Forum durchsuchen

Ein Duft für Mama

Ein Duft für Mama vor 11 Jahren
Aloha!

Ich möchte der Frau Mama traditionell zu Weihnachten ein neues Parfum schenken. Bislang verwendet sie "Beige" von Chanel, "Musc et Freesia" von Coudray und "Bellini" von Calypso. Sie ist 64 Jahre alt und ehrlich gesagt passt "Beige" ganz ausgezeichnet zu ihrem Typ, ihrer Mode, ihrer Person.

Die Tendenz geht zu nicht allzu dominanten Düften, während Zitrisches (aus meiner Sicht völlig unverständlich) heikel zu sein scheint. Ein leichtes und trotzdem charakterstarkes Parfum mit floralen Noten, sommerlicher Frische, vielleicht mit einer Prise "Sauberkeit" wöre fantastisch. Bereits von mir vorgeschlagene Düfte, die ein wenig experimenteller sind, kommen nicht gut an.

Die folgenden Tipps bekam ich schon von meinem Lieblingsparfumhandel:

G. Bulega – Amami Alfredo
Nasomatto – Nuda
Il Profumo – Nuda
Costume National – So Nude
Designer S**** – No. 33
Antonio Visconti – Temps d´Hiver

und ich freue mich sehr über weitere Vorschläge.

Bring it on! *startschuss*

Vielen Dank im Voraus!

Kory
vor 11 Jahren
Tja, wie immer ist es schwierig, für eine unbekannte Person Vorschläge zu machen. Nach Deiner Beschreibung könnten "Ciel Woman" (Amouage) und "APOM pour femme" (Maison Francis Kurkdjian) denkbare Kandidaten sein. Beide haben Persönlichkeit, bleiben aber dezent im Hintergrund.
vor 11 Jahren
Danke für die Vorschläge.

Ich bin mir über das Problem ja bewusst, deswegen hatte ich ja weniger meine Mutter beschrieben als vielmehr das, was sie bereits trägt und was ich mir vorstelle. Damit sollte ja etwas zu machen sein. Smile
vor 11 Jahren
Huhu,

also Nuda von Nasomatto ist alles andere als dezent, das ist ein sehr starker, animalischer Jasmin, tiefe Sinnlichkeit pur. Das ist sicherlich charakterstark, aber weder dezent, noch sommerlich, sauber oder leicht. Wink

Hmm, empfehlen kann ich Dir eigentlich nicht so recht etwas. Wenn es ein Rosenduft sein darf, würden mir spontan "Hermessence Rose Ikebana" und "Un Zest de Rose" einfallen. Ein schöner, sanft blumiger Duft ist auch "Vento di Fiori", er hat allerdings auch eine gewisse Würze, vor allem durch das Galbanum...

Viel Erfolg bei Deiner Suche, oYo Cool
vor 11 Jahren
Sehr edel und dezent-frisch, aber charaktervoll: N°5 Eau Première.
Temps d´Hiver könnte ich mir auch gut vorstellen. Sehr ähnlich, aber etwas blumiger und nicht ganz so pudrig: Roma Imperiale.
S**** No.33 würde ich nicht empfehlen. Ist zwar ein opulenter Flakon, aber ein sehr durchschnittlicher Duft und dafür unverhältnismässig teuer.

Berichte mal, was Du genommen hast und wie es bei Deiner Mutter angekommen ist! Schöne, duftige Weihnachten für Euch.

AnneSuse
vor 11 Jahren
Vielleicht "Essence" von Narcisso Rodriguez? Ich empfinde den als sehr dezent, aber dabei doch noch sehr charakterstark.

Oder "L'Essence" von Balenciaga? Der wird an mir viel sanfter als sein Vorgänger. Schon grün-pudrig.
vor 11 Jahren
Du könntest es mal mit "Live in Love" von Oscar de la Renta versuchen, der ist sommerlich-frisch, deutlich floral und durchaus von transparenter, grünlicher Sauberkeit.
Ich weiß ja nicht, ob sie davon zu beeindrucken ist, aber Oscar de la Renta ist in ihrer Generation ein ziemlich berühmter Modedesigner.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft für Mama
Gehe zu