Forum durchsuchen

Kennt jemand dieses Parfüm?

Kennt jemand dieses Parfüm? vor 12 Monaten

Hallo liebe Community! Ich bin leiser selten hier, aber jetzt führt mich wieder ein Thema hierher. Ich habe in einer Verlassenschaft das folgende Parfüm gefunden. Leider steht nichts drauf. Erkennt es jemand? Ich habe ein Foto davon angehängt. 

Würde mich freuen!

Danke und liebe Grüße,

Jengalita

vor 12 Monaten

Es hat übrigens keinen Zerstäuber, sondern nur so ein Glasstäbchen, mit dem man den Duft aufträgt. 

vor 12 Monaten

Auf jeden Fall sehen Orientalische Öle/Düfte sehen so aus mit dem beschriebenen Glasstäbchen.  

vor 12 Monaten 1

Könnte ein Al Rehab sein, die haben zT auch so ähnliche Formen der Perfume Oil's, welche ein Tauchstäbchen zum Auftragen haben. 

Könnte auch durchaus ein älterer Flakon sein, da die neueren nicht mehr so "orientalisch" gestaltet wirken.

steht nichts auf dem Boden des Flakons?

vor 12 Monaten

Ja, es ist für mich auch ein orientalisches Parfümöl (Attar) aber ich weiss nicht von welcher Marke.

vor 12 Monaten 2
Alchimista

Ja, es ist für mich auch ein orientalisches Parfümöl (Attar) aber ich weiss nicht von welcher Marke.

Das Problem ist, dass diese Art der Flasche auch sehr typisch dafür ist. Es kommen da vermutlich hunderte infrage. 

vor 12 Monaten

Das ist mir klar. Was ich meinte ist, dass ich beim Reisen schon ganz ähnliche (oder gleiche) Attar-Flaschen gesehen habe, aber ich kann sie nicht mit einer bestimmten Marke verbinden, vielleicht weil sie eben relativ üblich und standard sind.

vor 12 Monaten

Ich habe dein Bild gerade durch eine Bildersuche gejagt und auch nur sehr ähnliche Flakons dutzender verschiedener Marken aus dem arabischen Raum gefunden.. Wenn nichts draufsteht, könnte es sogar eine wieder befüllbare Flasche sein

vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Es ist in jedem Fall was Orientalisches, ja. Es ist ein recht schwerer, süßer Duft und ich mag ihn sehr. Leider steht auch am Flaschenboden nichts. Was ist ein/eine "Attar"? 

vor 12 Monaten 1

Attars sind (konzentrierte) orientalische Parfümöle aus natürlichen Quellen:

https://en.wikipedia.org/wiki/...

vor 11 Monaten

Laut Google Bildersuche haben Naseem und Hemani diese Flakons.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kennt jemand dieses Parfüm?
Gehe zu