Forum durchsuchen

Parfümerien in New York

Parfümerien in New York vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, 

im Mai reise ich nach New York.  Ich möchte gerne mal eure ultimativen Tipps sammeln,  wo man besonders gut Parfüms shoppen kann. Egal ob es sich um ein besonderes Ladenkonzept handelt,  gute Preise,  Marken,  die es in Europa nicht gibt, Nischen, etc. 

Freue mich über zahlreiches Schwarmwissen. 🥰

vor 1 Jahr 1

Juhu New York! 

Besondere Tipps habe ich leider nicht, aber ich möchte dich beglückwünschen zu deiner bevorstehenden Reise. Die Amerikaner sind ja Weltmeister in Bezug auf Kundenfreundlichkeit. Ich bekam zu fast jedem Einkauf Geschenke dazu, besonders im Bereich "fragrance & beauty". Deine Kreditkarte wird glühen, ebenso dein Gesicht vor Freude. In New York zu shoppen ist der Hammer. Neid kommt auf! 👍🗽

vor 1 Jahr 1

Ich bin nächstes Jahr ebenfalls in New York und bin gespannt auf die Tipps. 👀

vor 1 Jahr 1

Dann lese ich hier auch gerne mit. Wir gehen voraussichtlich im Juni auch nach NYC Smile

Was mich auch interessieren würde: lohnt sich Parfumkauf in Übersee überhaupt? Ich habe das Gefühl, dass Düfte dort immer unfassbar viel teurer sind als hierzulande?!

vor 1 Jahr 2

Ich war 2019 in New York in der ScentBar, Le Labo, Osswald und Macy‘s(eher Designer-Düfte), Highlight(Overkill) war Bergdorf & Goodman, alleine schon wegen dem göttlichen Armani Prive New York! Die Preise waren überall deutlich über dem deutschen Niveau, daher „lohnt“ sich der Kauf nicht wirklich, außer halt bei Düften die hier sehr schwer bis gar nicht zu bekommen sind!

Kannst auf Google Maps New York Parfum eingeben, dann hast Du schon mal ne Übersicht!

vor 1 Jahr 1

Ich war im Januar in NY Smile


Bergdorf & Goodman und Sak's 5th Avenue sind definitiv einen Besuch wert! Die Duftabteilungen dort führen eigentlich fast alle bekannten und auch einige Geheimtipps an Nischenmarken, sind super freundlich und beraten toll! 

Die Scentbar in Downtown kann ich auch empfehlen, top Fachwissen und auch sehr zuvorkommende Mitarbeiter. 

Schnapper kann man zwar nicht machen, da in den USA Düfte bestimmt nochmal 20% teurer sind - aber zum testen und für nette Gespräche lohnt es sich allemal 🤩

vor 1 Jahr 1

Ich bin der Meinung, dass das hier in den Untiefen dieses Forums schon ein Thread gab...egal. 
Aber wenn in NYC, dann in jedem Fall zu Aedes in der 16a Orchard Street.

https://www.aedes.com/

vor 1 Jahr 1
Ich möchte auch gerne mal nach New York, hoffentlich diesen Herbst 🍂🤩

 Hat auch jemand Tipps außerhalb des Edelkaufhaus-Nischen-Bereichs? So Sachen, die man in keinem Reiseführer findet, weil sich wirklich nur absolute Parfümjunkies dafür interessieren? Finde den Bereich Cheapie/discontinued/seltene Designer im Urlaub oft viel spannender als teure Nischendüfte, von denen man viele auch in D leicht testen (und anscheinend günstiger kaufen) kann.
vor 1 Jahr 1
Rivegauche

Ich bin der Meinung, dass das hier in den Untiefen dieses Forums schon ein Thread gab...egal. 
Aber wenn in NYC, dann in jedem Fall zu Aedes in der 16a Orchard Street.

https://www.aedes.com/

Bestimmt. Aber ich habe wirklich vorher lange und ausgiebig gesucht, bevor ich das Thema eröffnet habe, und meine Frage nicht beantwortet gefunden. 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.  The Scent Bar und Aedes klingt toll und wird auf jeden Fall besucht. 😍. 

Bis jetzt hatte ich nur einen Besuch bei Elizabeth Arden fest eingeplant.  😊

Es ist nicht meine erste NY oder USA-Reise, aber früher habe ich mich dem Parfum-Thema noch nicht gewidmet und darum erkunde ich die Stadt diesmal unter ganz neuen Aspekten.  🥰

vor 1 Jahr 3

Ich war letzten Mai mit meiner Frau in NY und das Angebot an Düften ist schon überwältigend. Leider lohnt sich ein Kauf jedoch meist nicht da die Preise wesentlich über europ. Niveau liegen (zumal mit dem derzeit nicht gerade prickelndem Dollar-Kurs).

Aber zum Stöbern, Ausprobieren etc. ists schon toll. Die großen Kaufhäuser haben alle riesige Duftabteilungen in denen man sich teilweise echt verlaufen kann 😀

Als Tipp wenn man auf günstige Düfte, After Shaves etc. steht : immer mal wieder eine der zahlreichen Drogerieketten besuchen - dort gibts immer wieder schöne Sachen die man in Europa nicht oder nur schwer findet, z.Bsp. meinen Liebling : Aqua Velva Classic Ice BlueAqua Velva Classic Ice Blue .

Vielleicht wäre auch ein kleiner Ausflug zu einem der zahlreichen Outlets in oder um NY eine Option, dort findet man dann echt manchmal ein Schnäppchen zum Bsp. Banana Republic etc.

Wir waren im im Staten Island Outlet und da war schon der eine oder andere interessante und günstige Duft dabei.

Dann haben die großen Kaufhäuser auch in New York Outlets, so zum Beispiel Nordstrom Racks oder auch Bloomingdales Outlet.

Ab und an lohnt sich auch der Besuch eines TJ Maxx - die USA Variante von TK Maxx 😀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerien in New York
Gehe zu