Forum durchsuchen

Besuch Osmotheque in Versailles möglich?!

Besuch Osmotheque in Versailles möglich?! vor 1 Jahr 2

Da ich bald in Paris bin, würde ich gerne der Osmotheque in Versailles einen Besuch abstatten. Leider werde ich aus deren Website nicht schlau. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit einfach dorthin zu gehen und die zu besichtigen? Online Tickets gibts wohl nicht.

Vielleicht war einer von euch in den letzten Monaten dort und kann berichten. Wäre sehr dankbar!

Und wenn noch jemand einen ultimativen Paris-Parfum-Geheimtip hat, nehme ich den natürlich auch gern.

vor 1 Jahr

Book your visit online: http://www.osmotheque.fr/en/vi...

vor 1 Jahr
Cocopah

Book your visit online: http://www.osmotheque.fr/en/vi...

Danke dir, da war ich auch schonmal. 

Anscheinend gibt es also keinen "regulären" Eintritt, sondern nur in Verbindung mit Seminaren etc.??

Re: Besuch Osmotheque in Versailles möglich?! vor 1 Jahr 1
NikEy

Und wenn noch jemand einen ultimativen Paris-Parfum-Geheimtip hat, nehme ich den natürlich auch gern.

Ich denke mal die Stammhäuser von Guerlain, Caron und weiß ich was noch alles sind jetzt für dich genau so wenig Geheimtipp wie der Eifelturm, oder 😉?

Re: Besuch Osmotheque in Versailles möglich?! vor 1 Jahr
Terra

Ich denke mal die Stammhäuser von Guerlain, Caron und weiß ich was noch alles sind jetzt für dich genau so wenig Geheimtipp wie der Eifelturm, oder 😉?

Jap, so ist es Wink

vor 1 Jahr 1

Ich war schon dort im Rahmen eines Vortrags, den wir mit Freunden gebucht hatten. Ich denke, dass "normale" Besuche ohne Vortrag nicht möglich sind, da man durch die wenigen Räume - wenn möglich - geführt werden muss, da ja auch die ISIPCA in den gleichen Räumen ist. Es gibt dort den Eingangsbereich, Unterrichtsträume und die Räume mit den verschlossenen Flakons und den Originalformeln der Düfte.

Wir hatten im Nov. 2017 einen dreistündigen Vortrag über die Geschichte der Rose in der Parfümerie direkt mit Patricia de Nicolai gebucht. Dabei werden viele Düfte in der Urformel präsentiert. Anschließend wurden wir zusammen unter Anwesenheit von Jean Kerleo und einer Francois Coty Enkelin, Veronique Coty, durch die Räume geführt...und einige weitere Flaschen wurden geöffnet. Das war/ist  unvergesslich. Wenn Du in Paris bist, buche unbedingt einen Vortrag....egal welchen.

vor 1 Jahr 1

Das klingt nach einer tollen Erfahrung! Leider gibt es gerade keinen Vortrag wenn ich dort bin. 

Schade, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt sich das einfach so anzuschauen/riechen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Besuch Osmotheque in Versailles möglich?!
Gehe zu