Forum durchsuchen

Xerjoff Oud Stars - Malesia Basis

Xerjoff Oud Stars - Malesia Basis vor 1 Jahr

Hi Leute, 

hab heute mal wieder blind in der Probenkiste gekramt und den "Oud Stars - Malesia (2017) | XerJoff" gezogen. 

Während ich noch nicht ganz weiß, was ich von dem Anfang halten soll, der sich doch stark durch die Maiglöckchen und das (Kuhstall)Oud, auszeichnet, bin ich vom weiteren Verlauf positiv überrascht. 

Nach ein paar Stunden wird der Duft sehr weich auf meiner Haut. Das Oud hat seine Strenge verloren, gemeinsam mit Moschus, Amber, Vanille, Tonkabohne und co. entwickelt sich eine wirklich wunderschöne Komposition, die nun auch schon seit zwei, drei Stunden anhält. Ich nehme besonders noch Oud, Moschus, Amber und ein bisschen Vanille war. Holzig, rein, frisch. Leicht würzig, ganz wenig Süße.

Meine Frage an euch lautet: Kennt ihr andere Düfte, ähnlicher Zusammensetzung, ohne den anstrengenden Anfang. Ein bisschen Kuhstall kann ich schon aushalten, beim Malesia gefällt mir aber der ganze Anfang nicht.

Freue mich auf eure Antworten.

vor 1 Jahr

Ich kann dir nur empfehlen ArabiansArabians zu testen. Geht schon in die Richtung der Malesia Basis, ohne animalischen Start. Riecht natürlich nicht 1:1 genauso. Viele finden in ihm eine Nähe zu Fars, aber ich finde es näher an Malesia (Drydown).

vor 1 Jahr 1

Ich könnte dir den Ambre LoupAmbre Loup Empfehlen. Dieses balsamische und ambrierte geht in eine ähnliche Richtung

vor 1 Jahr 1

Danke euch für eure Antworten Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Oud Stars - Malesia Basis
Gehe zu