Forum durchsuchen

Die besten Hersteller Proben/Discovery Sets.

Die besten Hersteller Proben/Discovery Sets. vor 1 Jahr

Liebe Community,

Heute fiel mir beim durchstöbern meiner Proben-Sammlung auf wie unterschiedlich die Proben in ihrer Machart doch sind.

So gibt es wirklich schöne und brauchbare Exemplare aber auch einige welche leider echt Murks sind. Dies kann entweder sehr erfreulich oder eben eher ärgerlich sein, da diese Proben ja auch in Form von Samples, Discovery Sets etc. verkauft werden und das teilweise gar nicht mal so günstig.

Besonders positiv aufgefallen sind mir:

-Electimuss, schön verpackt, Glasampulle, guter Sprüher.

-Maison Margiela, außerordentlich schön verpackt, Sprüher ordentlich.

-Amouage, schweres Glas, guter Zerstäuber, nettes Schächtelchen.

-Creed, Glas, guter Sprüher, nettes Kärtchen mit Batch-Nummer für die Fetischisten.

-Tom Ford Private Blend, Verpackungsdesign wie bei original Kartonage, Glas.

-Parfums De Marly, grundsolide, Glas, guter Sprüher, Booklet ganz nett.

Nicht so gut gefallen haben mir hingegen:

-The merchant of Venice, eigentlich nicht verkehrt, aber mit Stab zum Tupfen.

-Xerjoff, Sprüher dermaßen Murks. Mal spritzt mal sprüht er, Zielen unmöglich, Pumphiebe ins Leere, Siffen. Verpackung aber ganz nett. Glas.

-Guerlain, Plastik.

-Yve Saint Laurent, billiges Booklet Plastik.

Wie sehen eure Erfahrungen in der Thematik aus? 

Welche Proben sind besonders gut gemacht und von welchen lässt man lieber die Finger und investiert stattdessen in Abfüllungen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.05.2023, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

MFK fand ich sehr gut. Vier Proben für 14€ inkl. Versand aus Frankreich. Ansprechend verpackt und solide Glasröhrchen. 

vor 1 Jahr

MFK ist mir auch direkt eingefallen, sehr empfehlenswert.

vor 1 Jahr

Das Probenset von Marc-Antoine Barrois finde ich ganz nett und schlicht. Es kam schnell und mit einer handgeschriebener Karte; die 5 Röhrchen sind aus Glas mit einem guten Sprüher und enthalten jeweils 2.5 ml anstatt der üblichen 1.5 ml für 18€. Lustig fand ich als es ankam, da das Päckchen quasi nach Bois ImpérialBois Impérial roch, eigentlich dem Drydown von Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum ! 😆

Hier noch die Details: https://www.parfumo.de/forum/v...

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 10.05.2023, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich finde es ärgerlich, wenn mehr als 3 ml drin sind, oder wenn man alle Düfte kaufen muss anstatt nur einer Auswahl. Dann klaube ich mir lieber 1-2 ml von den gewünschten Düften im Souk zusammen.

Ob Plastik oder Glas finde ich völlig egal, ist ja nicht so, dass an den Glaszerstäubern kein Plastik dran ist.

Sprüher finde ich schon wichtig, die Stäbe finde ich eher eklig. Notfalls kann man allerdings auch umfüllen.

Die Umverpackung sollte lieber simpel sein und den Preis nicht in die Höhe treiben.

Die Samples sollten nicht mehr als 5€/Stück kosten, egal was der Duft kostet, lieber weniger Inhalt.

Ich möchte wirklich nur testen und keine fancy Probensammlung anlegen, dafür habe ich ja meine Flakons, deswegen ist mein Motto bei Proben "günstig und funktional". 

Ich glaube ich habe den Kauf eines Sample Sets noch nie bereut. Schreckliche Sprüher hatte ich bisher nicht und alles, was sonst wichtig ist, sieht man ja vor dem Kauf.Gut fand ich BDK mit 8 Proben zum Aussuchen, den schon genannten MFK und S. Delacourte (da kann man zwar nicht viel aussuchen, aber dafür ist der Preis fair). 

vor 1 Jahr 1

Zum Thema Discovery Sets wird hier: https://www.parfumo.de/forum/v... bereits recht ausführlich diskutiert und informiert. Wir bitten um Beachtung der Ein-Thread-Regel - danke.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Die besten Hersteller Proben/Discovery Sets.
Gehe zu