Forum durchsuchen

Was sagen die Damen zu Oud?

26 - 34 von 34
vor 2 Jahren 7

Wenn man bedenkt, dass in arabischen/ orientalischen Ländern, da wo Oud in Düften im Prinzip seinen Ursprung hat, verstärkt Frauen Düfte mit Oud tragen und Männer dafür eher rosenlastige Düfte tragen, wird doch schnell klar, dass die Duftrichtungen nicht per se einem Geschlecht zuzuordnen sind. Das ist eher eine Kulturfrage als alles andere.

vor 2 Jahren 2

Die Meinungen der Damen gehen hier wohl auseinander. Der Dufstoff Oud ist in seinen Facetten wohl so vielseitig wie die Meinungen. Trage was gefällt.

vor 2 Jahren 2

Ich persönlich mag Oud sehr gerne. Es ist unglaublich vielseitig, lässt sich sehr gut mit allen möglichen anderen Duftnoten kombinieren. Die Gesamtkomposition macht es schlussendlich auch aus, und dass Selbstverständnis der Person, die sie  trägt. 

Wenn Duftnoten tatsächlich in männlich/ weiblich klassifizierbar wären, wie kommt es dann, dass grade  fruchtig-süsse Düfte wie Erba Pura etc. bei (jungen) Männern so beliebt sind ??? 

vor 1 Jahr 3

Ich als Mann kann Oud nicht riechen, auch wenn es nur in kleinsten Noten enthalten ist. Ich mache einen großen Bogen um jeden Oud-Duft. Ich trage nie Parfums, die ich nicht mag, nur um anderen zu gefallen 

vor 1 Jahr

Ich liebe Oud. Habe noch ein paar Tröpfchen von Ensar Aroha Kyaku. Ich würde es immer tragen. Muss aber sagen, dass die Arbeitskolleginnen in meiner Gegend dann etwas unruhig werden und Stirn runzeln. So ist er leider mein Home-Duft geworden.  

vor 1 Jahr 1

zu Oud habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis. Ich beziehe mich auf Oud-Akkorde. Echtes Oud hatte ich vermutlich nicht unter der Nase. 

Mit Oud verbinde ich oft so einen dunkel-sußlich leicht klebrigen Akkord, den finde ich nur so mittel. Habe ich in letzter Zeit 2-3 Mal an Frauen gerochen, das wollte nicht so recht passen. Am Mann wäre es besser, aber auch nicht top Favorit. 

Aber man muss etwas differenzieren. Bei OSM rieche ich fast nichts von der Note. Bei Oud Wood sowieso nicht, der ist heller, trockener, holziger, nicht so sirupig. Ein Dior Leather Oud ist wieder ganz anders. 

vor 1 Jahr 1

Für mich ganz gruselig. Egal ob an Männern oder Frauen und egal ob wirklich herausstechend oder einfach nur dezent.

vor 1 Jahr 1

Ich mag kein Oud an Männern… ich fühle mich da eher von grün, frisch und holzig angezogen. Auch Aquaten können am richtigen Mann der Wahnsinn sein. Ich mag es eher wenn ein Mann nach sauber und frei riecht, luftig und abenteuerlich. Diese ganzen „Verführdüfte“ verfangen bei mir überhaupt nicht. 

vor 1 Jahr

Ich dachte immer, ich hasse Oud, aber dann hab ich Oud 31Oud 31 probiert und war ihm verfallen, vor allem dieser Mischung und zwar an mir selber. Bei anderen tu ich mich noch immer schwer, gefällt mir weder an Männern noch an Frauen bisher, aber vielleicht ist dieser Duft tendenziell auch eher was für einen selbst. 

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was sagen die Damen zu Oud?
Gehe zu