Forum durchsuchen

Erfahrungsaustausch AdG Parfum versus Profumo

Erfahrungsaustausch AdG Parfum versus Profumo vor 1 Jahr 7

Da ich einige Fragen zu dem Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum erhalten habe, hier ein erster Eindruck der gerne durch weitere Erfahrungen ergänzt werden kann.

Vorweg: ich habe den Duft wenige Stunden und kann daher die Haltbarkeit nicht einordnen. Es ist ein Ersteindruck, der vollkommen daneben liegen kann - macht euch bitte ein eigenes Bild.
Da ich den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  seit 2-3 Jahren häufig trage und direkt vergleichen konnte, ist es zumindest mal eine grobe Idee in welche Richtung es geht.

Opening: sehr sehr ähnlich zum Profumo, der Weihrauch hat ein vergleichbares Level (möglicherweise einen Tick weniger, aber weiterhin prägnant).

Drydown: hier gibt es leichte Unterschiede, der Profumo wirkt etwas würziger, kraftvoller, kantiger.
Das Patchouli hat einen minimal dreckigen Einschlag, was ihn maskuliner wirken lässt.

Das Parfum ist ruhiger und die Spitzen sind reduziert (auch in der Sillage), fast würde ich sagen „Light“. Statt dem würzigen Rosmarin wird hier der minimal süße Salbei etwas mehr betont. Mein Eindruck ist, dass der Duft nach einem kraftvollen Auftakt recht schnell abflacht.

Nach ca. 3 Stunden muss die Nase schon genau die aufgesprühte Stelle finden - möglicherweise aber wegen Duftblindheit.

Vom Testsprüher auf den Handrücken am Abend ist am nächsten morgen nichts mehr wahrnehmbar - daher dürfte die Performance zumindest nicht besser sein.

tl;dr: sehr ähnliche Düfte, das Parfum als kleiner Bruder wirkt etwas flacher bzw. ruhiger. Ob das nun als verfeinert / alltagstauglicher oder als schlicht langweiliger verstanden wird, ist Interpretationssache.

Zuletzt bearbeitet von Scootie am 28.04.2023, 07:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

also wie erwartet. schade. hätte mir etwas weniger weihrauch gewünscht. danke für deinen eindruck!

vor 1 Jahr
Kaponi

also wie erwartet. schade. hätte mir etwas weniger weihrauch gewünscht. danke für deinen eindruck!

Der Weihrauch wurde in den Jahren aber schon reduziert. Hast du neulich eine aktuelle Version getestet?

vor 1 Jahr
Scootie

Da ich einige Fragen zu dem Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum erhalten habe, hier ein erster Eindruck der gerne durch weitere Erfahrungen ergänzt werden kann.

Vorweg: ich habe den Duft wenige Stunden und kann daher die Haltbarkeit nicht einordnen. Es ist ein Ersteindruck, der vollkommen daneben liegen kann - macht euch bitte ein eigenes Bild.
Da ich den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  seit 2-3 Jahren häufig trage und direkt vergleichen konnte, ist es zumindest mal eine grobe Idee in welche Richtung es geht.

Opening: sehr sehr ähnlich zum Profumo, der Weihrauch hat ein vergleichbares Level

Drydown: hier gibt es leichte Unterschiede, der Profumo wirkt etwas würziger, kraftvoller, kantiger.
Das Patchouli hat einen minimal dreckigen Einschlag, was ihn maskuliner wirken lässt.

Das Parfum ist ruhiger und die Spitzen sind reduziert (auch in der Sillage), fast würde ich sagen „Light“.
Nach ca. 3 Stunden muss die Nase schon recht genau die aufgesprühte Stelle finden - möglicherweise aber wegen Duftblindheit.

tl;dr: sehr ähnliche Düfte, das Parfum als kleiner Bruder wirkt etwas flacher/glatter.

