Forum durchsuchen

Maskuliner Blu Mediterraneo?

Maskuliner Blu Mediterraneo? vor 1 Jahr

Servus,

ich bin auf der Suche nach einen Acqua di Parma der Blu Mediterraneo Serie, der eher in Richtung Mann bzw. ins maskuline geht.

Ich habe den "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" und auch den "Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma" getestet und vorallem bei Fico di Amalfi bin ich nicht so überzeugt. Habe schon öfter gehört und gelesen, dass der "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" eher maskulin sein soll, stimmt das?

Oder könnt ihr auch andere in die maskuline Richtung einordnen?

Grüße 😊

vor 1 Jahr 1

Hallo, 

ich finde die Blu Meditareneo Serie ebenfall sehr schön und trage den Fico di Amalfi sehr gerne als Frau. Meinem Mann ist er jedoch auch zu süß- feminin sagt er. De cipresso di Toskana ist eindeutig maskuliner und strenger, denn kannst du auf jeden Fall mal probieren! 

Ja oder den Fico auf eine maskuline Aqua di Parma Basis sprühen und layern. Der ist dazu, als eher unkomplexer Duft, doch super geeignet! 

Lg Alisa

vor 1 Jahr

Ja dann werde ich den wirklich mal testen müssen ☺️


Der wird bei mir meistens mit Colonia oder ähnlichem bisschen gemischt, da finde ich ihn sehr toll. 

Danke dir!

vor 1 Jahr 1

Empfehlung geht raus für "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma". Den hab ich sehr gerne letzten Sommer getragen, da ich auch Schwierigkeiten mit dem "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" hatte

vor 1 Jahr 1

Hey! 
Ich finde die blauen tatsächlich alle nicht ultra maskulin (sind ja recht leichte gute Laune Sommerdüfte) aber ein paar sind dann mmn doch etwas ‚maskuliner‘ die trag ich dann auch schonmal gerne. 

1: "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" 

Ist mmn noch etwas herber als der ‚normale‘ und hält gerade auf Haar und Kleidung deutlich besser! 

2: "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

Nadelholzig-harzig-sommerlich



3: "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma" 

Der hat so ne bittere Note die find ich super und nicht sooo feminin.

vor 1 Jahr
ElMare

Hey! 
Ich finde die blauen tatsächlich alle nicht ultra maskulin (sind ja recht leichte gute Laune Sommerdüfte) aber ein paar sind dann mmn doch etwas ‚maskuliner‘ die trag ich dann auch schonmal gerne. 

1: "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" 

Ist mmn noch etwas herber als der ‚normale‘ und hält gerade auf Haar und Kleidung deutlich besser! 

2: "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" 

Nadelholzig-harzig-sommerlich



3: "Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria | Acqua di Parma" 

Der hat so ne bittere Note die find ich super und nicht sooo feminin.

Der "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" würde mich interessieren, leider ist der überall ausverkauft (logischerweise, da limitiert). Auch im Souk recht selten zu sehen.

Naja wahrscheinlich werde ich dann mal die anderen zwei mal testen.

Danke vielmals!

vor 1 Jahr 1

Ich würde den "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma" tatsächlich maskulin einordnen. Für mich ein wirklich unterschätzter und schöner Duft. Gerade jetzt für die kommende warme Jahreszeit ist er meiner Meinung nach bestens geeignet. Ich würde allerdings von einem Blindkauf abraten, da ich im Bekanntenkreis auch einen Freund habe, der den wirklich gar nicht leiden kann und der beim ihm eine mir nicht begreifliche  "indische Gewürz"-Assoziation weckt, die ihm übel aufstößt.

vor 1 Jahr 1

Der Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette ist ähnlich aber weniger süss als der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

vor 1 Jahr

Danke an alle, werde mich mal umsehen! 

vor 1 Jahr 1

Oh da hast du mit dem Bergamotto Spugnatura echt Pech. Kürzlich gab es den für unter 100€ zu schießen, ist vermutlich jetzt mit Erscheinen des neuen Spugnatura verschwunden… aber CdL und CdT sind auch toll! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Maskuliner Blu Mediterraneo?
Gehe zu