Forum durchsuchen

verschiedene Batches

verschiedene Batches vor 1 Jahr

Hallo parfümfreunde ,

mich würde der Grund  interessieren warum von fast jede Brand so viele verschiedene  Batches gibt , es nervt wenn mehrere male 

ein Duft wieder gekauft wird und es nicht identisch riecht !! 

vor 1 Jahr 2

Jeder Batch ist ein Produktionsnummer, also ein Tank eines "gebrauten" Duftes. Leider ist nicht jeder Produktionsvorgang immer zu 100% gleich, weil sich die Inhaltsstoffe, insbesondere, wenn natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden, immer leicht unterscheiden können. Dies ist nur die kurze Antwort ...

vor 1 Jahr 2

... länger: Fremdwörter

vor 1 Jahr

Oft machen es auch strengere Reglementierungen der Inhaltsstoffe und unsere EU möglich und oft auch kaputt.

vor 1 Jahr 1

Da ich hoffe, dass in Parfums auch doch noch weiterhin natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden, wird es immer Schwankungen geben, wenn der eine Tank leer gekauft wurde. 
So wie bei Wein, hoffe ich beim nächsten Jahrgang zwar auf den gleichen Genuss, aber die neuen Trauben sind eben die neuen Trauben.

Die Batchdiskussionen betreffen ja eh meist nur einige Marken...glücklicherweise.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum verschiedene Batches
Gehe zu