Forum durchsuchen

Pfand für Parfumflakons

26 - 31 von 31
Re: Eigenschutz vor 12 Jahren
Eternity:
Hmm, falls das eine ernste Planung sein sollte, denke ich, dass es nicht um das Recycling geht, sondern um den Schutz der eigenen Marke bzw. privater, krimineller Wiederbefüllung mit Dreckswasser, um sie dann z.B. bei Auktionshäusern zu verkaufen.
Wie oft sehe ich leere Flakons auf Ebay zum Verkauf für ein paar Euro. Wer weiß, wer das kauft?! Ein Pfand wäre ein Anreiz, seine leeren Flakons dort nicht zu verkaufen. Fände ich gut.

Hab mir nen leeren voyage flakon auf ebay gekauft, um mit dem wesentlich guenstigeren refill befuellen zu koennen. Oekologisch sinnvoll waere, wenn e mehr von diesen refills gaebe, nur auch schwierig wg missbrauchs (verduennen etc.)
vor 12 Jahren
Beim Mugler Alien gibt es bei den wiederbefüllbaren Flakons auf Ebay immer wieder Ärger, weil die gerne mal mit irgerndwelchen Billig-Alien-Dupes (Lamis/Black Onix ?) aufgefüllt und in der Bucht verscherbelt werden.
Das ist im Ebay-Forum immer mal wieder ein Thema, die kriminelle Energie mancher Leute ist schon erstaunlich...
vor 12 Jahren
Thierry Mugler - dir Ice-Watch unter den Duftherstellern. Wink
Re: Eigenschutz vor 12 Jahren
Da geht es nicht um die Flakons die in den Parfümerien erworben werden, sondern um die zur verfügüng gestellten Tester, es sollen die Leeren zurück geschickt werden und dann werden volle geliefert
vor 12 Jahren
DieNase:
Das halte ich [für] ganz groben Unfug.

Und schon wieder nimmt mir Frau Nase meine Worte aus dem Mund und formuliert sie wesentlich rascher... Cool

Das ist völliger Mumpitz, Schwachsinn, was-auch-immer; ich hab hier noch Flakons rumstehen, die knapp 20 Jahre alt sind - da kann man auch gleich Pfand für Trinkgläser einführen, die im Mittel weniger lange benutzt werden, weil oft nicht so lange durchhalten (fällt mal was runter oder wird beim Spülen zerdeppert); oder Pfand für Bücher, die viele Jahrzehnte im Regal stehen und wo dann hinterher keiner mehr beim Entsorgen weiß, welches längst nicht mehr existente Entsorgungsunternehmen dafür nun zuständig wäre... Rolling Eyes

Catyschatzi:
Da geht es nicht um die Flakons die in den Parfümerien erworben werden, sondern um die zur verfügüng gestellten Tester, es sollen die Leeren zurück geschickt werden und dann werden volle geliefert

Das klingt wieder wesentlich sinnvoller - die sind ja auch nur ein schnell rotierendes Produkt, das rasch verbraucht werden soll/muss.
vor 12 Jahren
Monsieur:
Catyschatzi:
Da geht es nicht um die Flakons die in den Parfümerien erworben werden, sondern um die zur verfügüng gestellten Tester, es sollen die Leeren zurück geschickt werden und dann werden volle geliefert

Das klingt wieder wesentlich sinnvoller - die sind ja auch nur ein schnell rotierendes Produkt, das rasch verbraucht werden soll/muss.
Wenn Catyschatzi Recht hat, dürfte solch eine Pfandaktion für die Parfumhersteller eine Menge Charme haben. Denn dann würden Parfümerien plötzlich genau hinschauen, wie viele Tester sie haben und wo die bleiben - der schwungvolle (Grau-)Handel mit den Dingern wäre pronto zu Ende, die Hersteller hätten die Hand drauf. Nebenwirkung, sicherlich erwünscht: Hersteller könnten ihre Preise besser durchsetzen, wenn es ihnen gelänge, dem billigen Graumarkt die "Originalprodukt"-Quellen zuzudrehen.
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Pfand für Parfumflakons
Gehe zu