Forum durchsuchen

Wanderbrief SCHWEIZ *VOLL – Die Zumutungen der Moderne😉

Wanderbrief SCHWEIZ *VOLL – Die Zumutungen der Moderne😉 vor 1 Jahr 4

Da fĂŒr uns Parfumos aus der Schweiz der Zugang zu Wanderbriefen nicht so einfach ist, möchte ich einen kleinen Duftbrief in der Schweiz auf den Weg schicken.

Ich verschicke 8 Unisex-DĂŒfte zum Thema „Synthetik“. Als zusĂ€tzlichen Anreiz möchte ich euch die Möglichkeit geben, die Proben „blind“ zu testen, d.h. ihr wisst nicht im voraus , welche Parfums im Brief enthalten sind, die ZerstĂ€uber sind nummeriert und es liegt eine Auflösung bei.

Da 8 meine GlĂŒckzahl ist suche ich 8 Teilnehmer, mit einer positiven Einstellung zu Givaudan und Co. Jeder Teilnehmer hat 8 Tage Zeit zum Testen.

Zuletzt bearbeitet von Matthiolo am 12.01.2023, 06:21, insgesamt einmal bearbeitet
Eine tolle Idee! vor 1 Jahr 1

Finde ich ganz spannend und bin sehr gerne dabei👍

Re: Eine tolle Idee! vor 1 Jahr
Silvercat

Finde ich ganz spannend und bin sehr gerne dabei👍

Super ! Ja, es wird spannend. Ich hoffe, es ist auch fĂŒr deinen Geschmack was dabei.

vor 1 Jahr 1

Tolle Idee. Schön, dass es noch weitere Schweizer Wanderbriefe gibt. Ich wĂŒrde mich sehr freuen Smile

LG Melony

vor 1 Jahr 1
Ou sehr schöne Idee
Da bin ich gerne dabei Smile

Liebe GrĂŒsse
Nico
Gerne dabei vor 1 Jahr 1

Tolle Idee! Bin dabei 😊

vor 1 Jahr 1

So cool! Bin sehr gerne dabei und freue mich!

vor 1 Jahr 1

Das klingt echt spannende!

Da bin ich gerne mit dabei. Ich lege gerne auch noch was von mir dazu.

vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen

tönt spannend. Da wĂŒrde ich gerne teilnehmen. Danke dafĂŒr

GrĂŒsse aus Zug

vor 1 Jahr 1

Cool! Bin gerne dabei 😃!

Geschafft, wir sind vollzÀhlig vor 1 Jahr

Dank dem fleissigen Einsatz von Silvercat ist die GlĂŒckszahl 8 erreicht.

Ich melde mich noch per DM bei euch fĂŒr die Details und dann ist die Teilnehmerliste bereit. Danke euch allen fĂŒr's Interesse.

Update vor 1 Jahr 1

Der Wanderbrief bleibt klein.

Ich habe mir kurz ĂŒberlegt, den Umfang des Briefs zu vergrössern, damit Platz fĂŒr mögliche Beigaben geschaffen wird.

Um den Versand aber möglicht einfach zu halten, bleibe ich beim kleinen Format; so gibts keine Zweifel wegen Gewicht, Dicke und Porto.  1.10 CHF A-Post sollte passen. Wenn alles gut klappt, schicke ich gerne wieder mal einen Brief los zum Tauschen und ErgĂ€nzen. Vorerst aber wie geplant 8 DĂŒfte. 

Ich schlage vor, wir behalten beim Versand die Reihenfolge der Anmeldung; die Letzte auf der Liste darf den Brief behalten oder an mich retour schicken. Ich werde die Adressliste mitschicken. Gebt bitte der nÀchsten Person kurz Bescheid, wenn der Brief versandt wurde.

Am Montag gehts los ! Ich freue mich natĂŒrlich ĂŒber alle RĂŒckmeldungen  (egal ob "pfui, bĂ€h !" oder "interessant !") und danke euch fĂŒr's  Mitmachen

Der WB ist da! vor 1 Jahr

Herzlichen Dank an Matthiolo!
Habe schon mit dem Testen angefangen, hier die ersten EindrĂŒcke.
Der erste Duft war zitrisch, der zweite undefinierbar (und eher nicht mein Geschmack aber auf keinen Fall unangenehm oder penetrant) und der dritte ging eher Richtung Hautpflegeduft. Alles natĂŒrlich nur mein persönliches Duftempfinden.
Die Auflösung habe ich noch nicht geschaut, da kommen aber bestimmt ein paar Überraschungen auf mich zu✹

Frohes Testen vor 1 Jahr

Es freut mich, dass der Brief gut angekommen ist und dass die ersten DĂŒfte gefallen. Die Nummer 1 hat (fast) keine Zitrik in der Pyramide, also eine gute Illusion.  Mehr gespoilert wird nicht. 

Testen abgeschlossen vor 1 Jahr

Ja, ganz ohne Spoiler ist es ziemlich schwierig hier ĂŒber die DĂŒfte und das Testen zu erzĂ€hlen😀
Ich verrate folgendes: Habe nur einen einzigen Duft direkt richtig erraten (ohne ihn frĂŒher getestet zu haben) und vermute, ihn wird (fast) jeder erkennen.
Einen anderen Duft hatte ich auf der Merkliste, der war aber wirklich anders in der RealitĂ€t in Vergleich zu seiner Duftpyramide, ich hĂ€tte ihn nie so vorgestellt. War also echt spannend!👍
Bei einem Duft habe ich mir ĂŒber eine AbfĂŒllung-Anschaffung ĂŒberlegt, mal schauen, vielleicht kommt es noch dazu.
Danke lieber Matthiolo fĂŒr ein tolles Duft-RĂ€tseln und fĂŒrs Kennenlernen der neuen Duftrichtungen!  
Der Brief geht morgen an Melony.

vor 1 Jahr

So, der Brief ist bei mir angekommen. Ich werde mal ĂŒbers Wochenende testen Smile LG Melony

vor 1 Jahr

Der Brief geht morgen an KaiDerBecher Smile Ich habe gemerkt, dass ich bin nicht gerade die Beste bin im blind testen. Deshalb musste/habe ich gespickt und habe es aber auch als Anlass gesehen, mich mit den einzelnen Noten zu beschĂ€ftigen, die ich herausriechen konnte. Das war in dieser Parfumrunde sehr schön zu erkennen. Vorallem die DĂŒfte, die nur synthetische Duftnote/Riechstoffe drinhaben. Nomenclature hat mich schon seit lĂ€ngerem interessiert, nur konnte ich es nirgendwo finden. Kaufkandidaten, die mich umhauen,waren zwar keine dabei. Aber ich wurde reicher an Riecherfahrung Smile 

Danke und liebe GrĂŒsse

Melony

vor 1 Jahr
Hey Leute, der Wanderbrief lag gestern im Briefkasten und werde dieses Wochenende die tollen DĂŒfte testen Smile
Er wird dann spÀtestens am Dienstag an die nÀchste Person verschickt Smile

Liebe GrĂŒsse
Nico
vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben!

Der WB hat mich heute wohlbehalten erreicht.

Bei Antworten benachrichtigen
BeitrÀge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief SCHWEIZ *VOLL – Die Zumutungen der Moderne😉
Gehe zu