Forum durchsuchen

Falsche Duftprobe

Falsche Duftprobe vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

ich erstelle diesen Post, weil meine Frau ganz unglücklich ist.

Sie hatte sich vor ein paar Wochen (da war ich noch nicht auf Parfumo) bei einem Online-Anbieter eine Probe Ariana Grande - Cloud 2.0 Intense bestellt und für gut befunden.
Daraufhin habe ich ihr den Duft besorgt.

Nun zum Problem:
Das Cloud 2.0 trifft auch ihren Geschmack, ist aber definitiv nicht das Wässerchen aus der Probe. Ich gehe davon aus, dass der Abfüller sich hier vertan hat.
Im Gegensatz zum Cloud 2.0 riecht die Probe nach blumig-süße Frische, nicht nach dem süß-cremigen Gourmand.
Wir dachten uns, dass der Abfüller statt Cloud 2.0 das normale Cloud angefüllt hat und haben auch das besorgt, Fehlanzeige.

Sie hätte natürlich gerne den Duft aus der Probe, aber nachvollziehbar ist es für uns (als Laien) natürlich nicht, was da genau drin ist.

Ich bin ergo auf der Suche nach einer guten Nase für Damenparfums, der herausriechen kann um welchen Duft es sich bei der Probe handelt.
Ich weiß, keine einfache Aufgabe, aber einen Versuch ist es wert. 

Vorab ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Süden,

Paul

vor 9 Monaten 1

Hallo @Royce, starte doch einen Wanderbrief mit der Probe mit dem Aufruf, sich nur zu melden, wenn man sich das auch zutraut und vieles kennt. Hier sind so viele fachkundige und auch neugierige Nasen auf Parfumo. 

Den Versender bzw. Verkäufer der schönen aber leider scheinbar falschen Probe hast du schon kontaktiert? Da würde ich nachfragen und zum Test nochmal eine Probe ordern.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich das ist. 

Da muss eine liebe clevere Miss Marple oder ein fachkundiger Hercule Poirot her. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Viel Glück euch! 

vor 9 Monaten

Vielen Dank für deine Idee, @Cappuccetto !

Mit Wanderbriefen habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, da muss ich mich mal einlesen.

Von der Probe (ich meine es waren 2 ml) ist nur leider nicht mehr allzu viel da, ich denke maximal 5-6 Spüher. Deswegen suche ich auf diesem Wege jemanden, der sich das direkt zutraut, ohne, dass die Probe durch zu viele Hände muss.

Den Anbieter habe ich natürlich kontaktiert. Die wissen von nichts und selbst wenn könnten sie wohl auch nicht mehr nachvollziehen was abgefüllt wurde. Eine neue Probe habe ich angefordert, mal sehen was draus wird.

vor 9 Monaten 1

Cloud PinkCloud Pink nur ein Gedanke… ob der Anbieter vielleicht den neuen euch abgefüllt hat.
ich glaube, er ist noch nicht offiziell erhältlich. Aber was wissen wir schon, was die Händler erhalten etc…. Nur ein Gedanke.

Vielleicht hier zu einem Sharing eintragen und mal testen…? Smile

Habe auch hier gelesen, das der Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense aus dem Sortiment genommen wurde. Daher wundert mich jetzt, dass der Anbieter eine Probe abfüllt. Der Duft ist fast nicht mehr online zu bekommen.

Aber Versuchs doch mal mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob ihr nicht die Probe ihm zurück schicken könnt, dass er noch mal schauen, was das war? Ich weiß ja nicht was das für ein Anbieter war…. Aber die kennen seine Düfte. Würde da dran bleiben

vor 9 Monaten

Auch eine gute Idee!
Den Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense haben wir hier über Souk bekommen, der ist online tatsächlich nicht / kaum mehr zu finden.

Der Telefonsupport der Seite weiß es leider auch nicht. Ich soll ne EMail schreiben, mal sehen was da rauskommt

Die "einfachste" Lösung wäre natürlich eine versierte Nase hier zu finden Wink

Zuletzt bearbeitet von Royce am 11.08.2023, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
Royce

Auch eine gute Idee!
Der Telefonsupport der Seite weiß es leider auch nicht, mal sehen was da rauskommt.

Die "einfachste" Lösung wäre natürlich eine versierte Nase hier zu finden Wink

Na, dann würde ich an deiner Stelle hier vielleicht im Forum einen Aufruf starten. 
Aussagekräftige Überschrift - und hoffen du findest jemand der wirklich viele Düfte kennt und dir helfen kann. 

Sonst schau doch mal bei den top Mitgliedern, da gibt es einige die haben wirklich richtig große Sammlungen. Ich denke da könntest du bestimmt 2-3 Damen anschreiben. 

https://www.parfumo.de/Communi...

vor 9 Monaten

Falls du einen Wanderbrief startest, kann ich dir auch noch eine unbekannte Probe beisteuern. Hab sie bei mir gefunden, unbeschriftet, blumig. Hatte da auch mal überlegt so etwas zu starten…

vor 9 Monaten

Hat der Anbieter denn ein großes Duftsortiment? Den Rest des Sortiments zu kennen, wäre für die Supernase ja ganz hilfreich, die sich der Aufgabe annimmt. Vielleicht könnte man anhand dessen hier auch schon ein wenig eingrenzen. Wenn es ein Shop mit tausenden von Düften war, wird es natürlich schwierig.

vor 9 Monaten
Nafti

Hat der Anbieter denn ein großes Duftsortiment? Den Rest des Sortiments zu kennen, wäre für die Supernase ja ganz hilfreich, die sich der Aufgabe annimmt. Vielleicht könnte man anhand dessen hier auch schon ein wenig eingrenzen. Wenn es ein Shop mit tausenden von Düften war, wird es natürlich schwierig.

Der Anbieter hat im Damensegmet 19 Seiten à 72 Proben, ergo etwas schwieriger Smile

vor 9 Monaten 2

Ich würde versuchen, beim Anbieter herauszufinden, wie die Ihre Proben sortiert haben, also alphabetisch, nach Parfumhaus, etc. Die haben ja sicher in ihrem Ordnungssystem nur "knapp daneben" gegriffen. Dann kannst du so die möglichen Kandidaten vielleicht einschränken.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Falsche Duftprobe
Gehe zu