Forum durchsuchen

Welche Düfte tragt ihr in der Arbeit?

1 - 25 von 35
Welche Düfte tragt ihr in der Arbeit? vor 11 Jahren
Hey Leute,

welche Düfte tragt ihr eigentlich in der Arbeit?

Ich persönlich benutze meist:

- "Amber pour Homme" von Prada
- "Grey Flannel" von Geoffrey Beene
- "Terre d'Hermes Parfum" von Hermes sowie
- "Azzaro pour Homme" von Azzaro

Bin schon gespannt auf Eure Antworten Smile
Zuletzt bearbeitet von ChrisCross99 am 08.12.2012, 07:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich trage auf Arbeit meistens:
Creed "Aventus"
Chanel "Allure Homme Sport"
Chanel "Platinum Egoiste"

Wobei letzterer bald durch "Fierce" ersetzt wird, wenn die Haltbarkeit stimmt..
vor 11 Jahren
Ich fänd's ganz interessant, zu wissen, wo ihr die Düfte tragt, am Fließband bei VW oder in der Vorstandsetage der Deutschen Bank?
vor 11 Jahren
TVC15:
Ich fänd's ganz interessant, zu wissen, wo ihr die Düfte tragt, am Fließband bei VW oder in der Vorstandsetage der Deutschen Bank?

Führungsposition Immobilienverwaltung
vor 11 Jahren
Häufig:
Boss Bottled
Bogner Man Classic
Boss Bottled night
CK One

Seltener, je nach Laune:
Gucci Guilty Intense
A&F 1892 red
A&F 1892 cobalt
Superdry steel
Davidoff Hot Water
vor 11 Jahren
Ich bin Syndikus einer Bank, aber meine Exzentrik in bestimmten Dingen wird stillschweigend akzeptiert. Daher könnte ich eigentlich alles im Büro tragen.

Dessen ungeachtet habe ich mich für diese Situation auf die folgenden Düfte festgelegt:

"Bleu de Chanel"
"Allure Homme Édition Blanche"
"Vetiver Extreme"
"Lalique White"
"New York"
"Carbone de Balmain"
"Aventus".

Mit weitem Abstand am häufigsten gebrauche ich aber "Terre d'Hermès" im Büro.
vor 11 Jahren
Ab und an finde ich im Job auch "Habit Rouge" sehr passend.
Alle Düfte, die mir gefallen.... vor 11 Jahren
...ich mache keine Ausnahme, sondern verwende den Duft, der mir gerade gefällt, nach Lust und Laune quasi...und wer mich nicht riechen kann, solls lassen.... Cool
Re: Alle Düfte, die mir gefallen.... vor 11 Jahren
Cosmopolitan:
...ich mache keine Ausnahme, sondern verwende den Duft, der mir gerade gefällt, nach Lust und Laune quasi...und wer mich nicht riechen kann, solls lassen.... Cool

So halte ich es auch.
vor 11 Jahren
Alles worauf ich gerade Lust habe in einer mal mehr, mal weniger großen Dosierung. Smile

Ich abreite in der IT Branche in einem Großraumbüro und da ist es manchmal ganz gut die "Düfte" anderer zu übertreffen. Wink
vor 11 Jahren
TVC15:
wissen, wo ihr die Düfte tragt, am Fließband bei VW oder in der Vorstandsetage der Deutschen Bank?

Das ist die entscheidende Frage: um welchen Arbeitsplatz bei welchem Arbeitgeber handelt es sich?

Für Düfte am Arbeitsplatz gilt m.E. dasselbe, wie für die Kleidung. Sie sollen dem Anforderungsprofil der jeweiligen Stelle entsprechen. Ob lässig-leger, unkonventionell-extravagant oder seriös-dezent usw., das muss man selbst herausfinden bzw. die Frage beantworten, wie wichtig es einem ist, sich an die Konvention zu halten und nicht aus der Reihe zu tanzen.
vor 11 Jahren
Ich trage alle meine Düfte auch im Büro. Meist eher grosszügig aufgetragen. Das hat zumindest den Vorteil, dass meine Sekretärin weiss, ob ich in meinem Büro bin. Wink

Muss ich ein Referat halten oder zu Verbandssitzungen/in Kommissionen etc. trage ich gerne offensive Düfte z.B. aus den 80ern.