Danke für diesen ersten Eindruck! 😊 Ich habe es erwartet (im Prinzip eine Sparübung seitens L'Oréal) und mir letztes Jahr zum Glück einen Backup-Flakon geholt.

vor 1 Jahr

Danke dir für das teilen deines ersten Eindrucks. 

Mich würde mich interessieren wo du den Duft gekauft hast, vielleicht kannst du das ja auch mal mit uns teilen

vor 1 Jahr

Leider wie erwartet - schade drum. Vielen Dank für deine Meinung. Zum Glück komme ich mit meinem aktuell in Gebrauch befindlichen 125 ml Flakon + 2 Bunkerflakons noch ewig hin, da der Profumo ja für einen Designerduft so unglaublich ergiebig ist. 😊

Ich warte aktuell noch auf meine Probe vom AdG Parfum.

vor 1 Jahr
Scootie

Da ich einige Fragen zu dem Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum erhalten habe, hier ein erster Eindruck der gerne durch weitere Erfahrungen ergänzt werden kann.

Vorweg: ich habe den Duft wenige Stunden und kann daher die Haltbarkeit nicht einordnen. Es ist ein Ersteindruck, der vollkommen daneben liegen kann - macht euch bitte ein eigenes Bild.
Da ich den Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum  seit 2-3 Jahren häufig trage und direkt vergleichen konnte, ist es zumindest mal eine grobe Idee in welche Richtung es geht.

Opening: sehr sehr ähnlich zum Profumo, der Weihrauch hat ein vergleichbares Level (möglicherweise einen Tick weniger, aber weiterhin prägnant).

Drydown: hier gibt es leichte Unterschiede, der Profumo wirkt etwas würziger, kraftvoller, kantiger.
Das Patchouli hat einen minimal dreckigen Einschlag, was ihn maskuliner wirken lässt.

Das Parfum ist ruhiger und die Spitzen sind reduziert (auch in der Sillage), fast würde ich sagen „Light“. Statt dem würzigen Rosmarin wird hier der minimal süße Salbei etwas mehr betont. Mein Eindruck ist, dass der Duft nach einem kraftvollen Auftakt recht schnell abflacht.

Nach ca. 3 Stunden muss die Nase schon genau die aufgesprühte Stelle finden - möglicherweise aber wegen Duftblindheit.

Vom Testsprüher auf den Handrücken am Abend ist am nächsten morgen nichts mehr wahrnehmbar - daher dürfte die Performance zumindest nicht besser sein.

tl;dr: sehr ähnliche Düfte, das Parfum als kleiner Bruder wirkt etwas flacher bzw. ruhiger. Ob das nun als verfeinert / alltagstauglicher oder als schlicht langweiliger verstanden wird, ist Interpretationssache.


Hat das neue Parfum einen Magnetdeckel oder weiterhin billiger Deckel wie beim Profondo?

Edit: Danke für deinen Ersteindruck, würde mich auf eine ausführlich Rezension von dir freuen, wenn du H/S und den Duftverlauf demnächst besser einordnen kannst.

vor 1 Jahr

Ich finde das klingt sehr gut! Wenn er minimal weniger Weihrauch hat könnte er Massentauglicher werden als der Profumo (der ja nur innerhalb unserer Parfum-Bubble gehyped wurde). 

Wegen der Haltbarkeit mach ich mir keine Sorgen, wird bei mir eh wieder deutlich länger halten wie bei den meisten.
Selbst die letzte Profumo Version hält an mir ewig wo andere sagen er wäre nach 3 Std. weg.

vor 1 Jahr
JeanRobert

Massentauglicher als Profumo

Es ist ein kleiner Schritt in die Richtung, ja.

Der Muskatellersalbei hat im Hintergrund eine leicht süßliche Note das man vom Armani Code ParfumArmani Code Parfum kennt, aber wir sprechen hier von Nuancen. Der Profumo ist da würziger/krautiger.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Erfahrungsaustausch AdG Parfum versus Profumo
Gehe zu