Forum durchsuchen

Der "früher war auch nicht alles besser" Thread

26 - 28 von 28
vor 9 Monaten 2

Ein großer Pluspunkt im Gegensatz zu früher ist wohl das Internet und entstandene Forums wie dieses hier. 

Jeder der sich für Parfums interessiert kann sich nun Quellen und Infos aus dem Netz beziehen und ein Forum wie Parfumo nutzen.

Früher hatte ich "nur" die üblichen Stores auf dem Schirm mit den "üblichen und gängigen" Marken, welche ja nicht schlecht sind. Wohne schon immer im ländlichen Raum und ein Formum wie dieses, btw das Internet, eröffnet mir so viel neue Möglichkeiten.

Ich komme mit neuen Marken in Berührung, auch Nischen, kann mir Infos holen, mich austauschen, Erfahrungen sammeln, Recherchieren. Auch ist es nun bequem möglich Abfüllungen und Proben zu erstehen und diese in Ruhe zu testen.

vor 9 Monaten 4

Allein die Möglichkeit, dass man heutzutage im nierdrigen Preissegment derart gute Düfte in einer riesigen Duftvielfalt bekommt, finde ich persönlich ganz toll. Bin aber auch immer ganz großer Fan von Dingen, die auch Menschen mit wenig finanziellen Möglichkeiten inkludieren (9 € Ticket oder heute Deutschlandticket). Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man sich einfach fühlt wenn man am gesellschaftlichen Leben nicht teilnehmen kann und was das für die Menschen bedeutet. Daher ist da jeder kleine Schritt von großer Relevanz für all diese Menschen die ansonsten ausgeschlossen werden. 

Da ist der "Luxus" schön zu duften für ein paar Taler doch was ganz Tolles. Abseits von der Sache, dass ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob angenehm zu duften wirklich ein Luxusgut ist. Es ist doch viel mehr Normalität, dass zumindest die Menschen nicht schlecht duften bzw. darauf geachtet wird.
Auch wenn da nicht jeder den Genlottojackpot gewonnen hat und einen angenehmen Eigenduft besitzt (nach normalen Hygienestandards).

vor 9 Monaten 2

Heute ist alles überall verfügbar, testbar, nachlesbar, teils verträglicher, durchschaubarer/transparenter, durch Internet/Influenzer manipulierbarer als damalige Werbung (positiv für die Parfümindustrie), ein rasend schnelles Angebot an innovativen und äußerst ungewöhnlichen Duftkreationen ... sehr schön, aber auch lieblos gehypter, weniger luxuriös/wertvoll (heute ist m. M. nach Luxus = teuer). Wie definiert man "früher" und "besser"? Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette und Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne wurden im Gegensatz zu Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne schon als innovativ und luxuriös empfunden - auch wenn der Preis im niedrigen Bereich lag ...Trotzdem war es was Neues und Besonderes und vor allem Wertvolles ... Toller Blog und interessant, darüber nachzudenken ...

26 - 28 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der "früher war auch nicht alles besser" Thread
Gehe zu