Forum durchsuchen

Parfums de Marly Carlisle VS Red Tobacco Mancera

Parfums de Marly Carlisle VS Red Tobacco Mancera vor 8 Monaten

Hey zusammen 😊

Ich wollte mir zum ersten mal einen Parfums de Marly Duft kaufen und bin auf den Carlisle gestossen. Hab jedoch oft gelesen, dass der Red Tobacco sehr ähnlich sein soll, weswegen ich vom Verkäufer 2 Teststreifen bekommen habe. 

Und das stimmt wirklich abgesehen von der Apfelnote, waren die beiden sehr ähnlich vom Duft her. Allerdings weiß ich nicht wie die Düfte sich später entwickeln würde, da ich (bei meinem Glück) beide Teststreifen unterwegs verloren hatte 🥹. 

Welchen der beiden würdet ihr mir bevorzugen? Wo sind die unterschiede zum drydown oder sind da überhaupt gravierende unterschiede? Hab den Carlisle im Angebot für 230 Euro entdeckt. Lohnt es sich 80 Euro mehr für den Carlisle auszugeben oder sind die unterschiede so gering, dass der Tobacco red vollkommen ausreicht?

vor 8 Monaten 3

Meiner Meinung nach ist der Carlisle um einiges Potenter, und ist auch zu eigenständig, um die beiden Düfte gleichzusetzen. Carlisle find ich absolut grandios, dem Red Tobacco fehlt das gewisse extra. Der Aufpreis wäre es aufjedenfall wert. 

vor 8 Monaten

Hi, hol dir doch von beiden eine kleine Abfüllung und teste beide mal ein paar Tage, dann wirst du sicher merken welcher dir mehr liegt.

Ich fand den Carlisle für mich besser.

vor 8 Monaten 2

Wenn du mehr möchtest Haltbarkeit usw dann den Red Tobacco👍 

vor 8 Monaten

Ich finde die Düfte gar nicht vergleichbar. Red Tobacco ist ein Biest, Carlisle ist ausgewogener und strahlt schön. 

Ich persönlich würde den Carlisle immer bevorzugen, trotz des Preises. 

vor 8 Monaten

Also bei meinem Red TobaccoRed Tobacco ist die H/S so ziemlich mau. Der ist von 2022. Ich hatte das allerdings ein paar mal in verschiedenenForen gelesen, dass der RT schwach geworden ist.

Dafür ist der CarlisleCarlisle stärker und hochwertiger mit besserer H/S.

Für die meisten"normalen" Nasen dürfen die Unterschiede m.M.n. nicht sehr groß sein.

vor 8 Monaten

Wie siehts denn mit der H/S beim CarlisleCarlisle ? Höre bzw. lese da die wildesten Dinge.

Wollte mir den eig. jetzt zum Herbst kaufen.

vor 7 Monaten
Pogige

Wie siehts denn mit der H/S beim CarlisleCarlisle ? Höre bzw. lese da die wildesten Dinge.

Wollte mir den eig. jetzt zum Herbst kaufen.

Ich kann dir leider nicht sagen aus welchem Batch unsere Abfüllung ist, aber Haltbarkeit und Sillage sind bei meinen Mann wirklich stark! Ich kriege den ganzen Tag schöne Duftwölkchen ab, also bestimmt 10-12 Stunden und auf Kleidung noch am nächsten Tag.

vor 7 Monaten 2

Lustig, gestern Abend habe ich CarlisleCarlisle getragen und heute Abend Red TobaccoRed Tobacco! Auf jeden Fall würde ich mich für CarlisleCarlisle entscheiden, der Aufpreis wäre es mir wert. Beide Düfte sind jedoch wirklich großartig.

vor 7 Monaten

Red TobaccoRed Tobacco hat aus meiner Sammlung die beste Haltbarkeit und ich würde den Duft als ganz klar Beast Mode einstufen. Auf der Kleidung hält er ewig und auf der Haut hinterlässt er einen dicken Ölfilm. Ich habe mich damals nach dem Testen beider Proben für den Red TobaccoRed Tobacco entschieden, weil er einfach 100€ günstiger und im Drydown super ähnlich war. Trotzdem gefällt mir der CarlisleCarlisle duftechnisch einen Tick besser, heute würde ich mir vermutlich eher diesen kaufen. CarlisleCarlisle riecht etwas runder in der ersten Stunde und hat eine etwas vanilligere Basis. Haltbarkeit war ebenfalls sehr gut aber meiner Meinung nach nur etwa 80-90% vom Red TobaccoRed Tobacco. Teste einfach beide, wenn dir H&S wichtiger sind dann den Mancera, wenn du den etwas feiner angestimmten Duft haben willst der auch mal in einem normalen Setting zu gebrauchen ist, würde ich zum PDM greifen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Parfums de Marly Carlisle VS Red Tobacco Mancera
Gehe zu