Forum durchsuchen

Duft nicht mehr verfügbar - Unterteilung

Duft nicht mehr verfügbar - Unterteilung vor 1 Jahr 6

Hi,

mir geht es explizit um den Status nicht mehr verfügbar und zwar möchte ich hier eine weitere Option vorschlagen, ähnlich der manuellen Einstellung saisonal verfügbar. 
Düfte von kleineren respektive Kleinstmarken sind aufgrund der Menge schnell vergriffen was zur Unverfügbarkeit führt. Diese sind aber nicht für immer fort sondern können relativ zügig wieder erhältlich sein - eben dann, wenn die Marke wieder Rohstoffe zur Nachproduktion hat.
Daher ist mein Denkanstoß, Unverfügbarkeit in zwei Status zu unterteilen: einmal auf ewig angedacht und einmal temporär, bis wieder nachproduziert wird. 

Re: Duft nicht mehr verfügbar - Unterteilung vor 1 Jahr 3
Chizza

Hi,

mir geht es explizit um den Status nicht mehr verfügbar und zwar möchte ich hier eine weitere Option vorschlagen, ähnlich der manuellen Einstellung saisonal verfügbar. 
Düfte von kleineren respektive Kleinstmarken sind aufgrund der Menge schnell vergriffen was zur Unverfügbarkeit führt. Diese sind aber nicht für immer fort sondern können relativ zügig wieder erhältlich sein - eben dann, wenn die Marke wieder Rohstoffe zur Nachproduktion hat.
Daher ist mein Denkanstoß, Unverfügbarkeit in zwei Status zu unterteilen: einmal auf ewig angedacht und einmal temporär, bis wieder nachproduziert wird. 


Dem kann ich mich nur anschließen. 👍

Ich sehe z.B. "Available on Backorder" immer häufiger, aber schätze, dass sich das wohl hauptsächlich auf B2B bzw. Reseller bezieht.

vor 1 Jahr 4

Mir ist dabei natürlich bewusst dass man sich fragen müsste, woran macht man das jetzt fest dass das nur temporär ist?

Ideen meinerseits sind nachfragen bei der Marke oder ein automatisches „Abrutschen“ nach bspw. Einigen Monaten der temporären Unverfügbarkeit in eine permanente - es sei denn, der Duft ist wieder erhältlich. 

Mir geht es hierbei auch um die „Macht“, welche Parfumo mittlerweile besitzt und wie sich ein solcher Status ggf. auf eine Marke - gerade kleine Labels - auswirken kann.

vor 1 Jahr

Ich gebe dir vollkommen Recht. Manche kleinen Labels produzieren Düfte erst nach 2 oder 3 Jahren wieder.Es dürfte aber schwierig sein, das im Auge zu behalten. 

vor 1 Jahr 1

Hi, ich denke mittlerweile so:

Wenn ich einen Duft, der hier gelistet ist, nicht mehr auf der Herstellerseite finde, gehe ich davon aus, dass er discontinued ist. Habe auch grade für zwei Düfte einen solchen Änderungsvorschlag eingereicht.

Wenn der Duft aber noch gelistet ist & da nur ‘sold out’ o.ä. steht, gehe ich davon aus, dass der Duft nur temporär nicht mehr verfügbar ist, in diesem Fall würde ich dafür keinen Änderungsvorschlag einreichen.

Das ist jetzt aber nur meine Vorgehensweise, generell wird das glaube ich etwas anders gehandhabt.

vor 10 Monaten

Hallo zusammen, ich habe jetzt einen solchen Fall:

 

- Microbrand mit eigener Website

- Website sieht nicht sehr gepflegt aus

- alle 3 Düfte des Hauses stehen auf "out of stock" aber nicht auf "discontinued"

- ansonsten gibt die Website / der Shop recht gute Informationen zu den Düften her

- Duft ist nur im Direktvertrieb erhältlich (nicht in 3rd-party-shops)

  

Jetzt meine Frage(n): 

* Lohnt sich der Aufwand diesen Duft vorzuschlagen? Er ist ja weder eingestellt noch verfügbar/bestellbar. Und es findet sich keine Angabe darüber, ob der Duft jemals wieder kommen wird oder ob die Firma überhaupt noch existiert. Scheint seinen Sitz in der Ukraine (!) zu haben und die Düfte wurden wohl in Frankreich konzipiert und abgefüllt.

* Welche Auswahl sollte ich hier im RESEARCH Formular (bei Verfügbarkeit) treffen?

* Sollte ich die 3 Düfte überhaupt vorschlagen

* Wie geht Ihr mit solchen Düften um und was ist Eure Erfahrung?

  

Meine Sicht auf den Fall:

Im Sinne der Parfumo-Datenbank (Vollständigkeit) finde ich, die 3 Düfte sollten auf jeden Fall aufgenommen werden. Andererseits stehen die Chancen hoch (?) das der Vorschlag abgelehnt wird. Was meint Ihr?

Danke & Liebe Grüße

J.

vor 10 Monaten 1

Hey, klar lohnt sich ein Eintrag, würde dann unter Verfügbarkeit eingestellt wählen.

Deine Vorschläge sollten akzeptiert werden wenn du als Quelle ja die Hersteller Seite hast, so klingt es zumindest. 

vor 10 Monaten

@Chizza Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann werde ich mich mal ans Werk machen. 

Allerdings kann ich im Moment keine neuen Vorschläge einreichen, weil ich scheinbar das Limit erreicht habe.

Ist eh etwas seltsam im Moment. Meine Änderungen gehen relativ flott durch die Prüfung, aber meine Neuvorschläge stehen jetzt schon seit 5,6,7,8 Tagen im Research ohne das jemand sie bestätigt hat oder etwas in die Diskussion schreibt: https://www.parfumo.de/fdb_n.p...

Bei einigen muss zwar eine neue Marke vom Admin angelegt werden, aber das ging früher auch meistens in 1-3 Tagen. Weißt Du vielleicht näheres? Also ob es im Moment irgendwelche Probleme gibt? Urlaubszeit? Smile

Danke & liebe Grüße

J.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Duft nicht mehr verfügbar - Unterteilung
Gehe zu