Forum durchsuchen

Pumpvolumen

Pumpvolumen vor 1 Jahr 5

Hab mir mal den Spaß gemacht die EdP-Massen zu wiegen (per Analysenwaage), die ein einzelner Sprühstoß fördert:

Allure Homme Édition Bl., 150ml:

0,1g =~ 0,12ml

Acqua di Gio Prof., 125ml:

0,05g =~ 0,06ml

Terre d‘Hermès Givrée, 50ml:

0,08ml =~ 0,095ml

Direkt nach dem aufsprühen muss schnell gewogen werden- die 4. und 3. Stelle hinter dem Komma werden schnell weniger, wegen der Verdunstung.
Sind daher nur Näherungswerte.


Im Falle des TdH EdGivrée reichen die 50ml also keine 100 Tage, weil ich von dem Zeugs deutlich mehr als 5 Pumpstöße pro Tag verbrauche 😳🫤

Gut, dass bereits das Refill unterwegs ist 🤗

vor 1 Jahr

Aber auch spannend, dass ein Sprühstoß bei Acqua di Gio nur knapp die Hälfte des Volumens des Stoßes von Allure Homme aufweist. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Stöße um den Faktor 2 schwanken.

vor 1 Jahr

Sehr interessant. Ich habe es auf eine andere Art gemessen, indem ich die Sprühstöße gezählt habe, die es benötigt, bis ein 10 ml TZ gefüllt ist.

Bei den Creed Flakons waren es knapp 70 Sprühstöße, also knapp 0,14 ml. Das scheint ein ungefährer Standardwert für viele Flakons zu sein.

Es gibt aber auch solche, die nur etwa die Hälfte ausstoßen. Meist bei konzentrierteren Düften.

vor 1 Jahr
Johannest

Aber auch spannend, dass ein Sprühstoß bei Acqua di Gio nur knapp die Hälfte des Volumens des Stoßes von Allure Homme aufweist. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Stöße um den Faktor 2 schwanken.

Mich wundern die Schwankungen gar nicht. Entspricht auch meinem Empfinden. Es gibt Sprüher, die viel abgeben (Dior Homme, das aktuelle Chanel Egoiste) und andere, die so ein bisschen pieseln. Ich hätte sogar mehr als Faktor 2 vermutet.

vor 1 Jahr 1

Nur gut, dass das mal jemand genau nachmisst! Danke! Darauf habe ich seit Jahren gewartet! 
Nur stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie kann ich reagieren? Mein Kaufverhalten ändern? Eine Unterschriftenaktion starten? Vor den Gerichtshof für Menschenrechte? Ich frage nur, weil ich aus einer Zeit komme, in der Schüttflakons noch weit verbreitet waren und ich mich unsicher fühle…

vor 1 Jahr 1

🤣

Mich hat es einfach mal interessiert hochzurechnen wie lange meine TdH-Portionen halten 😀

Andere wiegen volle und leere Flakons- ich wiege Sprühstöße …

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu