Forum durchsuchen

Schlecht riechende Taschenzerstäuber

51 - 58 von 58
vor 8 Monaten 1

Ich hatte  eine Fortbildung in der es unter anderem um Kunststoff ging. Da wurde empfohlen, die Kunststoffgegenstände vor ihrem erstmaligen Gebrauch tatsächlich "ausgasen"  (auslüften) zu lassen, am besten in  einem gut gelüfteten Raum. Oft werden selbst Kunststoffgegenstände und auch sämtliche Zerstäuber  (egal aus welchem Material) für den Transportweg verpackt. Das Verpackungsmaterial kann auch unangenehme Gerüche aufweisen.

Ich habe das mit Glaszerstäubern probiert und hatte den Eindruck,  dass sie nach einer gewissen Zeit (ab einer Woche) des Auslüftens neutral dufteten.

vor 8 Monaten

Das mit dem Auslüften scheint eine gute Idee zu sein. Meine Zerstäuber zum Abfüllen liegen immer offen rum, also ausgepackt und ich habe keinen fischihen Geruch festgestellt bisher, bei keiner der Größen, also versch. Herstellern 

vor 8 Monaten 1

Ich habe das mittlerweile bei jedem Sharing!

Da es meist nicht bei einer Abfüllung bleibt, geht das ganz schön ins Geld.

Wenn man den Verkäufer darauf anspricht wird der Unwissende gemimt.

"Du bist der Erste der mir das sagt."

Der Fehler liegt wohl an der Feder die mit dem Alkohol reagiert und dann diesen schwefelartigen Geruch abgibt.

Da ist es irrelevant ob Plastik oder Glas.

Was nun tun?

Langsam gehen mir die Sharing-Mitglieder aus.

vor 8 Monaten

Die Kunststoff TZ von Gläser und Flaschen stinken nicht, NULL…

Sind aus Geruchsgründen vielleicht immer noch die Besten…

vor 8 Monaten 1

Nur so als "fun fact" am Rand: Das Phänomen des fischigen Sprühkopfs habe ich nun tatsächlich bei meinem frisch ausgepackten The Most Wanted ParfumThe Most Wanted Parfum festgestellt. Also dem Original-Flakon vom Hersteller, keine private Abfüllung!

Ich hab gewohnheitsgemäß am Sprühkopf gerochen und fühlte mich direkt wie auf dem Fischmarkt. 🐟

Musste da unfreiwillig an diesen Thread denken, über den ich die Tage zufällig gestolpert bin. 😅

Tipp GEGEN fischige Zerstäuber ! vor 7 Monaten 5

@MoonSafari  :

Gerade bei kleineren Testabfüllungen wird es weiterhin auch diese "fischigen" geben. Tatsächlich muss auch ich sagen, dass das stark zugenommen hat, war im letzten Jahr mal einer oder zwei dabei sind es inzwischen fast alle die ich bekomme. 

Seitdem steht bei mir der Akkubohrer immer griffbereit im Schrank: in die Kappe von oben ein kleines Loch bohren! Dadurch kann das "abziehen", seitdem riecht bei mir nichts mehr! In meinen Sharings oder Proben die ich verschicke sind daher immer schon die Löcher drin, bisher gab´s kein negatives Feedback. Klar ist das Aufwand, aber ich würde deswegen keinen Duft weitergeben oder nicht testen/nutzen wollen, daher ist mit der Aufwand das kleine Loch zu bohren von ca. 2 sek. das allemal Wert. Ich habe meine TZ , die ich für Sharings und Proben verwende, alle schon vorgebohrt Smile 

Das vll. als Tipp für die , die das noch nicht wußten. Einfach mal ausprobieren ! 😏

VG MiGo

vor 4 Monaten

Super Tipp, Migo, vielen Dank! Werd das mal versuchen, geht sicher auch mit einer einfachen Reißzwecke. 

vor 4 Monaten

Man kann den TZ auch vor dem Auslüften aufschrauben und in warmes Wasser für 30 Minuten legen und dabei zwischendurch das warme Wasser 10 bis 20 mal durch den Zerstäuber sprühen. Danach einmal alles gründlich trocknen und alle Einzelteile zum Lüften legen. Vom Fischgeruch dürfte danach nichts mehr vorhanden sein.

51 - 58 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schlecht riechende Taschenzerstäuber
Gehe zu