Forum durchsuchen

Parfumeur/in spielen, Duft kreieren!

Parfumeur/in spielen, Duft kreieren! vor 12 Jahren
Wenn ihr ein Parfum kreieren würdet/könntet, wie würde es duften (Kopf-Herz-Basisnote?), welche Duftstoffe würde es beinhalten? Wie würde dieses Parfum heissen? Wie würde der Flakon aussehen?
vor 12 Jahren
...ist einbisschen schwierig, das "Kreieren" nur "in seiner Vorstellung", da man ja nicht "probe-riechen" kann Rolling Eyes Aber so in ungefähr, nur so spasseshalber Wink
vor 12 Jahren
Vermutlich würde das in der Zusammstellung duftästethisch schwierig, aber mein Duft enthielte:
Orange, Johannisbeere, Pflaume, Iris, Lilie, Mandelblüte, Weihrauch, dunkle Schokolade, Benzoin, Zimt, Tonkabohne, vielleicht Vanille oder Moschus.
Smile
vor 12 Jahren
GUT würde es riechen! Und feine Sachen kämen hinein...

Davon abgesehen, dass ich das lieber den Parfumeuren überlasse: Ein Orientale würde es sein, mit Weihrauch, vielen feinen Gewürzen, etwas Leder, Ylang Ylang und Tonka.
vor 12 Jahren
Auf jeden Fall wäre weisser Moschus drin...Und dann wäre eine Version warm, sinnlich und cremig, die andere Version skinnig-clean und weich, auch mit etwas Zitrischem Very Happy

Duft No. 3 wäre ein melancholisch-sinnlicher Duft mit Weihrauch, Gewürzen und softem Leder Cool

Über Flakon & Namen mache ich mir eher weniger Gedanken.
vor 12 Jahren
Weiße Blüten mit Leder fände ich spannend.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumeur/in spielen, Duft kreieren!
Gehe zu