Forum durchsuchen

Proben bestellen bei Hitze

Proben bestellen bei Hitze vor 9 Monaten

Ich bin am überlegen, ob ich mir heute ein paar Proben bestellen soll. Aber in den nächsten Tagen wird es sehr warm (33 Grad). Und die Proben würden wahrscheinlich erst am Montag ankommen. Kann der Duft schlecht werden oder kippen, wenn er ein paar Tage in der Hitze unterwegs ist?

vor 9 Monaten 2

Da müssten schon ein paar mehr Faktoren zusammen kommen. Die paar Tage machen gar nichts. 

vor 9 Monaten 1

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, da passiert nichts 😊 Schon hundert Mal gemacht 😁

vor 9 Monaten 1

Hab schon öfters gelesen von Usern, die im Sommer bestellen, dass die Düfte gekippt ankommen. Solang die Düfte aber nicht all zu alt sind, sollte da denk ich mal nichts passieren Smile (also nicht älter als 2020 - würde evtl. nach Batchcode fragen und es nochmal checken) 

vor 9 Monaten 3

Weltweit werden schon seit Jahrzehnten Düfte in Containern auf dem Seeweg transportiert, in luftiger Höhe über Kontinente geflogen, vom Post Menschen im Auto durch die Gegend gefahren und in einer vielleicht nicht klimatisierten Parfümerie teilweise jahrelang stehen gelassen..daher: Passiert nichts.

vor 9 Monaten
ParfumLov3r

Ich bin am überlegen, ob ich mir heute ein paar Proben bestellen soll. Aber in den nächsten Tagen wird es sehr warm (33 Grad). Und die Proben würden wahrscheinlich erst am Montag ankommen. Kann der Duft schlecht werden oder kippen, wenn er ein paar Tage in der Hitze unterwegs ist?

Kommt darauf an, was Du unter "bestellen" meinst. Bestellen in einer Parfümerie - ja, Proben im Souk kaufen - lieber abwarten, bis es kühler wird. Sie könnten etwas älter sein - noch in Ordnung, nach den Stunden in der Hitze aber möglicherweise nicht mehr. Ist mir schon passiert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Proben bestellen bei Hitze
Gehe zu