Vor Gericht oder bei gewissen politischen Behörden ist hingegen ausnahmsweise olfaktorische Dezenz angesagt. Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Hartz IV

"No. 1 for Men"

zu Hause beim Biertrinken Wink
vor 11 Jahren
Arbeitslosengeld II-Empfänger = Biertrinker, muss das sein Friendchild ?

Ich nutze liebend gerne Gucci II & Lalique White für meine "Arbeit" als Student Wink
vor 11 Jahren
Habe bis letzte Woche im Einzelhandel gearbeitet, da war es völlig egal was man trägt, da habe ich die ganze Sammlung durchgemacht.

Auf die größten Teils dummen Kunden hab ich ich keine Rücksicht genommen Laughing da habe ich selbst bei "Dior Homme Intense" 5-6 mal gepumpt Very Happy

Ab Montag bin ich den Einzelhandel endlich los und arbeite im Büro, da muss ich mich etwas umgewöhnen.
Also keine sehr schweren Düfte und allgemein etwas weniger auflegen... in einem Büro ist das immer was anderes wie wenn man durch irgend nen Supermarkt rennt...
vor 11 Jahren
Ich trage (fast) alles.
Ausser, ich weiss, dass ich den ganzen Tag mit den selben Menschen in einem Meeting sitze - da berücksichtige ich die Tatsache, dass ein Parfum durchaus nerven kann und greife - etwas lascher dosiert - zu Neutralem. Momentanfind ich da gut: Coco Noir, The One Gentleman, L´air du Temps...

Möchte ich allerdings alle in eine halbwegs friedliche Stimmung versetzen, pfeif ich drauf:

Lira wirkt Wunder Wink
vor 11 Jahren
Ich trage alle Düfte aus meiner Sammlung bis auf "Chocolate Greedy". Diesen trage ich nur zu Hause als Wohlfühl-Duft.
Ich sitze im Großraum-IT'ler-Büro. Meine Kollege verstehen wohl nicht viel von Düften. Ein Duft, der heute niemanden gefällt, gefällt beim nächsten Tragen fast allen Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Suburb:
Arbeitslosengeld II-Empfänger = Biertrinker, muss das sein Friendchild ?

Ich nutze liebend gerne Gucci II & Lalique White für meine "Arbeit" als Student Wink

Mach dir mal nicht ins Hemdchen! Very Happy
vor 11 Jahren
Hab mir mal einige Wünsche fürs Büro erfüllt.

Azzaro "Onyx / Silver Black"

YSL pour Homme

"Cerruti Eau D’Été Summer Fragrance pour Homme"

Cartier "Declaration" EDT

Die werden zu meinen bisherigen sehr gut funktionieren. Leider kann ich ja Amber pour Homme von Prada schon nicht mehr riechen. Mehr Würze ist angesagt.
vor 11 Jahren
Kiton Men benutze ich, oder Jazz von YSL oder ab demnächst Platinum Egoiste (das habe ich zu Weihnachten bekommen): Und ich bin in der Justiz tätig.
vor 11 Jahren
Forsberg:
Kiton Men benutze ich, oder Jazz von YSL oder ab demnächst Platinum Egoiste (das habe ich zu Weihnachten bekommen): Und ich bin in der Justiz tätig.

Alle Drei tolle Düfte, stehen schon lange auf meiner Wunschliste.
vor 11 Jahren
Ich hab fast aufgehoert, mir Gedanken darueber zu machen und trage fast alles - was soll ich mit einer grossen Sammlung, wenn ich nur fuenf Duefte wirklich trage. Bin nun mal meistens auf Arbeit. Die Dosierung ist halt entsprechend amgepasst. Nur einige suesse Bomben oder sonstige schwer dosierbare Haemmer sind dem Wochenende vorbehalten. Und zu liebe Duefte meide ich im job auch.
vor 11 Jahren
DieNase:
Und zu liebe Duefte meide ich im job auch.

Das geht mir aus gutem Grund genauso Smile Wobei für die wirklichen schwierigen Tage und Fälle ein machmal beinahe bösartig daherkommender Stoff wie Jazz von YSL am besten geeignet ist.
vor 11 Jahren
Ich trage was ich will, wo ich will, wie ich will und wann ich will! Cool
vor 11 Jahren
Michael:
Ich trage was ich will, wo ich will, wie ich will und wann ich will! Cool

+1
In der angemessenen Dosierung und wems nicht passt der macht halt das
Fenster auf Wink
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Düfte tragt ihr in der Arbeit?
Gehe zu