Forum durchsuchen

Leere Flacon

1 - 25 von 28
Leere Flacon vor 11 Jahren
Ich weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde. Habe bisher nichts gefunden.

Was macht ihr mit schönen leeren Flacons?
Für Altglas ist mir der Micallef Flacon zu schade und wenn ich ihn weiter so fleissig benutze ist er sehr bald leer. Für Nachschub habe ich auch schon gesorgt.

Wohin also mit dem leeren?
Habt ihr Ideen?
vor 11 Jahren
Ich sammele meine leeren Flacons und wenn genug zusammen sind, schicke ich sie Hasi. Laughing
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.11.2012, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hallo Zora,

ich würde ihn einfach mal im Forum anbieten. Manche von uns suchen ja nach ganz bestimmten Flakons, weil es etwa der Lieblingsduft ist, von dem man gerne auch den OF hätte oder einfach deshalb, weil es sich um einen besonders hübschen Flakon handelt. Ich selbst bin übrigens erst kürzlich angeschrieben worden was ich mit meinen leeren Flaschen mache. Ich hebe sie meistens auf, aber zwei ganz bestimmte hätte ich wohl verkaufen können, weil das andere Parfumomitglied Interesse daran hatte.
vor 11 Jahren
Ist das bei den Souks / bei Suchen - Flakon.

Verstehe ich das richtig, das da leere Flakon gesucht werden. Ich kenne mich mit Souk nicht so aus. Ansonsten würde ich dort nachschauen wer gerade den jeweiligen Flakon sucht.
vor 11 Jahren
Also wenn du die persönlichen Souks meinst - nicht den öffentlichen Souk hier im Forum - da gibt es ja die Möglichkeit sowohl Abfüllungen als auch Flakons anzubieten bzw. danach zu suchen. Das betrifft dann aber volle Flakons und keine leeren. Zumindest bin ich immer davon ausgegangen, da leere Flakons wohl nicht sooft gesucht werden.

Aber das meintest du jetzt auch nicht, oder?
vor 11 Jahren
Eigentlich meinte ich leere ja. Volle würde ja keinen Sinn machen, die kann man ja kaufen. Oder meinst Du wenn jemand sein Parfüm nicht mehr will. Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aber wenn volle gemeint sind dann wäre doch eine zusätzliche Auflistung für leere nicht schlecht oder?
Müsste man dann einen Vorschlag an Don unterbreiten falls genügend Interesse bei den Mitgliedern besteht.
vor 11 Jahren
Liebe Zora, ich glaube nicht, das jemand, wenn er denn einen bestimmten leeren Flakon sucht, das Gesuch in seinen Souk stellt, dann doch wohl eher die Anfrage im Verkaufsthread platziert.
Wenn du deinen leeren Flakon loswerden möchtest, egal ob nun verkaufen oder verschenken, kannst du dafür auch einen Post im Forum aufmachen.
Meiner Meinung nach sind im Souk eher volle, halbvolle usw. Flakons im Angebot, wenn den jemand nicht mehr mag oder warum auch immer.

Ich weiß, das zB Hasi immer an Leerflakons interessiert ist, vielleicht auch noch andere Member.

LG Moni

Wink
vor 11 Jahren
Mach ich doch gerne. Dann sammle ich meine Flacon und schreibe sie dann aus. Gratis natürlich. Laughing
Lieber jemand hat Freude daran als sie einfach im Altglas zu zerscheppern. Sind ja kleine Kunstwerke, wäre echt schade.

Danke Euch für die Antworten. Very Happy
vor 11 Jahren
Richtig, ich meinte die Angebote/Gesuche für volle ( evtll. halbvolle Flakons) im persönlichen Souk. Kommt ja immer wieder mal vor, dass jemand einen Duft nicht mehr so mag und andere User auf der Suche nach diesem Duft sind. Dafür ist der Souk ja gedacht, dass sich bietende und suchende Parfumos finden. Wink

Wenn du aber einen leeren Flakon weggeben möchtest (zum Kauf anbieten oder verschenken), bin ich derselben Meinung wie Moni. Ich würde dafür einen Thread im entsprechenden Forenbereich aufmachen. Da schaut wohl jeder regelmäßig rein und dort findest du bestimmt am schnellsten einen Abnehmer.

