Forum durchsuchen

Bleu de Chanel riecht leicht stechend

Bleu de Chanel riecht leicht stechend vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe vor kurzem Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette geschenkt bekommen, welches nur wenige Male benutzt wurde. Wenn ich den Duft aufsprühe, riecht es anfangs total frisch und einfach genial. Nach ca. 2 oder 3 Stunden nehme ich aber eine leicht stechende Note wahr, vor allem auf meinen T-Shirt. Laut Batch ist der Flakon aus 2018 und wurde bis ich den bekommen habe in einen kleinen Badezimmer aufbewahrt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass das die ersten Anzeichen eines gekippten Parfum sind? 

vor 11 Monaten 1

In der Regel kippen bei Düften die Kopfnoten als erstes, also müsste es genau andersherum sein. Außerdem sind 5 Jahre nicht so viel, selbst bei sehr bescheidener Lagerung halten die meisten Düfte locker so lange durch. Ich vermute, dass es einfach ein Bestandteil des Dufts ist, den du später stärker wahrnimmst. Ich fand das Edt vom Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette auch immer etwas kratzig. Ein Vergleich mit dem Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum lohnt sich vielleicht.

vor 11 Monaten

Danke für deine Antwort, da bin ich doch beruhigt. Ich werde bei Gelegenheit mal das edp testen und das edt an meinen Handgelenk. Ich habe das Gefühl, dass das nur auf mein T-Shirt so merkwürdig roch.

vor 11 Monaten 1

Es kann auch gut sein, dass die paar Zehntel Milliliter, die noch im Steigröhrchen waren, gekippt oder oxidiert sind und du deshalb was anderes riechst. Es würde sich also mal lohnen 3-4 mal zu sprühen um an den wirklichen Saft von 2018 zu kommen. Hatte das bei manchen Düften auch, das ich sie beim ersten Mal sprühen richtig eklig fand, aber dann zwei drei Tage später richtig gut. 

vor 11 Monaten

Danke für den Tipp, ich habe das mal ausprobiert und auf mein Handgelenk gesprüht. Bis jetzt konnte ich diese stechende Note nicht wahr nehmen, mal schauen, wie es sich entwickelt 👍🏻

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bleu de Chanel riecht leicht stechend
Gehe zu