Forum durchsuchen

Flecken von Flakon entfernen

Flecken von Flakon entfernen vor 6 Monaten

Hallo, 

Sicherlich haben neben mir auch noch andere das Problem und zwar wenn man sich ein Duft rauf sprüht, fliegen ja die Partikel überall hin, auch in die Richtung des Flakons. Nun hab ich ein paar Xerjoffs, ein MFK usw. also Flakons mit Metallelementen. Ich habe das nie wirklich beachtet aber letztens als ich die Flakons gesäubert und poliert habe, blieben diese Partikel bzw. winzigen Flecken auf den Metalloberflächen. 

Hat jemand Tipps wie man das wieder schön aufbereiten und säubern kann ? Weil sieht ja so etwas blöd aus 😅



vor 6 Monaten 1

Mit Zahncreme oder einem Silberpoliertuch.

vor 6 Monaten
Unverdünnt

Mit Zahncreme oder einem Silberpoliertuch.

Vorsicht dabei mit der Schrift auf den Metallplaketen. Da dürften manche dagegen allergisch sein 😉

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 21.11.2023, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Ich benutze Brillen Einwegtücher, damit geht es wunderbar.

99 Cent bei Rossmann

vor 6 Monaten

Ich habe glaube ich noch nie einen Flakon gereinigt, aber ich würde vermutlich einfach Glasreiniger benutzen. Noch schonender wären wie oben gesagt Brillenputztücher oder Wasser mit Spülmittel.

Zahncreme würde ich nicht nehmen, da fast alle feine Partikel ähnlich wie Sandkörner enthalten, die das Glas genauso wie den Zahnschmelz zerkratzen. Ajona oder Perles and Dents (letztere nutze ich) wären Zahnpasten, die nicht Glas und Zähne zerkratzen.

vor 6 Monaten
TheNormalOne

Ich benutze Brillen Einwegtücher, damit geht es wunderbar.

99 Cent bei Rossmann

Damit machst Du das Metall sauber?

@Terra 

Ihr habt schon gelesen, dass es um das Metall geht?

vor 6 Monaten

Ich würd's mit Spüli-Wasser probieren.

vor 6 Monaten

Hey, danke für alle Nachrichten, ich habs mit Pril, Zahnpasta und Mikrofasertüchern probiert und die winzigen Flecken bleiben bestehen.

Andere Flüssigkeiten auf den Oberflächen sind ausgeschlossen, da sie immer im Schrank stehen und ausschließlich zum sprühen verwendet werden. 

Ich weiß nicht ob sich das „eingebrannt“ hat oder ob sowas überhaupt möglich ist und ob man vielleicht mal nen industriellen Fettlöser probieren sollte 😅

vor 6 Monaten

Ich habs mit den oben genannten Mitteln auch mit einweichen lassen probiert, hilft alles nichts

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Flecken von Flakon entfernen
Gehe zu