happy
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lieblicher Rosen Duft gesucht
Gehe zu