Forum durchsuchen

Eingestellte Düfte kennzeichnen!

Eingestellte Düfte kennzeichnen! vor 7 Monaten 3

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Vorschlag noch keinen „Thread“ gefunden - deshalb trau ich mich mal.

Ich würde es feiern, wenn eingestellte Parfums gekennzeichnet werden würden. Endlevel wäre natürlich auch das Jahr des Dahinscheidens eines Duftes.

Der Hinweis „Wurde zuletzt hergestellt…“ würde ein indentifizieren der betroffnen Düfte vielleicht ja einfacher machen um sie zu kennzeichnen und maybe somit rausfilterbar zu machen.

Gerade wenn man sich für einen Duft interessiert, wäre es super, wenn man immer gleich wüsste…gibt es nicht mehr oder früh genug mitbekommt, dass man einen Duft bunkern müsste.

Ich persönlich würde das super hilfreich finden…

Freue mich auf euer Feedback.

Beste Grüße 

Patrik

vor 7 Monaten 4

Die Anmerkung bei einem Duft "Die Produktion wurde offenbar eingestellt." ist doch recht eindeutig...? Bzw. als Indiz, dass was bald weg sein könnte, gibt es ja noch "Es wurde zuletzt von XXX vermarktet."

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und Du meinst was völlig Anderes 😆


vor 7 Monaten 1

Also ich verstehe das so, dass es Patrik darum geht, dass man nicht erst lesen muss sondern an einem bestimmten Symbol direkt auf den ersten Blick sehen kann was eingestellt ist. 

Habe ich das falsch verstanden  ?

vor 7 Monaten

Genau Leon! Das hab ich gemeint! 😘

vor 7 Monaten 1

Zumal der Hinweis "wurde zuletzt von XY vermarktet" nicht immer ins Schwarze trifft. Ich lege mir Slow DanceSlow Dance zu. Da ich auf der Suche nach einem Duft bin, der noch einige Zeit ohne Suche verfügbar ist und nicht gleich Bunkerflakons kaufen will, hab ich den Kundendienst von Byredo kontaktiert, mit der Frage, ob Slow DanceSlow Dance eingestellt wird / ist.

Antwort: Wird weiterhin produziert, jedoch wird es den 100 ml Flakon zukünftig nur bei Byredo direkt zu kaufen geben, wegen geringerer Nachfrage. Die 50 ml weiterhin bei den gängigen Shops, online sowie im stationären Handel.

vor 7 Monaten
LouiePacard

Genau Leon! Das hab ich gemeint! 😘

Und dann wäre so eine Kennzeichnung absolut hilfreich für alle.

Ich finde den Vorschlag daher gut. 

vor 7 Monaten 4

Nach meiner Erfahrung treffen die Angaben ohnehin recht oft nicht zu. "Eingestellte" Düfte sind u. U. noch vom Hersteller zu beziehen, manches, was angeblich noch produziert wird, gibt es in Wahrheit schon nirgends mehr. Schließlich beruht das alles auf der freiwilligen Mitarbeit von Mitgliedern. Wenn niemand sich die Mühe macht, einen Korrekturvorschlag einzureichen, kann das Research-Team auch nichts überprüfen.

Deswegen fände ich es keine gute Idee, die Angaben auch noch visuell hervorzuheben.

vor 7 Monaten

Sehr schade! Für mich hätte das sehr viel Mehrwert. 

vor 7 Monaten 2

Eine zusätzliche visuelle Ergänzung zur Duft-Info wäre wahrscheinlich eine nette Zugabe, aber hier liegt, wie einige Vorredner angemerkt haben, ein anderes Problem vor und zwar: man kann leider sehr oft nicht genau sagen, ob ein zeitgenössischer Duft bereits eingestellt sei.

Selbst Nachfragen bei dem Kundendienst jeweliger Duftmarke helfen nicht immer. (Man kann z.B. einen Blick in den Thread über die eingestellten Düfte werfen, da gibt es solche Geschichten zuhauf). Ich finde es gut, dass wir wenigstens eine Orientierungshilfe in Form der von Fulidu zitierten Sätze haben.

Aber wer weiß, vielleicht  wird es irgendwann mal so etwas geben, was du dir wünschst, die Seite ist ständig im Wandeln 🙂

vor 7 Monaten 1

Das wäre auch nur Endlevel der Glückseligkeit! Danke fürs damit beschäfttigen! ❤️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Eingestellte Düfte kennzeichnen!
Gehe zu