Forum durchsuchen

Wanderbrief - blinde Rätselrunde -voll-

1 - 25 von 44
Wanderbrief - blinde Rätselrunde -voll- vor 8 Monaten 3

Ihr Lieben,

nachdem ich bei den wundervollen Wanderbriefen von @Newe und @Funkyfranzi schon mitmachen durfte, würde ich total gerne einmal das ganze "aus der anderen Sicht" sehen und anstelle selbst zu raten, die tollen Tipps lesen!

Der Wanderbrief sieht folgendermaßen aus:

Es dürfen 10 Leute teilnehmen. Jeder Teilnehmer steuert einen Unisex Duft seiner Wahl in 5ml bei, der an mich gesendet wird.
Ich selbst steuere 5 Düfte bei.
Die Düfte müssen hier auf Parfumo als Unisex gelistet sein und mindestens 3 Duftnoten enthalten.
Bitte schickt mir zunächst eure Duft-Idee zu, um das ganze ein wenig abstimmen zu können und Dopplungen zu vermeiden.

Wenn mich alle Düfte erreicht haben, fülle ich diese in identische Zerstäuber um und beschrifte sie mit Nummern von 1 bis 15.
Danach geht der Brief auf Reisen.
Jeder hat 14 Tage Zeit, die Düfte zu testen und zu erraten:
-Welcher Duft ist es?
-Welche 3 Duftnoten kann ich erkennen?
Dann schickt ihr mir privat eure Tipps, damit die anderen nicht "abgucken" können. (Gerne könnt ihr mir auch mehrmals einzelne Tipps schicken, anstelle alles auf einmal 😊)
Für jede erratene Duftnote gibt es einen Punkt, für jeden erratenen Duft gibt es 3 Punkte.

Danach rechne ich aus, wie viele Punkte die Person erreicht hat und schreibe der Person eine Privatnachricht mit der erreichten Punktzahl.
Ganz am Ende gebe ich nur bekannt, wer die höchste Punktzahl erreicht hat, aber kein Ranking.
Ich möchte, dass bei diesem Brief auch Personen mit "Leistungsdruck" mitmachen können, die sich vielleicht nicht in einem "Ranking" sehen wollen! 🥰

Der Brief sollte jeweils als Prio-Brief mit Sendungsnummer versendet werden und die Sendungsnummer sollte an mich und den nächsten in der Reihe geschickt werden. (Die Reihenfolge wird von mir ausgelost, außer jemand hat spezifische Wünsche wegen Urlaub etc.)
Bitte denkt daran, die Düfte immer wieder sicher zu verpacken, wenn ihr sie an den nächsten sendet. Es wäre schade, wenn etwas kaputtgeht.
Also, wer hat Lust, mitzuraten und vielleicht einen neuen Lieblingsduft zu entdecken?
Teilnehmer:

1 @Reaaaaaa - Ankunft 11.10.23
2 @Sila - Ankunft 17.10.23
3 @Newe - Ankunft 02.11.23
4 @Kaathi85 - Ankunft 15.11.23
5 @Avidea  - Ankunft 02.12.23
6 @Valiriel 
7 @Lavendergirl
8 @Emily1099 
9 @MscGrmt 
10 @Funkyfranzi 
Dabei sind:
@Newe , @Funkyfranzi , @Sila , @MscGrmt , @Reaaaaaa  , @Lavendergirl  , @Avidea , @Kaathi85 , @Valiriel , @Emily1099 

Zuletzt bearbeitet von Lumikettu am 05.02.2024, 15:31, insgesamt 21-mal bearbeitet
vor 8 Monaten

Ein Platz jeweils geht an @Newe und @Funkyfranzi als Dankeschön für die tolle Organisation der letzten beiden blinden Briefe 🥰

vor 8 Monaten 1

Juhu, das Raten geht weiter! Ich bin gern dabei Smile

Danke schonmal für deine Mühe!

vor 8 Monaten 1

Liebe @Lumikettu, was für eine schöne Idee! Da ich hin und wieder Schwierigkeiten mit Leistungsdruck habe, würde ich deinen abgeänderten Blindtest gerne mal ausprobieren. 🤍

vor 8 Monaten 1

Liebe @Lumikettu,

ich würde sehr gerne an diesem tollen Wanderbrief teilnehmen, da ich das Konzept super finde und schon jetzt total gespannt auf die Proben aus der „letzten Runde“ bin 😁

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend ☺️

David 

vor 8 Monaten 1

Liebe Lumikettu,

auch ich wäre sehr gern wieder mit von der Partie.

