Arabians 2017

Arabians von Montale
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Araber”.

LavendelLavendel RoseRose KardamomKardamom LederLeder malaysisches Oudmalaysisches Oud roter Thymianroter Thymian MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver AmbraAmbra
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Basti86
Wilder Hengst?Eher kleines Einhorn!
Ein wilder Araber Hengst geritten von einem Dieb mit Säbel.
In der Staub trockenen Wüste.
Da spielt schon das Kopfkino wenn man den Namen ließt und den Flakon sieht.

Erwartet hab ich einen Duft wie Oud Assam.
Fäkale Note und etwas dreckig.

Jedoch hatt mich was anderes erwartet.
Der Duft startet mit einer gewissen leicht fäkalen medizinischen Note.
Bin etwas hin und hergerissen als was ich es empfinde soll.
Die Rose spielt bereits etwas mit und geht ihn dem Moment bereits schon in die Richtung die ich erwarte.
Der Duft ist bereits jetzt schon etwas zurück haltend.
Er wird im Verlauf immer süßer und überraschend gefällig und einfach.
Die Oud Note zieht sich langsam gänzlich zurück und übrig bleibt ein floral süßlicher Duft.
Der Kardamom umgarnt das ganze schön und der Duft weiß auf seine art zu gefallen.

Jedoch finde ich das Thema vollkommen verfehlt und bei einem wilden Araber kommt mir ein ganz anderer Duft im Sinn.
Etwas ähnliches hat man schon oft gerochen.
Der Duft ist dazu recht verhalten und bietet eine dezente Sillage und eine Haltbarkeit von ca 4h auf meiner Haut.

Der Flakon ist schick und irgendwie mag ich die Blechdosen von Montale.
Meine Lieblinge aus dem Haus bleiben Blue Amber und Red Vetyver.
Mit freundlichen Grüßen

Synth. Rosen schießen aus Boden
Grinsen wie Catweazle
Sehe mich verloren
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Kühl-medizinischer Oud mit balsamischen Noten, Leder, Patch + leider Rose die den spannenden 'animalischen' Moschus-Charakter torpediert
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
Lavendel> Zimt/Nelke/Cardamom/Muskat&Pfeffer, dezente Animalik, vü Leder, a bissl Röschen. Cashmeran/Ambrette. Montales "Oud Stars - Fars".
LenvolLenvol vor 2 Jahren
Fars von Xerjoff in günstig und mit besserer Haltbarkeit und Sillage. Wundert mich dass ihm nicht mehr Beachtung zuteil wurde. Geheimtipp!
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Unterschied zu 1001 Montale= hier von allem richtige Dosis drin. Angenehm würzig warm goldig. Nix sticht. Sicher toll an Herren im Sommer

Beliebt von Montale