Forum durchsuchen

Und wohin sprühst du?

51 - 61 von 61
vor 9 Monaten

Oft nur auf die Unterarme. Je nachdem, was ich trage, auch auf den Hals. Ich mag es nicht so, wenn ein Kleidungsstück an dieser Stelle nach Parfüm riecht.

vor 9 Monaten

Einmal hinter jedes Ohr und einmal in den Nacken. Bei leichteren Düften dann auch noch einmal in jede Armbeuge. 

Ich versuche dabei immer das Dekolleté möglichst nicht zu treffen, ich hab irgendwann mal gelesen das der Alkohol in Parfüms für vorzeitige Hautalterung im Bereich des Dekolleté sorgen kann und das sitzt mir seitdem wie ein kleiner Teufel permanent auf der Schulter. 🫣

vor 9 Monaten

Ich sprühe grundsätzlich immer sieben mal. 

1x Bauchnabel

2x Hinter mein linkes Ohr

2x Hinter mein rechtes Ohr 

1x Auf den Nacken 

1x Über den Kopf einmal sprühen und dann die Duftwolke auf mich herab lassen , dadurch werden ein wenig meine Haare parfümiert und ein wenig meine Klamotten speziell der Schulter Bereich. (Edit: Ich sprühe mit ca 30cm Abstand über den Kopf)

vor 9 Monaten

Schlüsselbeine und Handgelenke reichen mir. Im Herbst/Winter manchmal zusätzlich noch 1-2 Sprüher auf den Schal.

vor 8 Monaten

So mein Standard ohne Nachdenken ist ein in den Nacken, jede Halsseite einmal und dann noch aufs Oberteil jede Schulter.

Mit welchem Abstand sprüht ihr? Ab 20 cm würde ich sagen kommt ja eher eine Wolke als ein konzentrierter Strahl. Ich bin Team "Wolke" also meist mit eigentlich immer mit ca. 20 cm Abstand.

vor 8 Monaten 2

so wie es Meister Jeremy uns gelehrt hat. POWER!

vor 8 Monaten

Ich gehöre zu den Vielsprühern - und -reibern, die wirklich lange an einer individuell passenden Lösung "gearbeitet" haben.

Zunächst in die hohle Hand; die kleine entstandene Pfütze verreibe ich dann gleichmäßig in meinen Dreitagebart. Da eben die Haare ein phantastischer Duftträger sind, und ich ansonsten "oben ohne" bin, ist dies für mich eine gute Lösung. Auch nehme ich die Düfte so selber besser wahr....Ich will schließlich auch etwas von meinen Düften haben und nicht nur auf Komplimentejagd gehen.

Danach von oben - mit 20 cm Abstand -  als Sprühregen über den bekleideten Oberkörper. Ich hasse nichts mehr, als Fettflecken auf der Kleidung (gerade bei Düften mit einer Konzentration von ü25%, lässt sich das kaum vermeiden.) Zudem wirken gelbliche Flecken auf weißem Kragen zutiefst "usselig". Sieht man selbst machmal bei "the GOAT Jeremy"... suboptimal...

vor 8 Monaten

In jede Armbeuge und direkt über dem Bauchnabel. Ich mag es nicht, wenn meine Seidentücher nach Parfum riechen. Bei der normalen Oberbekleidung finde ich das in Ordnung, weil ich die häufiger/täglich wasche. Aber eine Mischung aus all meinen Düften in meinem Seidentuch würde mich verrückt machen.

vor 8 Monaten

von oben nach unten:

1x haare

2x linke halsseite

2x rechte halsseite

2x nacken

2x linke schulter

2x rechte schulter

2x brust

1x unterseite handgelenk und beide gelenke aneinander reiben

1x linker oberschenkel

1x rechter oberschenkel

vor 8 Monaten
Dxznis

so wie es Meister Jeremy uns gelehrt hat. POWER!

OMG 🙈 volle POWER aufs weiße Hemd. Der hatte wohl schon ein Gläschen zuviel  ...

vor 8 Monaten

Ich sprühe meist einmal hinter jedes Ohr.  Wenn der Duft leicht ist und der Anlass passt, einmal noch in den Nacken/Haare gleichzeitig. 

51 - 61 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Und wohin sprühst du?
Gehe zu