Forum durchsuchen

Tom Ford tabacco Vanille gekippt?

Tom Ford tabacco Vanille gekippt? vor 7 Monaten

Hi zusammen,
ich habe ein Flakon von Tom Ford Tabacco Vanille und für mich ist das der absolut beste Duft den es gibt. Ich habe das Parfum ca. 1,5 Jahre und lagere es in einem Schrank in meinem Büro. Jetzt innerhalb von ca 2 Wochen ist der Geruch extrem schlecht geworden. Das Parfüm riecht nur noch nach starkem Alkohol und hat nichts mehr von seinem Geruch. Ich habe auch schon mehrfach auf ein Tuch gesprüht aber leider bessert es sich nicht. Ich bin sehr enttäuscht und wusste nicht das das bei Parfums so extrem passieren kann. 
kennt ihr das Problem? Und habt vielleicht auch Ideen was man dagegen machen kann?


vielen Dank

vor 7 Monaten

Hallo,

Kann es sein das die kopfnotte nur so extrem nach Alkohol riecht?. Ich hatte mal eine gekippte Probe, die nach 30 Minuten wieder ganz natürlich roch. 

Das ist natürlich ärgerlich und schade um den schönen duft. Wenn du schon öfters gesprüht hast, also das Röhrchen wieder mit frischen duft befüllt, und das riecht die ganze Zeit nach Alkohol und nicht nach dem natürlichen duft? Dann ist der leider gekippt. 

Da kann man leider nichts machen.

Alles Gute ✌🏼

vor 7 Monaten 1

Also wenn er nicht extrem übel und nach Maggi riecht, dann ist er nicht gekippt. Nach meiner Erfahrung ist der reine Geruch nach Alkohol ohne Kopfnoten lediglich im Röhrchen. Bis sich der Duft im Sprühröhrchen erneuert, muss man so 20x und mehr sprühen. Bischen schütteln und 1 Tag ruhen lassen. Dann probiere es nochmal. Viel Erfolg! ☀️

vor 7 Monaten
MischArt

Also wenn er nicht extrem übel und nach Maggi riecht, dann ist er nicht gekippt. Nach meiner Erfahrung ist der reine Geruch nach Alkohol ohne Kopfnoten lediglich im Röhrchen. Bis sich der Duft im Sprühröhrchen erneuert, muss man so 20x und mehr sprühen. Bischen schütteln und 1 Tag ruhen lassen. Dann probiere es nochmal. Viel Erfolg! ☀️

Ich habe das mit dem alkoholgeruch bereits seit über einer Woche. Ich hab auch schon bestimmt 50 mal gesprüht. Geschüttelt und alles gemacht was man machen kann. Leider ändert sich nichts. Das Parfüm ist wohl oder übel gekippt. Sehr schade. 

vor 7 Monaten

Wie oben schon geschrieben wurde:  Gekippte Düfte riechen normalerweise anfangs nach Maggi oder Essig und nach einer gewissen Zeit (auf der Haut) geht das noch weg und es riecht relativ normal, wenn sie nicht schon seit langer Zeit gekippt sind.

Kann es sein, dass Du diesen intensiven Duft zu oft und zu viel davon nutzt und Deine Nase mal ein paar Tage Pause braucht. Hast Du andere auch mal riechen lassen?

vor 7 Monaten
Zod

Wie oben schon geschrieben wurde:  Gekippte Düfte riechen normalerweise anfangs nach Maggi oder Essig und nach einer gewissen Zeit (auf der Haut) geht das noch weg und es riecht relativ normal, wenn sie nicht schon seit langer Zeit gekippt sind.

Kann es sein, dass Du diesen intensiven Duft zu oft und zu viel davon nutzt und Deine Nase mal ein paar Tage Pause braucht. Hast Du andere auch mal riechen lassen?

Also den Duft benutze ich eher selten. Habe es jetzt mal auf ein Tuch gesprüht. Am Anfang riecht es sehr streng nach scharfen Alkohol oder auch essigartig. Danach kommt ein bisschen der Parfüm Geruch hervor aber nicht mal annähernd zu dem Original Duft. 

vor 7 Monaten

Mal blöde Frage, könnte irgendjemand den Duft in deinem Büro gegen nen Fake ausgetauscht haben? Haben dort auch andere Zugang?

Ich habe auch schon gekippte Düfte gerochen. Oft riechen die tatsächlich nach Maggi, aber ich hatte auch schonmal wie du beschreibst einen der extrem alkoholisch nur gerochen hat.

Kann der Flakon Luft gezogen haben, ist er undicht? Vielleicht hattest du einfach Pech.

vor 7 Monaten
Machica

Mal blöde Frage, könnte irgendjemand den Duft in deinem Büro gegen nen Fake ausgetauscht haben? Haben dort auch andere Zugang?

Ich habe auch schon gekippte Düfte gerochen. Oft riechen die tatsächlich nach Maggi, aber ich hatte auch schonmal wie du beschreibst einen der extrem alkoholisch nur gerochen hat.

Kann der Flakon Luft gezogen haben, ist er undicht? Vielleicht hattest du einfach Pech.

Nein das Büro ist ja in meiner Wohnung Smile da habe nur ich und meine Freundin Zugriff und sie hat das nicht ausgetauscht 😁

vor 7 Monaten
Mengedenge
MischArt

Also wenn er nicht extrem übel und nach Maggi riecht, dann ist er nicht gekippt. Nach meiner Erfahrung ist der reine Geruch nach Alkohol ohne Kopfnoten lediglich im Röhrchen. Bis sich der Duft im Sprühröhrchen erneuert, muss man so 20x und mehr sprühen. Bischen schütteln und 1 Tag ruhen lassen. Dann probiere es nochmal. Viel Erfolg! ☀️

Ich habe das mit dem alkoholgeruch bereits seit über einer Woche. Ich hab auch schon bestimmt 50 mal gesprüht. Geschüttelt und alles gemacht was man machen kann. Leider ändert sich nichts. Das Parfüm ist wohl oder übel gekippt. Sehr schade. 

Schade, dann stimmt wohl wirklich was nicht mit dem Duft. Es kann natürlich passieren, dass ein Duft mal kippt, wenn auch selten. Ist mir bei einem relativ neuen Parfum (trotz artgerechter Haltung) auch schon passiert. Dann habe ich Düfte die über 10 Jahre im Badezimmer standen und noch völlig okay sind und super duften. Woran das letztendlich liegt, kann dir wahrscheinlich niemand sagen aber wie oben erwähnt, ist ein undichter Flakon eine Möglichkeit. 🥺

vor 7 Monaten
Mengedenge
Machica

Mal blöde Frage, könnte irgendjemand den Duft in deinem Büro gegen nen Fake ausgetauscht haben? Haben dort auch andere Zugang?

Ich habe auch schon gekippte Düfte gerochen. Oft riechen die tatsächlich nach Maggi, aber ich hatte auch schonmal wie du beschreibst einen der extrem alkoholisch nur gerochen hat.

Kann der Flakon Luft gezogen haben, ist er undicht? Vielleicht hattest du einfach Pech.

Nein das Büro ist ja in meiner Wohnung Smile da habe nur ich und meine Freundin Zugriff und sie hat das nicht ausgetauscht 😁

Achso 😅😅😅 dann wahrscheinlich einfach ein Sonntagsflakon

vor 7 Monaten

Versuche ihn zu reklamieren, wenn du den Kaufbeleg noch hast…😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford tabacco Vanille gekippt?
Gehe zu