Viele Grüße

Rea

vor 8 Monaten 1

Ich wäre auch gerne dabei Smile

vor 8 Monaten 1

Oh wie toll, da wäre ich ja liiiiiiebend gern dabei. Habe schon länger keinen Duft mehr getestet der mich umgehauen hat. Vielleicht weil ich zu schnell auf Duftnoten, Statements und Preisklasse schaue....

Das wäre die perfekte Gelegenheit ganz objektiv zu testen.

Liebste Grüße 

vor 8 Monaten 1

Liebe Lumikettu,

das klingt total spannend! Ich war bisher noch nicht bei solch einem Duft(noten)-Ratebrief dabei und würde mich freuen, bei dir mitraten zu dürfen! 

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 8 Monaten

Ihr Lieben,

zwei Plätze sind noch frei in unserer blinden Rätselrunde 🥰

vor 8 Monaten 1

Oh da würde ich sehr gerne mitmachen! 😍 Das klingt wirklich spannend. Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber Ich werde immer besser im Herausriechen von einzelnen Duftnoten. 

Würde mich also sehr über ein Plätzchen freuen 🤗

vor 8 Monaten 1

Das hört sich wirklich sehr spannend an, da würde ich auch gerne mitmachen. 🤗

vor 8 Monaten 3

Ihr Lieben,

damit ist der Wanderbrief nun auch schon voll und alle 15 Düfte stehen fest!
Es ist eine spannende Mischung geworden und ich bin sehr gespannt, wie viele der Düfte ihr erkennen werdet!
Ich freue mich jetzt schon riesig auf eure Tipps und die spannenden Gedanken, die euch zu den Düften kommen 😍

Ich habe (hoffentlich) alle Teilnehmenden meine Adresse freigeschaltet, damit ihr mir die 5ml Abfüllungen zukommen lassen könnt.
Die identischen Zerstäuber sind schon bereit und warten darauf, befüllt zu werden! 🥰

Die Reihenfolge lose ich jetzt gleich aus und ihr findet sie dann in der "Eröffnungsnachricht"

Ganz oldschool mit tatsächlichen Losen hat meine Nachbarin soeben die Reihenfolge entschieden!

Liebe Grüße
Leonie 🌼

vor 8 Monaten 1

Ihr Lieben,

12/15 der blinden Düfte sind schon angekommen und vorbereitet. Ich denke, der Brief wird nächste Woche seine Reise starten können und ich bin super gespannt, wie ihr euch schlagen werdet! 🥰

An dieser Stelle 3 Sachen:

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir ein kleines "goodie" mitgesendet haben - das ist natürlich absolut nicht nötig gewesen, aber ich habe mich über jedes einzelne sehr gefreut 🥰

Nicht alle der Zerstäuber sind gleichmäßig gefüllt. Manche sind "randvoll" und andere haben noch ein bisschen "Luft nach oben". Das macht nichts, es ist auf jeden Fall genug für alle da! Ich erwähne das nur deshalb, damit das von vorneherein klar ist und nicht unsere erste Testerin @Reaaaaaa des übermäßigen Verbrauchs bezichtigt wird 😂

Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen Plätze tauschen möchtet (ist schon passiert) dann mache das bitte unter euch aus und gebt mir kurz Bescheid, ich trage die Liste dann um.
Ich freue mich riesig auf den Prozess und hoffe, dass ihr mit der Duftauswahl am Ende zufrieden seid und vielleicht sogar einen neuen Favoriten entdecken könnt!

❄️ Lumi ❄️

vor 8 Monaten

Ihr Lieben,

kurzes Update!
Es fehlen aktuell noch 2 der 15 Abfüllungen, die restlichen 13 sind schon "ready to roll".
Sobald es losgeht, informiere ich euch natürlich wieder 🥰

vor 8 Monaten 2

Ihr Lieben,

da ist er! Unser Wanderbrief! Ich freue mich riesig, dass es losgehen kann!
Nun zum weiteren Ablauf:
Der Brief geht als Erstes zur lieben @Reaaaaaa und macht sich Anfang der Woche als Prio-Brief auf den Weg. Die Sendungsnummer sende ich dann an Rea als Privatnachricht.
Ich möchte euch bitten, die Prio-Nummer immer an den jeweils nächsten und auch an mich zu senden.
Bitte denkt ebenfalls daran, eure Adresse unbedingt mit draufzuschreiben, damit der Brief nicht verloren geht, falls er nicht zugestellt werden kann.
Es wäre außerdem klasse, wenn ihr den nächsten in der Reihe ein paar Tage vor dem Versenden kontaktieren könntet (falls ihr nicht sowieso noch nach der Adresse fragen müsst), um sicherzugehen, dass die Person nicht zufällig, grade im Urlaub oder anderweitig verhindert ist. Das Übliche eben einfach, ich denke, ihr seid alle zuverlässige Menschen und das wird super klappen 🥰

Ich freue mich wirklich schon sehr darauf, eure Tipps zu lesen!

Liebe Grüße
eure Lumi

vor 7 Monaten

Ihr Lieben,

es dauert leider noch ein paar Tage länger bis der Brief los flattern kann, mich hat es leider voll erwischt und ich schaffe es grade nicht zur Postfiliale, um per Prio zu versenden. Ich sage euch natürlich Bescheid, sobald der Brief unterwegs ist und hoffe, dass es noch diese Woche oder spätestens am Montag klappt 🥰

vor 7 Monaten 1

Oh, je dann wünsche ich dir eine gute Besserung und bin schon mal gespannt auf die ausgewählten Düfte!

vor 7 Monaten 1

Gute Besserung @Lumikettu ! 🍀

Ich habe ab und zu auch schon Prio-Briefe in den Briefkasten geworfen, wenn überhaupt nicht absehbar war, wann ich es zur Post schaffe. Es steht zwar auf der Postseite, Prio-Service kann nur bei Abgabe in der Filiale garantiert werden, aber ich habe bislang noch keinen Unterschied festgestellt, geschweige denn bei Abgabe eine garantierte Zustellung nach 1 Tag (Auszug: "...mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass er bereits einen Tag nach Einlieferung beim Empfänger ankommt.") Manchmal sind sogar die normalen Groß-/Maxibriefe schneller als Prio. Prio hat eben das "Tracking" noch dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Briefkasten geht zur Not auch mal, sofern es ein Großbrief ist. Das soll übrigens kein Drängen zum Start sein, sondern einfach eine Art Erfahrungsbericht. Also, no stress & get well soon Smile

LG Kathi

vor 7 Monaten

Ihr Lieben,

ich habe ganz vergessen hier auch Bescheid zu sagen, es ist so viel los hier 😅
Der Brief hat sich gestern, 10.10.23 auf den Weg zur lieben @Reaaaaaa gemacht!
Ich freue mich darauf, dass das Raten nun tatsächlich losgeht und vor allem freue ich mich auf eure (gerne auch ausführlichen) Rate-wege und Eindrücke!
Wenn ihr möchtet, dann sagt mir auch gerne zu jedem Duft X/10 wie gut ihr ihn findet! (nur wenn ihr möchtet)

Liebe Grüße
eure Lumi

vor 7 Monaten

Ankunft 11.10.

Heute heile angekommen 🥳

Danke dir @Lumikettu für die ganze Organisation und die lieben Beigaben an mich 😍

Ankunft 17.10. vor 7 Monaten 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank @Reaaaaaa für die nette Beigabe! Bin sehr gespannt 🤍

vor 7 Monaten 1

Ähm....da hab ich ganz vergessen, die Abfahrt zu posten 😇.

Aber umso schöner, dass er heile angekommen ist.

Nochmal ein Riesendankeschön am @Lumikettu für die tolle Auswahl und Organisation.

Wie immer war das Blindtesten sehr spannend und teilweise auch verwirrend, aber hat viel Spaß gemacht.

Viele Grüße 

Rea

vor 7 Monaten

Liebe @Lumikettu ,

urlaubsbedingt tausche ich mit @Newe die Plätze, der den WB als nächstes von @Sila erhält.

Danke euch und liebe Grüße! 

Kathi

vor 7 Monaten

Ihr Lieben,

bei einem unserer Düfte wurde nun das Geschlecht angepasst.
Zum Zeitpunkt, an dem der Brief losging, war der Duft noch als Unisex gelistet (ich habe alle Düft 3x durchgecheckt, ich bin echt sicher er war unisex) und jetzt ist er als weiblich gelistet. (auf allen anderen Webseiten ist er auch als weiblich gelistet, ich hoffe, dass es nicht mein Fehler war!)
Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:
Wir nehmen den Duft aus der Punktezahl raus (also die 3 Punkte für den richtigen Duft), aber die Duftnoten könnt ihr trotzdem raten? Wir können auch gerne dazu sagen, welche Duftnummer es war und die ersten beiden Raterinnen dürfen nochmal darüber nachdenken, ob sie ihren Tipp ändern wollen? Wir machen hier ja nicht wirklich einen Wettbewerb, deshalb hoffe ich, es ist nicht so schlimm.

Was denkt ihr, wie lösen wir es?
Alternativ können wir den Duft auch ganz herausnehmen und ihr habt ihn dann einfach so dabei.

Bitte um Feedback 🥰

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - blinde Rätselrunde -voll-
Gehe zu