Forum durchsuchen

extrait parfüm ?

extrait parfüm ? vor 1 Jahr

Ich weiß das ein extrait länger hält als ein edp jedoch frag ich mich wie das sillage verhalten ist und lohnt es sich extraits in der Sammlung zu haben ?

vor 1 Jahr 2

Die Sillage ist, wenn es nur nach dem Alkoholanteil geht, schwächer. Aber ich finde, wenn man sich einen Duft kauft macht das ja keinen Unterschied ob extrait oder eau de parfum, solange H/S passen und einem ein Duft gefällt.

vor 1 Jahr 3

Ich hatte eine Zeit lang Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum sowie das Extrait. Letzteres hat deutlich länger gehalten und war harmonischer (weicher) vom Geruch, aber sehr körpernah. Es ist doof, dass man die Extraits halt nicht vergleichsweise testen kann und ich kann dir auch nicht sagen, ob das der Regelfall ist (obwohl ich davon ausgehe). 

vor 1 Jahr 2

@Katy

mir ging es genauso mit dem Allure (Parfum)Allure Parfum . Ich hatte von Chanel mehrere gehabt, die alle doch etwas anders im Duft waren, weicher, komplexer und es gibt welche, z.B. N°5 (Parfum)N°5 Parfum , bei dem ich nur dem Parfum was abgewinnen kann, EdT und EdP mag ich gar nicht. 

Das Allure zudem unterscheidet sich wenig von den anderen, bei Coco Mademoiselle und Nr. 5 ist das schon ein ganz anderer Schritt. Die kenne ich in den auch in den beiden Versionen. 

Obwohl die DNA gleich ist, scheint mir das ein leicht anderer Duft zu sein. Sillage fand ich jetzt auch nicht anders, Haltbarkeit war aber besser.

Problem ist immer, dass man die fast nie probieren kann - bei den Preisen. Ich hatte mal die Öl-Extraits von Maison Dior am Counter probieren können, die roch ich aber fast gar nicht, vielleicht persönlich duftblind. Bei den Preisen von paar Hundert Euro für wenige ml riskiere ich das inzwischen nicht mehr, blind zu kaufen.

vor 1 Jahr 3

Ob es sich lohnt, muss man ja immer selbst entscheiden 😄. Häufig verändert sich durch die Konzentration auch der Duftcharakter. Bei Vol de Nuit nehme ich das sehr wahr oder auch bei den alten Caron Düften. Tabac Blond Extrait ist erheblich dunkler und würziger, als das pudrig weich lederne Eau de Parfum (die neue Version komplett außen vorgelassen). Bei Mitsouko z.B. bevorzuge ich das EdT/EdP. Das Extrait ist gut, aber nicht notwendig (hängt halt auch immer vom Jahrgang/Batch ab).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein extrait parfüm ?
Gehe zu