Edit: Du warst einen Tick schneller als ich, Zora. Wink
vor 11 Jahren
*angehetzt komm* Zooooooraaaaa, liebe Zora, ich bin die, die alle leeren (und auch sonst alle) Flakons sammelt. Ich würde mich total freuen, wenn Du die für mich aufhebst und sammelst. Wenn genügend beieinander sind, zahl ich Dir auch gerne die Postgebühr! Very Happy
vor 11 Jahren
*merk*
*notier*
Liebe Hasi, es dauert aber noch, bis wieder was leer wird Wink ...
vor 11 Jahren
Ich hab hier auch noch welche rumstehen, aus genau dem Grund, dass ichs nicht übers Herz gebracht habe, sie ins Altglas zu scheppern. Aber hier sind das dann doch nur Staubfänger.
Hab momentan 9 Stück, magst du die haben, Hasi??
vor 11 Jahren
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! *kreeeeeiiiiisch*
vor 11 Jahren
Undine, ich kann warten!

Undine, ich warte!!!

Wink
vor 11 Jahren
Zora:
Eigentlich meinte ich leere ja. Volle würde ja keinen Sinn machen, die kann man ja kaufen.

Nee klar. Einen Amouage oder Bond No.9 - warum sollte man den auch im Souk anbieten bzw. suchen? Kann man ja im Geschäft kaufen Rolling Eyes.
Also sorry, diese Bemerkung fand ich etwas - ähm - seltsam. Gebrauchte Parfüms, an denen sich jemand Anders sattgerochen hat, sind nunmal günstiger als die neuen, weshalb es bedarf an einem Souk, an privatem Handel überhaupt gibt. Denn sonst würde der ja "keinen sinn machen" Razz.
vor 11 Jahren
Ich will Hasi -um Gottes Willen- nichts wegnehmen, aber ich suche noch den einen oder anderen halbleeren/fast leeren/leeren Alien-Flakon..! Laughing
vor 11 Jahren
Hasi, dann schalt mir doch mal deine Adresse frei, hab auch so einiges hier. Wink
vor 11 Jahren
Verdammt. Hätte ich das mal vorher gewusst, dass hier jemand leere Flakons sammelt!
vor 11 Jahren
Natürlich geht es im SOUK unter Flakon um volle/halbvolle/jedenfalls nicht leere Flakons. Sonst müsste man keinen Füllstand angeben. Außerdem denke ich, die allerwenigsten Leute wollen wirklich einen leeren Flakon als Staubfänger erstehen. Shocked

Es sei denn natürlich, man hat eine richtige Sammlung...aber da würde ich lieber Parfums sammeln anstatt leere Flakons.
vor 11 Jahren
Oje, Carnolie, Sammler sind Verbrecher!
Wenn Du wüsstest, dass ein Großteil der Flakons und Minis in meiner Sammlung (ca. 2000 Stück) noch voll bis halbvoll sind, aber NICHT (!!!) benutzt werden, dann würde es Dir wahrscheinlich das Herz brechen.
Aber Du weißt es ja zum Glück nicht. Wink
vor 11 Jahren
Venice, jetzt weißt Du es, mach was draus! Laughing
vor 11 Jahren
Hallo Ihr lieben. Laughing

Habe ja geschrieben dass ich mich mit Souk nicht auskenne. Darum habe ich ja gefragt.

Ich habe ja noch nicht so viele dass mir ein Duft verleiden könnte und sollte das geschehen dann würde ich ihn verschenken.
Bei Düften wie Amouage teste ich vorgängig ob der Duft mir wirklich gefällt bevor ich so viel Geld ausgebe. Und wenn er mir verleidet, nehme ich andere die ich habe, in ein paar Monaten gefällt er mir dann wieder. Aus irgend einem Grund habe ich ihn ja ursprünglich gekauft. Kann aber selbstverständlich jeder machen wie er will, wir sind ja alles freie Menschen.

Da es auch Menschen gibt die gerne leere Flakon sammeln weil sie halt schlicht an schönen Flakons ihre Freude haben, wie andere an Bierdeckeln oder anderen Sachen, habe ich nachgefragt. Sollte doch erlaubt sein oder Rolling Eyes Wollte um Himmels Willen niemanden beleidigen oder auf die Füsse treten. Very Happy
vor 11 Jahren
Hasi:
Venice, jetzt weißt Du es, mach was draus! Laughing

O ja, bei nächster Gelegenheit Wink.
vor 11 Jahren
Hasi:
Undine, ich kann warten!
Undine, ich warte!!!
Wink
In meiner Heimatregion gibt's da 'nen Spruch für: "Geduld, seggt de Pattenser Möller, wenn he keen Wind hett"WinkVery Happy.

Adresse freischalten kannst du trotzdem schon mal Wink.
vor 11 Jahren
Undine:
In meiner Heimatregion gibt's da 'nen Spruch für: "Geduld, seggt de Pattenser Möller, wenn he keen Wind hett"WinkVery Happy.[...]

O cool Frau Undine, ich wollte immer mal wissen, wie hannoveraner Dialekt klingt Very Happy.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu