Forum durchsuchen

Tipps Urlaub: Touren / Sightseeing in Grasse (Côte d'Azur)

Tipps Urlaub: Touren / Sightseeing in Grasse (Côte d'Azur) vor 9 Monaten

Hallo, 

bin mir unsicher ob ich im richtigen Thread poste... 

Kommende Woche mache ich Urlaub an der Cote d´Azur und möchte gerne Grasse - Wiege der Düfte - besuchen. Habt ihr Tipps jedweder Art insbesondere bzgl. Parfum(erien), Touren, Besichtigungen... whatever? 

Für alle Reisetipps in der Gegend (auch Richtung Italien) abseits des eigentlichen Themas Parfum bin ich selbstverständlich auch offen! Smile

Freue mich auf Tipps Smile 
 

vor 9 Monaten

Zufällig gab es gestern einen schönen Blog dazu:
https://www.parfumo.de/Benutze...

Abseits Parfüm würde ich dir das  Bergdorf Èze empfehlen zu besichtigen, liegt kurz vor Monaco aus Richtung Nizza kommend.

vor 9 Monaten

Ja, Eze und der botanische Garten dort sind grandios. 

In Grasse selbst würde ich noch das Geschäft von Parfumeur Didier Gagliewski empfehlen.

Direkt neben Eze findest du Menton, ein Traum von einem Küstenstädtchen. Dort spürt man die Nähe zu Italien sehr, auf gute Weise. 

vor 9 Monaten

Das Parfummuseum in Grasse ist sehr toll. 
Auch der botanische Garten in Èze Village, nicht Èze-sur-Mer...das kann wegen des Auswahl des evtl. Busses wichtig sein.
Ich hatte mal bei Galimard einen zweistündigen Parfumkurs gemacht, das war sehr toll, muss man aber vorher (online) buchen. Der Molinard Kurs soll auch Spaß machen.
Der Fragonard Store in Cannes ist super, dort gibt es - wenn man das mag - sehr viele tolle Wohnaccessoires, die man auch nicht auf der Website entdecken kann.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tipps Urlaub: Touren / Sightseeing in Grasse (Côte d'Azur)
Gehe zu