Forum durchsuchen

Vergleich Tom Ford und Maison Alhambra

Vergleich Tom Ford und Maison Alhambra vor 1 Jahr 3

Hallo liebe Parfumos!

habe mehrere Videos gesehen, in denen  manche Düfte von Tom Ford mit denen von Maison Alhambra verglichen wurden. Die meisten meinten, die Düfte wären sehr ähnlich und die H/S besser. Stimmt das wirklich? Ich meine die von Maison Alhambra kosten viel viel weniger. Lohnen sich die Düfte als Alternative zum Original ? 

vor 1 Jahr 3

Hallo.

Ich habe schon einige Düfte von Maison Alhambra ( nicht nur welche die ähnlich zu TF Düften sind) besessen und kann sagen das die in Sachen Performance immer gut waren. Teilweise muss ich aber sagen das ich die "Originale" nicht immer kannte und daher die Alhambra Düfte nicht als Kopie beurteilen konnte.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Carsten

vor 1 Jahr 4

Ich habe relativ viele Lattafa/Maison Alhambra Düfte, die ich mir meist in Reaktion auf die Original-Pröbchen/Souks geholt habe. Bei manchen in der Hoffnung, dass sie der Original-DNA nahe kommen und ich mir das viele Geld sparen kann, bei anderen eher aus Interesse, ob es wirklich dem Original so nahe kommt, und wieder bei anderen ehrlich gesagt aufgrund von FOMO (fear of missing out). 

Ob sie sich für dich lohnen oder nicht, ist daher recht individuell. Kommt drauf an, aus welcher Motivation heraus du darüber nachdenkst, sie dir zu holen. Zum Beispiel kommt der TF Bitter Peach Clone dem Original extrem nah; der Ombre Leather Clone ist ähnlich, aber weniger weich und abgerundet, weshalb mir da das Original besser gefällt. Der Sauvage Elixir Klon ist sehr sehr ähnlich, allerdings nicht so "scharf" wie das Original, was mir aber an der Stelle besser gefällt als beim Original. 

Ungeachtet dessen sind Haltbarkeit und Sillage, zumindest bei all den Düften, die ich in den Fingern hatte, sehr gut und teilweise sogar extrem.

vor 1 Jahr 3

Hab auch einige von denen. Der Invictus LegendInvictus Legend Klon riecht zu 99% gleich aber seine Performance ... zwei Sprüher und ich habe ihn nach 12 Stunden noch gerochen. War mir ehrlich gesagt schon zu viel. Soll beim Klon von TobacolorTobacolor auch so sein. Der Ultra MâleUltra Mâle klon hingegen hat exakt die gleiche performance, die habe ich Seite an Seite getestet. Tom Ford kann ich keine Vergleiche ziehen, waren bisher aber immer gut. Wobei man darauf achten muss, dass manche Düfte nach dem sprühen immer noch eine Weile brauchen, bis sie ihre gewollte performance erreichen. Also ruhig einige Wochen im Regal lassen und ab und zu sprühen, aber zu Beginn noch nicht zu viel erwarten.

Was mich allerdings etwas stört sind der Versand/die Verpackung/der Flakon. Die Pakete werden nie ausgestopft, die Verpackungen haben meist irgendwelche Dellen und aus den Flakons (die leider sehr oft ganz schön hässlich sind) ist mir schon des öfteren vor öffnen etwas Parfum ausgelaufen. Ist im großen und ganzen aber nichts tragisches, vor allem bei dem Preis. 

vor 1 Jahr 1

Bitte keine Diskussion über und Werbung für gebannte Marken: https://www.parfumo.de/fdb_hel...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Vergleich Tom Ford und Maison Alhambra
Gehe zu